Zwar offtopic aber wenn‘s dicke kommt dann richtig. Neben dem beschlagnahmten 3er habe ich den Touareg zwecks inspektion und TÜV in die Werkstatt gebracht. Der Inhaber hat mich eben angerufen und hat mir erzählt das die Lenkung im Eimer ist. Mit Materialkosten und Arbeitszeit ein Aufpreis von 2000€. I love it.
96er 328i Limo in hellrot
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läuft ja bei dir....
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läuft ja bei dir....
Wie am Schnürchen 😂😂
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Wie am Schnürchen 😂😂
Gut dass das Jahr bald rum ist, dann kann das ja direkt in die Tonne 😂
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Ajoo, so habe ich immerhin nochmal paar betriebsausgaben 😂😂
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vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber bei meinem F22 M235i habe ich die M Performance Anlage der 1. Generation drunter.
im Schein stehen 86 dezibel. in einer Kontrolle hatte ich 93 Dezibel.. hab nur eine Mängelkarte bekommen.
der Polizist meinte, ich als besitzer müsste dafür Sorge tragen, dass mein Auspuff den Wert der im Fhgzs. steht, wieder erreicht,
sprich zum Auspuffbauer oder so gehen und neue Dämmwolle reinmachen lassen.
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Ne mängelkarte hätte ich verstanden, da sonst nichts zu beanstanden war. Aber bei uns sind sie scheinbar eher geil drauf dir dein Eigentum wegzunehmen. Obwohl weder Gefahr im Verzug war noch der Wagen verkehrsunsicher war. Verdacht auf erlöschen der Betriebserlaubnis steht auf dem Wisch der Sicherstellung.
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Ne mängelkarte hätte ich verstanden, da sonst nichts zu beanstanden war. Aber bei uns sind sie scheinbar eher geil drauf dir dein Eigentum wegzunehmen. Obwohl weder Gefahr im Verzug war noch der Wagen verkehrsunsicher war. Verdacht auf erlöschen der Betriebserlaubnis steht auf dem Wisch der Sicherstellung.
Dabei besagt doch §49 StVZO, dass eine zuständige Person dich verpflichten kann den Schallpegel im Nahfeld messen zu lassen, wenn die Messstelle in Fahrtrichtung liegt oder 6 km Umweg notwendig macht.
Heißes Eisen. Wie gesagt, nur eine Rechtsberatung kann dir sagen, ob das so rechtens war, welches Messverfahren und Grenzwert gilt. Überhaupt interessant zu wissen inwieweit eine Überprüfung der Funktionstüchtigkeit eines Schalldämpfers für den Fahrzeugführer möglich ist, denn scheinbar kann ein Schalldämpfer soweit verschleißen, dass er mehr Schall emittiert. Dieser Verschleiß scheint äußerlich nicht erkennbar zu sein und wird, meines Wissens nach, nicht bei HU/AU geprüft.
Was gilt für Schalldämpfer anderer Hersteller mit ABE (ich gehe davon aus, dass der Schalldämpfer von Eisenmann eine hat) und ab welchem Alter muss man die Einhaltung der Grenzwerte überprüfen.
Du musst unbedingt berichten was der Anwalt sagt und, wenn es bereits Präzedenzfälle gibt, wäre eine Fallnummer interessant. So könnten wir auf dem jeweiligen Juris-Ableger der Länder den Fall nachvollziehen.
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warte erstmal ab was da am ende heraus kommt. sportesds sollen eigentlich in dem toleranzbereich von den 5db sein, deswegen wird auch keine db erhöhung eingetragen. ist der auspuff lauter ist das auch kein erlöschen der BE, sondern nur verschleiß. erlöschen der BE gilt nur bei manipulation.
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Hallo zusammen,
habe folgenden ESD gefunden auf eBay:
https://www.ebay.de/itm/133867…%3Dsegname%2Cchnl%3Dmkcid
Dort steht was von der Teilenummer 1740350, ich finde den originalen Nachschalldämpfer jedoch nur unter der Teilenummer 1740349.
Auf dem ESD ist auch die 350 erkennbar, jedoch finde ich zu dieser Teilenummer nichts. Weiß jemand zufälligerweise was darüber?
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Hallo zusammen,
habe folgenden ESD gefunden auf eBay:
Dort steht was von der Teilenummer 1740350, ich finde den originalen Nachschalldämpfer jedoch nur unter der Teilenummer 1740349.
Auf dem ESD ist auch die 350 erkennbar, jedoch finde ich zu dieser Teilenummer nichts. Weiß jemand zufälligerweise was darüber?
Hab auch gerade geschaut, die Nummer scheint es garnicht zu geben
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Hab auch gerade geschaut, die Nummer scheint es garnicht zu geben
in den Kleinanzeigen der gleiche Fall, ein ESD mit 350 am Ende, ich bin leicht verwirrt 😂
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wie bekommt man die beschichtung so sauber ab?
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wie bekommt man die beschichtung so sauber ab?
Kann ich nicht sagen, habe ich selbst in Auftrag gegeben. Das entfernen der klebereste soll aber wohl keinen Spaß machen.
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Gibts was neues hier
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Ohne den Faden zerstören zu wollen:
Die Fotos von Igor´s Felgen haben mich bewogen, meine Styling 65 auch bei Kessler überarbeiten zu lassen. Auftrag wurde am Freitag erteilt. Bearbeitungsdauer 15-20 Werktage. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
Sorry für´s OT!
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Gibts was neues hier
Leider bislang noch nicht, habe an die Polizei gerade nochmal eine Mail geschickt und um eine Statusmeldung gebeten.
Die Mail an den Anwalt geht heute raus, hab das leider schleifen lassen da ich anderweitig ausgelastet war.
Der Touareg ist zurück und ich bin 3200€ leichter.
Ansonsten ist alles wie gehabt.
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Ohne den Faden zerstören zu wollen:
Die Fotos von Igor´s Felgen haben mich bewogen, meine Styling 65 auch bei Kessler überarbeiten zu lassen. Auftrag wurde am Freitag erteilt. Bearbeitungsdauer 15-20 Werktage. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
Sorry für´s OT!
Freut mich das die Felgen gefallen! Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, hätte gerne Bilder vom montierten Zustand gemacht ging aber bislang leider nicht
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Ich habe endlich ein Lebenszeichen von den Herrschaften die mich stillgelegt haben. Das standgeräusch war auch bei der Prüfstelle nach Abzug von 5db Toleranz bei 87db, bedeutet für mich also der Eisenmann kommt weg und ein original ESD kommt dran.
Bemängelt wurde zudem noch das mein linkes Bremslicht nicht funktioniert, sowie die Nebelschlussleuchte. Mein letzter Kenntnisstand war das beides funktioniert, zumal das auch ein Glücksspiel ist und nach Lust und Laune mal ausfällt.
Was mich jedoch wundert, ist das angeblich die Bodengruppe hinten links und rechts durchgerostet sein soll und die bremsleitungen hinten links neben dem Tank „korrosionsgeschwächt“ sind.
Insgesamt „erhebliche“ Mängel.
Auf meine Frage hin wie das denn sein kann das eine offizielle TÜV Prüfstelle in Neckarsulm dem Wagen ohne Mängel die Plakette erteilt kam die Gegenfrage ob ich denn belegen könne das der Wagen sich im gleichen Zustand zum Zeitpunkt des Kaufs im August befand. Egal wie ich’s drehe ich sei der Halter, alles andere müsste ich zivilrechtlich klären. Da schätze ich meine Chancen eher schlecht ein, wenn ich schon in der Beweislast stehe das die Bleche nicht binnen 40 Tagen durchgerostet sind.
Ich warte jetzt bis ich den Wagen abholen kann und fahre ihn dann erstmal zum Karosseriebauer und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen.
Parallel frage ich bei meinem Anwalt an was ich da noch tun könnte um dem Verkäufer und der TÜV Prüfstelle Neckarsulm an den Kragen zu gehen.