Beiträge von cheff

    @ Jens 36


    Den "Job" habe ich vor ein paar Wochen an einem E36 gerade erledigt.


    Ich hatte diesen Dichtungssatz gekauft: M43 Dichtungssatz
    Kosten: 100 Euro


    Der Tausch war mit einem Helfer zusammen in 7 gemütlichen Stunden erledigt.
    Kosten für Helfer: 175 Euro (7 Stunden zu je 25 Euro)


    Kosten für weiteres Klein-Material ca. 120 Euro:
    Zahnrippenriemen (war bei mir verschlissen), Dichtmasse nach BMW Vorgabe, Frostschutz für Kühler, Schleifpapier, Rostlöser, Bohrer, sonstige Kleinteile


    Das Teuerste waren die Kaltgetränke nach vollbrachter Arbeit, als der Motor direkt wieder startete und rund lief ;)


    Wenn es nicht erst gemacht worden wäre, hätte ich noch die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht -
    aber die waren fast neu.


    Wenn Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, kann Dir geholfen werden ;)

    Ich habe bis zum heutigen Tag meine Kabelbäume nicht bekommen - weder ein Päckchen noch sonst irgend etwas.


    Nachdem ich Bastian eine SMS geschickt habe, dass ich noch immer nichts bekommen habe und das für mich Betrug ist, kam keine Antwort.


    Also:
    - keine Kabelbäume
    - keine Antwort - dass ich noch immer nichts bekommen habe.


    Ich bin wirklich ein ruhiger und besonnener Mensch - aber mehrere Monate warten - keine Ware - und dann bei scharfem Anpfiff von mir keine Antwort mehr - deshalb habe ich hier im Forum dieses posting geschrieben.


    Betrugsanzeige habe ich nicht gemacht, da ich die Bezahlung vor Ort im voraus geleistet habe und das leider nicht beweisen kann.

    Seit Ende Juni 2009 Sitzheizung/EFH Kabelbaum bezahlt und nie erhalten. Immer wieder nur Ausreden und vage Versprechungen.


    Vorkasse bei diesem USER definitiv NICHT zu empfehlen.

    Zitat von Bmwcheftuner

    sehr erwachsen manfred, respekt!


    Hast ja Recht - ich bin nicht konsequent.


    Dann bin ich es jetzt und melde mich auch von diesem Forum ab.
    Dies ist also mein letztes posting.

    Hallo Martin,


    kann Dich gut verstehen, ich logge mich seit der Sperre von user Kutscher auch nur noch selten hier ein und helfe hier auch keinem user mehr mit Rat & Tat und bin nicht mehr in shoutbox aktiv.


    Dafür war ich heute das Cabrio Nummer 17 besichtigen -


    WIR SEHEN UNS IM ALPINA - FORUM :)

    Zitat von M3-Atze

    lese doch bitte mal die install-Anleitung zur Software durch....da steht doch was mit Zündung an........ist doch jetzt umgekehrt! Also das orange soll gut sein, geht als OBD und ADS-Interface.



    @ M3-Atze


    Ich habe diese Woche gerade das neue orange zugeschickt bekommen, nachdem ich mit Zuzahlung mein altes zurück geschickt hatte (TOP Service von DO-IT-AUTO).


    Jetzt haben die mir aber keine neue Anleitung geschickt. Ich habe also meine Software-Installation so gelassen, wie sie vorher war. Komme auch nicht auf den von mir nachträglich verbauten BC.


    Habe es "nur" geschafft, die Livedaten des Motors zu sehen und diverse Steuergeräte (Klima, Airbag) auszulesen.


    Frage: muss ich erneut installieren und etwas anderes einstellen?
    Wann muss ich am orangen Teil umschalten auf OBD oder ADS?
    Und was muss ich dann in der Software selektieren?


    Danke im voraus.

    Zufällig war ich zu diesem Zeitpunkt auch in der SB und war auch sehr erstaunt und verwundert über den drastischen Schnellschuss vom Admin gegen Kutscher.


    Für mich auch nicht nachvollziehbar, denn vor Kutscher müssten ganz andere user hier gesperrt werden oder gesperrt worden sein.


    Wir sind Menschen - Menschen machen Fehler - auch Admins sind Menschen.

    Teilnehmerliste für Grilltreffen am 05.07.2009 ab ca. 14:00 Uhr:


    01. cheff - 1 Person
    02. Score12 - 1 Person
    03. MadDStylezz - 2 Personen
    04. Atze - 1 Person
    05. franky - 2 Personen
    06. Rossi´sBMW - 2 Personen


    Einige user haben sich schon für 13:00 Uhr auf dem Grillplatz angemeldet - die können es gar nicht erwarten, den Grill anzuwerfen. :Tasty:

    Meist ist der LMM nicht für unruhigen Leerlauf die Ursache - sondern für Leistungsprobleme.


    Wie Du ihn testen kannst - findest Du im Netz, wenn Du danach googelst. Ich habe das dazu gefunden:


    Stecker abgezogen vom LMM und dort messen:
    Pin1 & Masse (Zündung AUS) = 0V
    Pin1 & Masse (Zündung EIN) = 11 - 14V

    Stecker angeschlossen an LMM und an DME Stecker messen:
    Pin38 & Masse (Zündung EIN) = 0,3V
    Pin38 & Masse (Motorleerlauf) = 1,1V
    Pin38 & Masse (3000U/min) = 3V



    Eine andere website schreibt:


    Die Spannung sollte von Leerlauf des LMM (je nach Kennlinie) bei 1,8V liegen und gleichmäßig bis zu 4,5V unter Vollast im MITTLEREN Drehzahlbereich ansteigen.

    Teilnehmerliste für Grilltreffen am 05.07.2009:
    01. cheff - 1 Person
    02. Score12 - 1 Person
    03. MadDStylezz - 2 Personen
    04. Atze - 1 Person
    05. franky - 2 Personen
    06. Rossi´sBMW - 1 Person

    Zitat von IILaryII

    Den kann man mit 3 Lötpunkten austauschen.


    Aber nen anderen einfach so reinmachen geht ned.
    Was ich vorher geschrieben hab ist die einzige möglichkeit.


    Mein Spezl will keinen "Pieper" - sondern nur wieder sein gewohntes Blinkergeräusch und seinen gewohnten E36 Lichtwarnsummer. Also muss nur der Summer getauscht werden - habe ich das richtig verstanden?

    Kann man den Blinkgeräuschgeber austauschen?


    Ich frage, weil bei meinem Spezl der nicht mehr geht, weder Blinkergeräusch noch Lichtwarner funzt.

    Hallo E36 Freunde,


    es gibt wieder ein Grilltreffen - und zwar am



    05.07.2009 auf dem Grillplatz am Flughafen Frankfurt ab ca. 14:00 Uhr.



    Wie immer bringt jeder seine Getränke und sein Essen, seine Kohle, Besteck etc. selbst mit.
    Vor Ort gibt es Wasser aus einem Brunnen (kein Trinkwasser) zum Spülen und Händewaschen.



    Wer kommen möchte, einfach die Teilnehmerliste kopieren und in der Antwort den eigenen Namen erweitern.


    -----------------------------------------------------------------------------



    Teilnehmerliste für Grilltreffen am 05.07.2009:
    01. cheff - 1 Person
    02. Score12 - 1 Person
    03. MadDStylezz - 2 Personen
    04.




    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Grillplatz wird über einen Feldweg (direkt von der Landstraße aus) befahren.
    Okrifteler Straße (oder Nordring)
    64546 Mörfelden - Walldorf


    Wer es nicht findet, hält an der Feuerwehr gegenüber dem Nordring am Ortseingang von Walldorf und ruft jemanden aus der schon anwesenden Gruppe an - Handynummer gibt es auf Anfrage via PN.