Beiträge von DiabloGT

    Na ja, da wir den Wagen jeder zur Hälfte bezahlen, mussten wir uns irgendwie einigen und das hat auch lange gedauert. Wir wollen irgendwann aus der Stadt rausziehen und dann muss eh ein zweiter her :) Also es ist kein Abschied für immer von BMW.


    Um eine Männlichkeit mache ich mir ja weniger Sorgen - ich habe immernoch mein Zweirad, Bier, Fußball....so ist das heute leider nunmal einfach mit dem Weibern, die sich nicht mehr alles vorschreiben lassen. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

    Liebe E-36 User,


    nach gut vier Jahren als stolzer E36-Fahrer muss ich leider heute die Segel streichen. Tja, irgendwann sollen mal Kinder her und sowas, also wurde es Zeit umzusteigen. Nun haben wir uns einen Golf Plus gekauft, da sich meine bessere Hälfte nicht von einem 5er-Touring überzeugen lassen wollte.


    Vielen Dank für (vor allem in der letzten Zeit) viele hilfreiche Tipps für jmd., der nicht allzu viel bis gar keine Ahnung hat. Super nettes Forum mit vielen netten Usern.


    Irgendwann, bekomme ich (m)einen geliebten Bimmer zurück und dann sieht man sich vielleicht im entsprechenden Forum.


    Machts alle gut.


    Ciao!

    So jetzt brauche ich doch noch einen letzten Tipp:


    Schlauch kleben haut leider nicht hin, der ist an den Enden weich wie knetgummi, da hält nix mehr. Das Problem: Man muss zwei Schläuche austauschen. Der der kaputt ist macht kein Problem aber der Andere geht hinten in den Motor und ich komme nicht mal mit der Hand an die Schlauchschelle. Entweder ich trenne die beiden Schläuche und tausche nur einen oder einer sagt mir, wie man da hinten (evtl. von unten) dran kommt? Letzters wäre mir lieber, weil dann ordentlich wäre.


    Gruß Mathias

    Ok :)


    Ich würde den Wagen ja lieber Privat verkaufen wg. der Kohle aber nachdem zuerst der Kühler leer war, dann das mit dem Schlauch jetzt war und nun die Bremsen nicht mehr gehen, mag ich den Wagen ungerne weitergeben.

    Der Wagen kommt zu nem Export-Händler :ahhhhh:


    Lt. Teilekatalog bekommt man die beiden Schläuche nur zusammen und ich kann nicht erkennen, wo der zweite Schlauch hinführt...wie Du sicher gemerkt hast, bin ich nicht so informiert was den ganzen Kram angeht. Und wie oben geschrieben wollte ich es ja auch nur kleben, wenns gut geht. Gewebeband wirkt manchmal ja wunder.

    So liebe Leute...LMM kam, verbaut, gleiches Problem. Also los gings mit dem Bremsenreiniger und tatsächlich ging die Drehzahl hoch. Da ist ein wirklich großer Riss in einem Schlauch. Ich glaube, es ist der Schlauch der vom Kurbelgehäuseentlüftungsventil abgeht. Ich mache mal ein Foto, vielleicht könnt Ihr mir das bestätigen (ich kann wg. meiner Bremsen nicht mit dem Wagen zu BMW fahren).


    Glaubt Ihr, man kann den mit Gewebeband kleben oder wird der dann weiterhin Luft ziehen? Diese pissels Schlauch soll nämlich 20 € kosten.


    Vielen Dank m3launch

    Zitat von ChevChelios

    Warum die Lambda nicht neu gemacht? war doch als Fehler abgelegt, mein is lief damals deutlich ruhiger und brauchte auch auf einmal 3-4 Liter weniger... :D


    Die Lambdasonde habe ich erst vor ca. 2 Jahren erneuert weshalb mein Werkstattmensch meinte, dass der Fehler vermutlich aus den anderen Problemem resultiert. Mein Verbrauch ist (seit dem Tausch) auch stabil.
    Auf der letzten Fahrt wo ich das Problem mit dem unruhigen Lauf schon hatte, habe ich sogar noch weniger verbaucht als sonst.


    Bremsenreiniger muss ich eh kaufen, da probiere ich das doch direkt mal falls der Tausch vom LMM keine Wirkung zeigt. Gehört zum Ansaugtrakt noch mehr, als der Luftschlauch/Faltenbalg dem LMM bis hin zum Ansaugkrümmer?

    Hi allerseits,


    irgenwie nimmt mein Guter es mir krumm, dass er verkauft werden soll...wer kanns ihm verdenken. Na ja, nach nem leeren Kühler auf der Urlaubsfahrt und nun nem kaputten LMM o.ä., hat sich nun anscheinend noch was an meinen Bremsen verabschiedet!


    Der Wagen sollte heute besichtigt werden also am Samstag alles schön geputzt und ab in die Waschstraße (ca. 100 m entfernt). Als ich dort ankam und bremsen wollte, konnte ich das Pedal komplett druchdrücken und bekam nur sehr wenig Bremskraft.


    Da ich leider nicht allzuviel Ahnung von allem habe, möchte ich, dass sich jmd. fachmännisches um die Bremsen kümmert, damit es auch wirklich in Ordnung ist. Lt. den Suchergebnissen im Forum, habe ich wohl den Hauptbremszylinder hin oder ein Leck im System (Pumpen klappt nicht, daher fällt der BKV wohl raus).


    Nun Frage ich mich, wie ich den Wagen in die Werkstatt bekomme. Kann ich Bremsflüssigkeit nachfüllen die dann hoffentlich bis dort ausreicht? Abschleppen ist (zumindest mit Seil) wohl auch nicht so sinnig wenn man nicht bremsen kann oder?


    Ein weiteres mal vielen Dank an alle Helfer.


    Beste Grüße


    Mathias

    Das habe ich noch nicht geprüft. Gibts da ne andere Methode als Sichtprüfung für?


    Ich habe am Samstag in Internet mal nen LMM bestellt. Wenn es nach dem Tausch auch nicht besser ist, dann werde ich das als nächstes prüfen.

    Schön wärs. Habe gerade mal einen vom 5er verbaut wo zumindest der Stecker auf Anhieb passte...gefunzt hat es leider nicht. Die bei Ebay habe ich auch gesehen, aber vorallem der für 60 € NEU ist halt nicht Original...glaubt Ihr das lohnt sich?

    Nee das bekomme ich schon hin :icon_cool:


    Das Problem ist, dass die immer alle den LMM vom M43 im Kopf haben und ich nachher 100km umsonst fahre.


    Übrigens geht der Wagen nun mittlerweile auch mal aus, wenn ich kein Gas gebe und die Warnleuchte mit dem Zahnrad geht an...

    Ich hatte ähnliches Problem und kann das mit den Gleitstücken nur bestätigen. Habe die getauscht, Führungsschienen gesäubert, alles schön geschmiert und seit dem funzt es wieder einwandfrei.


    An einer Seite war mal eine der Nieten ausgeschlagen weshalb sich beim hochfahren der ganze Motor ein Stück nach unten gesenkt und somit Druck auf die Mechanik ausgeübt hat, evtl. auch mal checken.

    Hi zusammen,


    ich war gestern auf div. Schrottplätzen unterwegs um mir nen LMM für meinen 318is M44 zu suchen - leider erfolglos. Was ich aber finde konnte, war ein LMM von einem Benz C-Klasse. Die Boschteilenummer ist fast identisch mit der vom meinem. Größe und Form passen auch - nur der Stecker nicht.


    Hat jmd. zufällig eine Ahnung, ob man den Sensor ggf. nehmen und auf den BMW-Stecker umpolen könnte? Ich habe leider keine Ahnung, was für Werte der LMM ausgibt.


    Benz: http://www.maf-shop.com/produc…280217100-0000940048.html


    BMW: http://www.maf-shop.com/produc…80217110-13621736224.html


    Vielen Dank für die Hilfe!

    :motz:
    Echt ätzend....5 Schrottplätze, und keiner hat den LMM den ich brauche. Dutzende gibts für den 318i M43 aber M44 ist Fehlanzeige.



    Wenn das Wetter es zulässt, dann fahre ich mal nach Köln und versuche da mein Glück aber ich kenne dort leider die einzelnen Schrottplätze nicht.