Uncool, Powerdome einschweissen wäre cooler gewesen.
Best of: Andere Marken.
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son weißer Kouki ist schon ne feine Sache!!! hätte mir auch fast nen s13 gekauft...doch leider ist das kein Auto für 2 m Menschen....
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ja und im flachen S2000 geht der motor einfach so rein?
ich bin der Meinung die Haube würd normal zu gehen, wenn auch nur knapp. die Haube ist in der Mitte recht viel höher wie aussen und der Motor ist nicht viel höher wie die aussenkanten.
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ja und im flachen S2000 geht der motor einfach so rein?
ich bin der Meinung die Haube würd normal zu gehen, wenn auch nur knapp. die Haube ist in der Mitte recht viel höher wie aussen und der Motor ist nicht viel höher wie die aussenkanten.
hier mal ein bild davon
wie du siehst steht der motor schon sehr hoch, kann mir vorstellen, dass das eng wird.
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da gehts ja nicht nur um die reine größe des motors im vergleich zur höhe der haube, sondern auch darum in welcher lage der motor eingebaut werden kann, wie die abgasführung realisiert werden kann, wie das ganze auch noch klappt ohne, dass die ölwanne nach der ersten bodenwelle ein dickes loch hat usw... und das bild meines vorposters zeigt denk ich recht deutlich wie eng das wird und wie "blöd" der da drin sitzt.
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RB26 Swap ist ein Blödsinn Der Motor ist viel zu schwer für das Auto, es wird also noch kopflastiger. Die SR20DET bekommt man kostengünstig auf 400ps, darüber wird's teurer. Beim RB genausoSeh ich nicht so, ein.. mehr oder weniger bekannter von mir hat bei MPS in Dülmen seine S15 auf RB26 umbauen lassen, bin mal damit gefahren, also Kopflastig war das ding gar nicht. Also kann ich das nicht bestätigen
Im Endeffekt wird es aber eh eine Spec-R, und die weiße ist keine. Daher auch RB26 wenn überhaupt.
Übrigens kommt die direkt aus Japan und war noch nicht in D zugelassen, und die Japaner halten von Autopflege eindeutig mehr als der Rest der Welt, verbastelt ist da nichts!
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Dann fahr auf die Waage mit dem Auto und lass es dir bestätigen. Spätestens wenns um das Handling geht, wird mans auch merken. Gewicht kann man nicht weglügen vor der Physik, es ist einfach da.
Der RB26dett wiegt ca 280kg, plus Getriebe
Der SR20DET wiegt ca 150kg plus Getriebe
Man hat somit einfach mal 130kg mehr auf der Vorderachse. Klar kann man Gewicht nach hinten verschieben, das haben die Jungs bei ihrem S13 mit RB26 auch gemacht, glaube der Tank war ganz hinten im Kofferraum. Das Auto ist dann einfach nicht mehr ausbalanciert. Der Schwerpunkt muss immer so tief und mittig vom Fahrzeug sein wie möglich um ein gutes Handling zu bekommen.
Täusch dich nicht in den Japanern. Es kann Perlen geben, aber es ist noch längst nicht jedes Auto eine. Hab schon genug rüber geholt
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SR20DE mit Getriebe wiegt schon gut 200kg, da kommt ein DET mit Getriebe auf gut 250kg. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass in einem Sxx-Swap das Allradgetriebe vom RB26DETT verbaut wird. Das ist nämlich echt schwer!
Der SR20 ist ein sehr schwerer Motor. Dagegen ist ein M52 im Verhältnis ein echtes Leichtgewicht.
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die s13 ohne klappscheinwerfer ist einfach nur pure porn... besser kann ichs nich ausdrücken
Gefällt mir auch bessa.
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SR20DE mit Getriebe wiegt schon gut 200kg, da kommt ein DET mit Getriebe auf gut 250kg. Und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass in einem Sxx-Swap das Allradgetriebe vom RB26DETT verbaut wird. Das ist nämlich echt schwer!
Der SR20 ist ein sehr schwerer Motor. Dagegen ist ein M52 im Verhältnis ein echtes Leichtgewicht.
Sagt wer?
Das Getriebe wiegt ca 30kg, der SR20DET 149kg. Selbst wenn es der DE wäre, ein Turbo wiegt nicht 50kg.Wer will schon ein Sxx zum jwd umbauen? Da muss ein anderes Getriebe verbaut werden, ist ja klar. Was leichtes gibt's da allerdings auch nicht.
Der SR20 ist ein massiver Motor den du standfest mit 400, 500ps fahren kannst (mit entsprechenden Modifikationen.) Ich glaub so spässe macht der M52 Block nicht mit.
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Der SR20 ist ein massiver Motor den du standfest mit 400, 500ps fahren kannst (mit entsprechenden Modifikationen.) Ich glaub so spässe macht der M52 Block nicht mit.Da hast du mit beidem Recht! Aber genau liegt wohl auch der Gewichtsunterschied begründet denke ich.
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Find ich auch super.
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Auch wenns ein Tschechen Passat ist. Viel geiler als der Passat.
Gruß
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hrhrhr
ich find den superb kombi einfach geil!
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ich bin ja echt kein vw fan aber nen passat is meiner meinung nach immer noch 100mal besser als skoda.
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hrhrhr
ich find den superb kombi einfach geil!
Ich sehs jetzt schon. Beim nächsten Auto bei mir heißts: Back to [V A G]...
Gruß
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als Limo wäre der sowas von Lecker.....
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neee....mitlerweile gefällt mir sowohl die octavia als auch die superb limo.
superb sogar fast noch mehr.
am besten schwarz,tief,breit :Tasty: -
Die aktuellen Octavia und Superb sehen total seltsam aus finde ich. Da hat mir gerade der Octavia vorm Facelift echt besser gefallen.
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neee....mitlerweile gefällt mir sowohl die octavia als auch die superb limo.
superb sogar fast noch mehr.
am besten schwarz,tief,breit :Tasty:kann mich bei der superb limo einfach mit dem heck nicht anfreunden. aber soll ja bald ein fl kommen =)