Habt ihr Haustiere?

  • Wieder mal was so nebenbei.
    Interessiert mich schon mal.
    Also wie schauts aus?
    Habt ihr welche, wenn ja welche?


    Wir haben im Moment keine mehr, hatten aber mal nen schneeweissen Hasen, ein Meerschweinchen und ein paar Fische.
    Katzen mag ich nicht, mögen schon aber nicht selber im Haushalt. Genauso Hunde, is uns einfach zu fusselig das ganze.
    Wir hätten schon gern welche, aber für ne Neubaubude mit 80 qum reicht der Platz einfach nicht. Schon gar nicht für unsere Lieblingsrassen. Mastino Neapoletano (ich), Mastiff (Freundin), Dogo Argentino (Kind gross), American Staffordshire Terrier (Kind klein) und Kind ganz klein wird auch bestimmt so ausgefallene Rassen mögen. *hehe*
    Wenn nen Hund für die kleine Wohnung, dann so ne niedlich franz. Bulldogge. Bleiben relativ klein undb rauchen wenig Auslauf, sind kinderlieb und kullern den ganzen Tag nur in der Pampa rum. :)


    Unser ganzer Stolz war allerdings mal unsere Aquarienanlage. Ja in der kleinen Bude. *lol* 2 x 60er Standardbecken mit Mollys, Platys, Schwertträgern und ein paar Welsen (ca. 150 Fische in den beiden Becken). Die haben geheckt wie die Blöden und irgendwann waren beim Saubermachen an die 80 Jungfische im Becken in den vielen Pflanzenwäldern versteckt. :D
    Das grosse becken war ne Massanfertigung 180 cm lang, 80 cm hoch und 60 cm tief, Besatz waren hier 10 Skalare, um die 40 Welse und 3 Haie.
    Musste leider alles der neuen Einrichtung weichen. Schade, dem grossen Becken und den Haien trauer ich heute schon noch ein bisschen hinterher.


    So nu legt mal los.

  • Also ich habe z.Zt. ein kleines Auqarium (100l) mit Platys, div. Salmlers, 5 Welsen, Guppys und Fische deren Namen ich nit mehr kenne^^. Mein Bruder hat einen Hamster, draußen ist ein Teich mit Fischen und wir haben noch 2 Katzen. Hat6ten auch mal wesentlich mehr Tiere (Hund, Hasen, Hühner.....) aber das war auch im alten Haus.

  • hi,


    als ich vor gut 8 jahren daheim raus bin, kamen ein paar ^^ tierchen in meine wohnung...


    kanarienvögel (3x) nymphensittiche (2x) leopardgeckos (2x) kornnatter (1x)
    skorpione (4x) zwergsiebenschläfer (2x) lemminge (30+x) vogelspinnen (50+x) Tausendfüssler (2x) skolopender (1x) falltürspinne (1x) gottesanbeterin (2x) meerschweinchen (2x) ......


    nicht alle gleichzeitig ^^
    und inzwischen sind auch die meisten wieder abgegeben worden...
    hab z.zt nur noch die schlange und die geckos

  • Wir haben eine Hündin, Labrador Golden Retriever Mischung, die ist 8 Monate alt, total süß und bissl durchgeknallt wie man auf dem einen Bild sehen kann. Außerdem haben wir noch einen Hasen, der is auch lustig.


    Die Bilder sind nich mehr so ganz aktuell, die wächst ja wie Sau, da war se 5 Monate alt.

  • Na dann will ich auch mal. Bei uns sind alle Tierchen Kerle, nen Collie Rüde, nen Spitzmischlingsrüde und naja nen schwarz weißer Kater der nix anderes macht als schlafen und pim....;) 90% aller jungen Katzen dieses Jahr bei uns im Dorf sind auch schwarz weiß, gute Quote^^




    • Offizieller Beitrag

    also wir haben daheim 2 Katzen (vor kurzem ist unsere dritte Katze leider verstorben ;( ), dann zwei Hunde, 2 Python, 2 Barthagamen, unmengen Heimchen usw zum Füttern, dann noch 1 Hase und 3 Meerschweinchen.


    gelegentlich auch mal weiße Mäuse....aber nur bis zur Fütterung ^^ UND die Schlangen sind nicht mir, sondern meiner kleinen Schwester ;)


    Die beiden Hunde sind Mischlinge, der kleine ist ein Schnautzermischling und die große nen Mischling aus Border Collie und Golden Retriver.


    hier der Paul

    Paul und unser Hund Jeremy

    Jeremy und die verstorbene Kimba (hatte Diabetes, deshalb so mopsig ;( )

    Die Scheue Lilly (Schwester vom Paul)

    Unsere Noodles als Welpe (Name, weil sie ne Verrückte Nudel ist)

    hier noch nen Bild von Ihr als Welpe

    Mittlerweile isse ausgewachsen, zwängt sich aber immer wieder in ihr altes Körbchen ^^

    Nochmal Jeremy unser Oldie in der Familie ^^

    hier die beiden schlangen meiner Schwester, sind glaube ich Königpythons oder so


    sooo das wars erstmal an bildern.

  • boah spinnen..bei denen krieg ich ne gänsehaut..hab nur nen rottweiler, hatte aber auch schon katzen und andere hunde.
    an die spinnenbesitzer: stimmt es, das der körper von so ner großen spinne platzt wenn sie aus nem halben meter ungefähr runter fällt?

  • Zitat von catalunyasplash

    boah spinnen..bei denen krieg ich ne gänsehaut..hab nur nen rottweiler, hatte aber auch schon katzen und andere hunde.
    an die spinnenbesitzer: stimmt es, das der körper von so ner großen spinne platzt wenn sie aus nem halben meter ungefähr runter fällt?



    also ich hab gehört das die sogar 1-2 meter weit springen können...

  • Zitat von catalunyasplash

    boah spinnen..bei denen krieg ich ne gänsehaut..hab nur nen rottweiler, hatte aber auch schon katzen und andere hunde.
    an die spinnenbesitzer: stimmt es, das der körper von so ner großen spinne platzt wenn sie aus nem halben meter ungefähr runter fällt?


    platzen tut er net unbedingt (manchmal schon), aber wenn man dich aus 5 m runterschmeisst machts auch kernig aua.


    die meisten spinnen überleben solche stürze nicht.
    genauso isses nen ammenmärchen, dass ne ausgebüchste vogelspinne alles und jeden angeht. es sei denn man hats ewig und 3 tage nicht mehr gefüttert und mährt da rum wo se sich grad versteckt. die flüchtet in ne dunkle ecke, meistens hinter irgendwelche schränke.
    spinnen beissen im regelfall nur zur verteidigung, wobei die meisten arten die haare abstreifen die dann rumfliegen, nennt man dann bombardierspinnen (brachypelmas sind z.b. solche arten).
    oder zum fressen, aber wenn man weiss, dass da ne spinne sitzt die hunger hat, dann langt man da auch nicht hin.



    Zitat

    also ich hab gehört das die sogar 1-2 meter weit springen können...


    gibt auch spinnen die springen können, ob die allerdings auch 2 m weit hüpfen weiss ich nicht. sind ja keine flöhe. *hehe*
    dass die grossen arten aber soweit springen können, wage ich zu bewzeifeln. viel zu schwer.
    springspinnen gibts, die machen sogar die mehrzahl aller spinnenarten aus, aber die werden selten größer wie 2 cm. und springen tun die nich aus spass an der freude sondern zum jagen und dann auch nur über wenige cm distanz.


    also mir ist mit ausnahme der stromatopelma keine springende vogelspinne bekannt. und sie springt auch nur um ihr netz zu bauen, und dann nur max. 20cm. die meisten sind dafür rasend schnell im bewegungsablauf.


    kumpel von mir hatte mal ne lasiodora parahybana, die war richtig aggressiv. die brauchte, wenn die hunger hatte für die distanz von 60 cm (vom höhleneingang bis zum terrarienrand) ganze 2 sekunden. füttern konnte man die nur wenn die in der höhle drin sass. sonst hätt man gar keine chance gehabt, da was reinzuschmeissen. die is ja schon los-/ hochgeschossen sobald sich oben der deckel auch nur nen mm bewegt hat.

  • also ich leuchte jetz erstmal meine schränke ab.. ;)
    ein leiharbeiter hat mir das mal erzählt. der hatte ne vogelspinne und sagte, wenn die aus niedriger höhe fallen sind die tot. mit spinnen kannst mich echt jagen!! trotzdem, geil aussehen tun die.

  • stimmt auch, weil die anatomie gar nicht aufs hüpfen ausgelegt ist. kann ja nix abfedern, weil die den bewegungsablauf gar nich kennt.
    ich sag mal, geschätzte 90% aller spinnen die aus mehr wie nem halben meter fallen, werden diesen sturz nicht überleben.


    ich mag spinnen. hätt auch gern welche, aber dann zieht meine frau aus, wenn ich mit einer ankomm.


    ausserdem haben wir 3 kids, da muss ich keine solchen tiere halten, weniger aus angst vor unfällen, sondern vielmehr weil die tiere dann keine ruhe haben weil alle furzlang ein anderer die aus ihrer behausung rausholt oder dran rumhämmert oder sonstwas.
    und das is nich sinn und zweck der sache.


    ne schlange hätten wir auch gern, allerdings scheiden sich da an den körperformen die geister bei frau und mir.
    sie mag mehr so kleine arten wie ne kornnatter, ich bevorzuge dann lieber die grösseren arten ala köpy. ich mag einfach die brachialen köpfe.
    die für mich schönste schlange der welt is die gabunviper, aber die möcht ich nich halten müssen.