Beiträge von Mr.Lebowski

    So, da ich mich ja lange nicht mehr gemeldet haben, gibt es ein kleines Bilder-Update. Was zwischenzeitlich erledigt wurde:


    - Leder wurde aufgefrischt
    - Inlays der Türpappen mit Leder bezogen
    - Schaltknauf gegen Short-Shift getauscht
    - Grau Blinker
    - original rot/weiße Rückleuchten
    - Ölwechsel
    - neue Fußmatten
    - Felgen Styling 32 8x18 und 8,5x18 auf 225/40 Bridgestone und 12er Distanzscheiben rundum.


    Leider komme und werde ich in nächster Zeit nicht viel zum Fahren kommen und da es eigentlich zu Schade ist, nur in der Garage zu stehen, würde ich es für einen akzeptablen Preis weitergeben. Weiteres gerne per PN.


    Grüße Michael

    So gestern mal die Türverkleidungen ausgebaut um die Inlays mit Leder beziehen zu lassen und dann auch noch den Fahrersitz wegen der aufgegangenen Naht ausgebaut.


    Die Ausstattung wurde ja, wie oben schon geschrieben, durch eine Volllederausstattung getauscht und habe dabei glücklich festgestellt, dass die jetzigen Sitze, eine Sitzheizung haben. Also wird dann noch der Kabelbaum dafür nachgerüstet.


    Nun war es aber auch scheinbar so, dass die ursprünglichen Sitze mechanische Gurtstraffer hatten, da keine Kabel und kein leuchtendes Lämpchen, die jetzigen Sitze haben aber die pyrotechnischen Gurtstraffer. Wie würdet ihr nun vorgehen:


    1. Kabelbaum für die pyrotechnischen nachrüsten
    2. gegen mechanische austauschen (diese müsste ich mir allerding noch besorgen)
    3. ohne Gurtstraffer fahren.


    Grüße Michael

    Servus Leute,


    ich muss diesen Thread leider nochmal hochholen.
    Habe mir ja Styling 32 in 8,5x18 et50 und 8x18 et47 gekauft und diese werden mit 225/40er Reifen bezogen. Cabrio hat ein Gewindefahrwerk und meine Tieferlegung wird so auf 60/40 gehen. Meine Frage nun, welche Spurtplatten kann ich vorne und hinten drauf machen, ohne bördeln zu müssen? Meine Vorstellung sind 10er pro Achse vorne und 20er pro Achse hinten. Geht das? Was haben die Styling 32-Fahrer verbaut? Evtl. auch mit Bildern?!


    Grüße und schönes Wochenende... :)

    Leider kann ich noch nicht mit Fotos dienen, da das Cabrio über den Winter brav in einer Scheune steht.


    Original rot-weiße Rückleuchten hab ich nun auch erworben und freue mich den China-Schrott entsorgen zu dürfen.


    Fußmatten wurden bei meinefussmatten.de in schwarz mit Befestigungsmaterial bestellt. Da bin ich auch schon gespannt.


    Konnte nun einen Sattler in der Umgebung finden, der mit meine Naht des Fahrersitztes näht und auch gleich die Türinlays mit Leder bezieht. Mal schauen, was er dafür verlangt.


    Short shift Knauf werd ich bestellen und diesen Schaltsack und Manchette für die Handbremse:


    http://www.ebay.de/itm/HANDBREMSMANSCHETTE-SCHALTSACK-BMW-E36-E46-ECHT-LEDER-/291889645652?fits=Platform%3AE36&hash=item43f5fa8854:g:AGsAAOxy9DRR~4tv


    Was meint ihr?


    Thema Felgen: Dieses Plasti-dip Mistzeug geht mehr als bescheiden runter. Habe nun im Internet von diesem Dip-Dissolver gehört. Kostet zwar ein Schweinegeld aber soll wohl vernünftig funktionieren. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Reifen werden nun wahrscheinlich 225/40/18 rundum und VA 15mm und HA 20mm Spurplatten.


    Graue Blinker werd ich mir noch zulegen. Kann man die von DEPO empfehlen?


    Fragen über Fragen, aber hoffentlich bin ich auf dem richtigen Weg... :D

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich Styling 32 in 8x18 und 8,5x18 für dne Sommer geholt. :) Leider hat sie der Vorbesitzer "gedippt". Nun darf ich erstmal dieses Mistzeug abziehen. Jetzt bin ich mir noch unschlüssig welche Reifen ich montiere. 225/40/18 rundherum oder VA 215/40/18 und HA 225/40/18? Auto soll noch bissl tiefer werden ohne zu bördeln. Welche Spurplatten? VA 10mm HA 20mm? Was ist möglich?


    Thema Fußmatten: würde mir Fußbmatten von meinefussmatten.de bestellen. Hat hier jemand schon erfahrung mit diesen?


    Schaltknauf werde ich den e46 short shift Knauf verbauen. Hat jemand noch Erfahrung mit Schaltsäcken und Handbremsmanchetten aus ebay? Gerne auch als Komplettset inkl. Schaltknauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. ;)
    Also die Sitze sind komplett Leder, vorne wie hinten. Aber wie du schon gesehen hast, löst sich der Stoff von den Inlays der Türpappen. Von daher Türpappen aus Ebay holen oder die Inlays mit Leder beziehen. Was meint ihr?
    Passen eigentlich die Türpappen des Coupes auch ins Cabrio. Vorne und hinten?


    JOM Gewinde bleibt die erste Saison noch drin und wir dann im Winter ebenfalls getauscht...

    Servus zusammen,


    es ist endlich soweit: auf der Suche nach einem Cabrio bin ich nun endlich fündig geworden. Nach langer BMW-Abstinenz war die 200km lange Heimfahrt ein Hoch der Gefühle. Dieses "Knarzen" und "Klappern" eines älteren BMWs, ach wie hab ich das vermisst.


    Nun aber zum Auto:



    Das Auto stand in einem vernünftigen Zustand da und lief trotz seiner 215000km Kilometer noch richtig gut. Verdeck war gerade ein halbes Jahr alt und der TÜV wurde im August mangelfrei bestanden. Innenausstattung ist auch noch in einem gepflegten Zustand nur zwei Nähte auf der Sitzfläche des Fahrersitzes sind aufgeplatzt.


    Rost befindet sich an den hinteren Radläufen und minimal zwischen der Heckklappendichtung. Alles andere, Wagenheberaufnahmen, Türen, vordere Kotflügel, etc. ist rostfrei. Der Verdeckdeckel ging bei der Besichtigung nicht auf, aber zu Hause kurz den Motor angesehen und festgestellt, dass nur das Gestänge ausgehängt war. :)


    Fazit: für den Preis musste ich ihn einfach mitnehmen. ;)


    Geplant für Saison 2017:


    - Mei-Ling Klarglasrückleuchten gegen originale weiß-rote Rückleuchten ersetzen
    - Styling 32 oder 164 in 18 Zoll
    - das "tolle" Jom Gewinde bisschen tiefer drehen
    - Lederaufbereitung mit Mittel vom Lederzentrum
    - den abscheulichen Schaltknauf wechseln
    - Fußmatten


    Geplant für Winter 2017:


    - Karosseriearbeiten an den Radläufen
    - Umbau auf m50b25 oder m52b28


    Und jetzt brauch ich noch eure Hilfe:


    1. Welche Reifenkombination und Spurplatten bei Styling 32, wenn ich noch bissl tiefer gehen möchte (60/30) ohne Bördeln, Ziehen, etc?
    2. Wie das Problem mit den Nähten am Fahrersitz lösen?
    3. Welchen Schaltknauf?
    4. Welche Fußmatten? Für den E30 gibt es solche "Gebrauchtwagenmatten" für kleines Geld bei BMW. Gibts die für den E36 auch?


    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die schlechten Bilder, aber es musste schnell gehen, bevor er ins Winterquartier gefahren wurde. ;)


    Grüße Michael

    Servus,



    da ich ja auf einer Suche nach einem Cabrio bin und dieser gleich bei
    mir um die Ecke steht, wollte ich mal fragen, was dieser tatsächlich
    Wert ist. Der Preis scheint mir weit überzogen?!



    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i/540191305-216-5638



    Fahrzeug hat keine Ledersitze, Motor und Felgen sind nicht eingetragen.



    Werde mir das Auto heute Abend ansehen von daher wäre es schön, wenn ich eine Preisrichtung hätte.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Servus liebe Gemeinde,


    nach 11 Jahren ohne E36 bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Cabrio.


    Hintergrund: mein erstes Auto war damals mit 18 Jährchen eine silberne 318i Limosine aus dem Jahr 1992. Ausstattung - rein gar nichts. Nach Umstieg auf einen E30 2-Türer und akutell eines Seat Leons bin ich nun wieder auf der Suche nach einem E36 als Zweit- / Sommerauto.


    Gesucht wird ein Cabrio in einem guten, brauchbaren Zustand. Da ich wieder Lust am Schrauben habe, gerne auch mit den ein oder anderen Mängeln. Motortechnisch bin ich da eigentlich leidenschaftslos (irgendwann wird dann ggf. mal auf 325i/328i umgebaut) und ausstattungstechisch bin ich auch für alles offen. Einzige Bedingungen: karosserietechnisch in Ordnung, Verdeck ok und gerne m-Technik Verspoilerung. Also wer was preislich interessantes für mich hat, darf das gerne weitergeben. ;)


    Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf die Berichterstattungen hier im Forum.


    Grüße aus Amberg!


    Michael