Mies
96er 328i Limo in hellrot
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Mies
Naja was soll man machen, für mich ist das jetzt eigentlich ein Point of no Return. Ich zieh das jetzt durch und bau den Wagen auch untenrum ordentlich auf und führe ihn dann vier Wochen später ohne Mängel wieder vor. Der Touareg hat mich diesen Monat eh schon in die sch**** geritten.
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Schön das du des durchziehst und nicht aufgibst. Hau bei Gelegenheit mal Bilder raus dann von der bodengruppe und den arbeiten
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Schön das du des durchziehst und nicht aufgibst. Hau bei Gelegenheit mal Bilder raus dann von der bodengruppe und den arbeiten
Mach ich, hab den örtlichen Fahrzeugtechniker schon angehauen und angekündigt das ich mit dem BMW vorbeikomme sobald er von der Polizei zur Abholung freigegeben wurde.
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DAS ist leider genau das was ich irgendwie befürchtet habe nach einer TR Restauration, Verkaufslack und sogar richtig böswilligen Schwarztüv, mutmaßlich, Bilder der Bremsleitungen und betroffenen Roststellen würden mich echt interessieren, kann mir aber schon grob vorstellen wie es aussieht.
Echt Schade und viel Lauferei, Rechtsweg kann man machen, kostet und dauert.
Erstmal den Verkäufer damit konfrontieren, der natürlich von nichts weiß, danach mal einen Termin beim Herrn Prüf Ing. machen, den KV vom Karosseriebauer mitnehmen, Bremsleitungen kämen ja noch on top..., und dann mal fragen ob er seinen Job weiter machen möchte und die Summe vom KV in den Raum werfen.
Vlt. hat der Sicherstellungs Sachverständige aber auch maßlos übertrieben, aber ich glaube eher nicht.
4 Wochen Zeit zum Mängel abstellen ist auch echt selten, meist sind es viel weniger, aber dann deutet es auf gravierende Sachen hin, die sich nichtmal schneller beseitigen lassen.
87dbA geht aber noch, finde ich. -
DAS ist leider genau das was ich irgendwie befürchtet habe nach einer TR Restauration, Verkaufslack und sogar richtig böswilligen Schwarztüv, mutmaßlich, Bilder der Bremsleitungen und betroffenen Roststellen würden mich echt interessieren, kann mir aber schon grob vorstellen wie es aussieht.
Echt Schade und viel Lauferei, Rechtsweg kann man machen, kostet und dauert.
Erstmal den Verkäufer damit konfrontieren, der natürlich von nichts weiß, danach mal einen Termin beim Herrn Prüf Ing. machen, den KV vom Karosseriebauer mitnehmen, Bremsleitungen kämen ja noch on top..., und dann mal fragen ob er seinen Job weiter machen möchte und die Summe vom KV in den Raum werfen.
Vlt. hat der Sicherstellungs Sachverständige aber auch maßlos übertrieben, aber ich glaube eher nicht.
4 Wochen Zeit zum Mängel abstellen ist auch echt selten, meist sind es viel weniger, aber dann deutet es auf gravierende Sachen hin, die sich nichtmal schneller beseitigen lassen.
87dbA geht aber noch, finde ich.Zu den 4 Wochen, die wurden mir noch bevor er abgeschleppt wurde genannt. Ich gehe daher davon aus, dass dies hier wohl so üblich sein wird.
Ja, ob ich den Rechtsweg nutze und die Rennerei in Kauf nehme weiß ich noch nicht. Die Kosten machen mir weniger Angst als die Zeit und nerven die dabei draufgehen. Wobei ich die schon gerne aufmischen würde.
Nichts desto trotz hänge ich schon an dem Auto und mein Kurzer sowieso. Ich mache auf jeden Fall beweisbilder und sende diese auch nochmal an die TÜV Prüfstelle in Neckarsulm.
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Das bestärkt mich jetzt nur noch mehr beide Achsen zu überholen und mir mein Cabrio ganz genau anzuschauen und das gleich ordentlich zu machen. Nicht nur Motor raus und "neuen" rein. Vorne wird er ja eh wegen des Motorumbau zerlegt und hinten wegen des Drücker im Heckblech.
IgorE36 viel Glück und gutes gelingen
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Mal eine Frage in die Runde, mit Bodengruppe hinten links und rechts ist vermutlich der schweller und die wagenheberaufnahme gemeint, oder? Zumindest ist das das einzige wofür ich im Netz reparaturbleche finde.
Aus zwei Wochen Wartezeit sind mittlerweile drei geworden Langsam schimmelt mir die Geduld weg.
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Guck erstmal drunter bevor du Bleche bestellst oder?
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Guck erstmal drunter bevor du Bleche bestellst oder?
Geht auch eher drum worauf ich mich einstellen kann und weniger um das bestellen. Es hat mich nur interessiert was da ggf. noch sein könnte und ob der Karosseriebauer dann selbst Bleche dengeln müsste .
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Die Schweller gibt es zu kaufen. Wenn es die nicht sind (aber ich gehe stark davon aus, dass es die sind ), kann man den Rest (Fussraumwanne) relativ leicht selbst biegen.
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Die Schweller gibt es zu kaufen. Wenn es die nicht sind (aber ich gehe stark davon aus, dass es die sind ), kann man den Rest (Fussraumwanne) relativ leicht selbst biegen.
Danke, das beruhigt mich schon mal sehr
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Ich würde Plag bekommen. Aber du hast soviel Geld dafür bezahlt denn Verkäufer würde ich zu rechenschaft ziehen und den Prüfer gleich mit
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Es gibt Neuigkeiten, ich darf meinen Hobel heute Abend um 20 Uhr abholen bei der Polizei. Morgen geht es dann vermutlich zum Karosseriebauer. Ich habe eine Frist bekommen bis zum 19.11. und nicht wie zuvor gesagt vier Wochen. Wenn der Wagen allerdings in der Werkstatt steht kann diese Frist auch nochmal verlängert werden.
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Was wäre wenn du die Frist nicht einhalten kannst?
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Dann wird er Zwangsstillgelegt. Hab ich mal mit dem Motorrad gehabt. Reifen abgefahren, Saison Zuende, Keine Reifen beim Händler verfügbar. Wollte dann im März neu aufziehen lassen. Hinterrad war ausgebaut und die haben die Plakette abgekratzt
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Was wäre wenn du die Frist nicht einhalten kannst?
Wie gesagt, sollte der Wagen in der Werkstatt stehen ist das laut der Polizei Begründung genug und die Zulassungsstelle sei da wohl auch kulant. Dann wird die Frist nochmal aufgeschoben. Um wie lange weiß ich jedoch nicht, ob die sich da nach der Werkstatt richten oder einfach pauschal wöchentlich verlängern, kann ja nichts dran ändern wenn er in der Werkstatt steht und nicht fertig ist.
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Gut das des geht wenn er in der Werkstatt steht. Weißt halt auch net wie lang des ganze geht und wie lang die des mit machen
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Früher konnte man das Auto abmelden und die Mängelkarte entfällt nach 14 Tage, das ist aber wohl vorbei.
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Wenn du willst kommst du mal bei mir auf der Prüfanlage vorbei und wir schauen uns das ganze noch mal an 😉