Wenn ich morgen dran denke schaue ich mal bei uns in den ETK
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Bei meiner Hutablage löst sich der Stoff und sieht generell nicht mehr schön aus. Andere Hutablagen bei Kleinanzeigen sehen so aus, als ob die nicht mit Stoff übezogen sind, sondern nur aus diesem Pappholz bestehen.
Hat sich da ein Vorbesitzer die Mühe gemacht und die Hutablage selbst bezogen oder ist das ab Werk mit Stoff überzogen? -
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Moin,
welche Motorlager könnt ihr mir empfehlen?
Evtl. gleich mit Link? Danke -
Ich habe letztens neue Motorlager über Daparto bezogen. Habe Lemförder Lager ausgewählt...
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Ich habe letztens neue Motorlager über Daparto bezogen. Habe Lemförder Lager ausgewählt...
Qualität in Ordnung?
Grade mal ein wenig durchgeschaut, da sind mir noch 2 Fragen gekommen..- Getriebelager auch gleich mit Tauschen? (Kommt neuer Motor mit Getriebe rein)
- Wie schaut es mit Ersatzteilen von Meyle oder Febi aus? Taugen die was? Wollte nähmlich auch 2 zueinander passende Domlager montieren -
Lemförder ist Erstausrüsterqualität.
Sehen ganz gut aus, verbaut sind sie noch nicht, ist mir noch zu kalt in der Garage.Ich habe auch das Getriebelager mit gekauft. Schließlich haben alle 3 Lager die selbe Beanspruchung gesehen in den letzten Jahren. Daher wechsle ich gleich alles.
Und wenn du eh alles auseinander hast wegen einen Motorwechsel, würde ich die paar Euro investieren und die komplette Motorlagerung erneuern. Kostet nicht sehr viel, geht ganz schnell und einfach wenn alles weg ist und man hat für die nächsten Jahre Ruhe damit. -
@Trafochen
Lemförder ist BMW-Erstzulieferer seit langer Zeit.Von denen bekommst du genau das,was du bei BMW mit Logo und teilweise zum dreifachen Preis bezahlen darfst.....Deine anderen beiden Anbieter stellen NIX aus Gummi her,das Zeug ist zugekauft und du wirstnie wissen,woher das Zeug stammt,bevor du es in der Hand hast (wobei nicht mal dann garantiert ist,das du weißt,wo das Zeug herkommt).....du kannst Glück haben,meist aber Pech.Und wegen den paar Euro auf dieses Risiko setzen wäre es mir nicht wert.....
Greetz
Cap
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Aussentemp.BC?
Die gab es mit integriertem oder externem Gong im Fußraum. -
Aussentemp.BC?
Die gab es mit integriertem oder externem Gong im Fußraum.Dann muss ich annehmen dass der Gong hinüber ist xD
Bisher kam immer nur die Nachricht im BC, ohne Vertonung -
Guten Morgen,
gestern habe ich den Dachhimmel am Coupe ausgebaut, ging alles soweit ganz gut ) - bis auf die C-Säulenverkleidung.. die lässt sich sehr bitten das Luder... Wie wird das Teil komplett ausgebaut sodass ich das noch verwenden kann? Der Dachhimmel ist draussen, die äusseren Teile der Rücksitzbank gelockert, Türverkleidungen sind hinten noch dran.. in welche Richtung muss ich das Ziehen?
Danke für eure Hilfe,
LG,
Christian -
Guten Morgen,
Türverkleidung (Inlays) hinten können Richtung Fahrer- bzw. Beifahrersitz rausgezogen werden. Hab ich gestern beim Cabrio gemacht und war ganz easy...
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Sorry, etwas doof geschrieben. - genau gehts mir um die c-säulenverkleidungen...
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achso...
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Wenn hier gerade das Thema Seitenverkleidungen angeschnitten wird.... ich muss bei meiner Limo die B-Säulen-Verkleidung erneuern, da gerissen. Wie ist hier die Vorgehensweise beim Demontieren ?
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B-Säule ist gekclipst, so wie die A-Säule. Unten, mittig und oben. Für den Gurt brauchst du ne 15er Nuss und nen T45 Torx für die Schraube am Sitz
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Sorry, etwas doof geschrieben. - genau gehts mir um die c-säulenverkleidungen...
Oben reinlangen und dann auf beiden Seiten mit kräftigen,kurzen Rucken zum Inneraum nach unten vorarbeiten.Ist sie lose,nach innen oben hochziehen und du bekommst sie hinter der Hutablage raus.Sind so Plastezungen,die in so Metallklammern eingeschoben werden,wie an der B-Säule bei Touring und Limo.
Greetz
Cap
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Servus,
an meinem neuen gebrauchten Motor (318ti M42) sind einzelzündspulen dran. Hat jemand etwas wie man die am Besten befestigen kann (möchte die nicht 6-Zylinder mäßig auf dem Motorblock haben)?
Gibts da irgendwelche Platten an stelle der Elektronischen Zündspulen? -
Servus,
an meinem neuen gebrauchten Motor (318ti M42) sind einzelzündspulen dran. Hat jemand etwas wie man die am Besten befestigen kann (möchte die nicht 6-Zylinder mäßig auf dem Motorblock haben)?
Gibts da irgendwelche Platten an stelle der Elektronischen Zündspulen?Originale 4 Zylinderzündspulenleiste an den Dom schrauben ? Oder fehlen dir am Dom die Haltewinkel ? Zündspule sowie Haltewinkel könnt ich dir aus nem Schlachter bauen.