Beiträge von SDP

Ich denke, dass die Artikelnummer unkenntlich gemacht wurde da diese Lemförder Teile auch original bei BMW verbaut werden. Die BMW Originalteilenummer fängt nämlich genau mit den 313........ an. Die müssen die BMW Logos und Nummern entfernen, sonst wäre es ja garkein unterschied mehr zu den doppelt so teuren Teilen die man bei BMW bestellt ;)

Die Lemförder sind von der Qualität her mindestens gleich Meyle, eher etwas besser. Kannst du einbauen.

Hallo,
    ich habe eine kurze rechtl. Frage. Ich hacbe noch ein Auto aufm Hof stehen, das dich jemand ausleihen will.
    wie würde ich das am Besten machen? Ich meine wenn ich den Brief abgebe gehört das Auto ja nicht mehr mir, aber wenn ich den Brief behalte und es selber anmelde für ihn hätte ich ja eine Halterhaftung, oder? Geht es dass er das fzg. auf sich anmeldet und er im brief steht aber ich den brief und einen schlüssel behalte, könnte ich dadurch eine haftung meinerseits ausschließen ?

Danke...

Hallo,
    das ist sehr gut möglich, dass die Beläge passen. Bei der 286er und 300er anlage sind sogar die Bremsättel die gleichen. Bei der 300er anlage ist halt der umfang größer und damit die bremsfläche, aber die breite von der Reibfläche ist genau gleich und damit der belag auch

Hallo Jungs,
    Heute Nacht ist einem vor mir der Motor geplatzt auf der Autobahn. Unser ganzer Polo ist jetzt komplett voll mit Motoröl, wollte fragen ob das irgendwie schädlich bzw. aggressiv für den Lack ist. Müsste es noch etwas drauflassen, bis von der Werkstatt Bilder gemacht wurden für die Versicherung. Allein schon wegen den Reinigungskosten.
    Mein Mann in der Werkstatt kommt erst Mittwoch ausm Urlaub. Wenn es aber Lackschädlich ist, würde ich aber in eine andere Werkstatt oder zu nem Gutachter. Ist Öl von einem Diesel...

Viele Grüße

Ich kann das 0w40 von mobil 1 nur empfehlen.

Habe aktuell 280tkm. Ich habe 7 BMW's von Verwandten und bekannten die alle nur dieses Öl bekommen und Ich habe mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt. Was ich sagen kann, ist dass alle motoren (5 davon 6Zylinder von M50-54) absolut ruhig laufen, keiner hat ein tickern, keiner hat nennenswerten Ölverbrauch, alle sind schön sauber innen. Habe bei 3 die Ventildeckeldichtung neu gemacht und da sieht man förmlich wie lange das Mobil1 gefahren wurde. Mein eigenes Auto hat nichtmal bei -17*C Hydroklackern beim starten. Für mich ist das wirklich das Beste Alltagsöl das ich aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen kann.

Mit dem Castrol 10W60 würde ich nur kurze Wechselintervalle fahren, also keine 15oder 20.000

Das Öl hat übrigens freigaben für fast alles was schnell ist, von AMG über GT-R bis hin zu Porsche. Da sind Motoren dabei die nochmal ganz andere kaliber sind, als unsere Saugmotoren mit 80PS Literleistung... Würde mir keine sorgen machen, dass das Öl "nicht reicht"

Falls ihr mal einen kennzeichenhalter braucht, die gibts bei fast jedem bmw händler geschenkt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Falls ihr mal einen kennzeichenhalter braucht, die gibts bei fast jedem bmw händler geschenkt ;)

Ich weiß was du meinst, christian. Du musst dir absolut keine sorgen machen, ich habe das auch und es ist normal. Ich weiß nur nicht mehr was es war, ich meine es käm vom ABS, eine art selbsttest.

Du merkst es auch, wenn du ganz langsam anfährst, es kommt erst ab einer bestimmten geschwindigkeit, nehme mal an, dass er ein geschwindigkeitssignal von den radsensoren braucht...

Unser 2009er Polo macht das übrigens auch ;)

Der wird natürlich durch einen originalen Luftfilterkasten ersetzt. Wer so einen übrigens hat und nicht mehr braucht, ich hätte Interesse :-)

Da gehört ne anständige Carbon Airbox dran ;)

also die absblöcke kosten doch fast nix auf dem gebrauchtteiemarkt. und vom machen her ist es jetzt auch keine riesen herausforderung. musst halt auf die anschlüsse achten. vielleint kennst du auch jemanden mit schraubererfahrung.
    es kann aber sein, dass der block nach dem einbau mitm tester entlüftet werden muss. weiß net genau wie das beim E36 ist.