Post #15
Nun waren die Felgen an der Reihe
Vor einiger Zeit hatte ich über Kleinanzeigen einen Satz 0058 Felgen in 17" bekommen. Danach habe ich lange gesucht, da diese meines Geschmackes nach mit die hübschesten E36 Felgen sind. Grobe Y-Speichen und Tiefbett, so muss das.
Leider hatten diese einige Bordsteinschäden und mussten überarbeitet werden. Ich habe diese gründlich gereinigt, die Bordsteinschäden mit Schleifpapier rausgeschliffen, ebenso Schäden im Klarlack, dann nochmal großflächig angeschliffen, entfettet und grundiert. Danach kamen noch Silber und Klarlack. Zwischenzeitlich waren die Reifen, Toyo Proxes T1R eingetroffen.
Danach habe ich mich dem M50 Brückenumbau gewidmet. Die Methode ist ja bekannt. Ich habe den Deckel der M52 Brücke genommen und diese in die M50 Brücke eingeklebt. Haltebleche habe ich angepasst und somit die Komponenten der M52 Brücke übernehmen können.
Hier das gebrauchte M50 Gewusel:
Dann anfangen die Unterseite flach zu schleifen...
Dann eine Schablone an der M52 Brücke anfertigen:
Auf die M50 übertragen und aussägen
und Deckel einkleben
Die Halter mussten etwas angepasst werden, aber alles hat wieder seinen Platz gefunden:
Und nun als kleines Zwischenrestaurationsprojekt die Drosselklappe. Diese war auch schon ganz schön hässlich geworden. Also habe ich diese zerlegt und die Blechteile zum Verzinken gegeben.