Hallo liebe E36-Gemeinde!
nun habe ich schon seit einem Monat das "neue" Baby zuhause stehen und möchte dies zum Anlass nehmen mich nun im Forum vorzustellen.
Ich bin Christoph, 29 Jahre alt und fahre seit meinem ersten Auto mit damals 19 Jahren schon BMW.
2010-2012 - E36 325iA Coupe diamantschwarz metallic
2012-2015 - E92 335i Coupe Spacegrau metallic
2015-2019 - E36 328i Cabrio hellrot
2019-2020 - Trauerphase wegen einem Unfall mit dem 328er
Parallel habe ich für meinen Bruder in den letzten 2-3 Jahren noch 2x E36 320i gekauft, jeweils eine cosmoschwarze Limo und ein ägäisblaues Cabrio. Die zieren das Grundstück bis heute noch
Nun hatte ich 2019 im März einen Unfall mit meinem roten Cabrio, wobei dieses durch Überschlag und Baumcrash quasi absolut zerstört wurde. Da ich einen Firmenwagen fahre hatte ich mir lange überlegt ob ich mir überhaupt noch ein eigenes Auto holen soll doch nachdem mir mein Bruder ein Video von einem zu verkaufenden M3 Cabrio in Arktissilber zeigte, hatte ich wieder Blut geleckt.
(Der silberne war aber in so einem schlechten Zustand, dass ich ihn nicht nahm und mich dann auf die Suche machte).
Wegen der Corona-Pandemie war es schwierig das Fahrzeug nun überhaupt anzumelden doch seit ein paar Tagen ist es nun endlich soweit und ich habe endlich Schilder auf dem guten
-------------------
E36 3.2L M3
Bj. 11.1998 / EZ. 03.1999
Technoviolett
Laufleistung ca. 101000 Meilen
-------
Verbaut ist derzeit eine Wichers Domstrebe und ein Eibach Gewindefahrwerk in Kombination mit den klassischen 7.5 & 8.5J 17 Zoll Styling 24 M-Doppelspeichen mit 225/45R17 und 245/40R17 .
Diese wurden vom Vorbesitzer in einer Art Anthrazit lackiert. Ich wollte sie erst wieder silber haben doch gewöhne ich mich von Tag zu Tag mehr an das aktuelle Design.
--------
Das Fahrzeug kommt aus England und wurde komplett zerlegt, neu lackiert und als Linkslenker wieder aufgebaut. Daher absolut rostfrei. Außerdem kam irgendwann das werkseitig verbaute SMG I Getriebe raus und ein manuelles Getriebe rein.
--------
Die Ledersitze wurden komplett neu beledert sowie auch das Lenkrad und die Mittelarmlehne.
--------
Das Verdeck wurde erneuert
--------
Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat ein Wertgutachten von 2016 beiliegen sowie sämtliche Dokumente seit dem Angebot an den britischen Käufer.
--------
Die Vanos wurde 2016 ersetzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine vorläufigen To-Do´s:
- den schon bereitliegenden Reuter "N" montieren (aktuell ist ein originaler ESD montiert, wurde jedoch modifiziert und klingt wie ein Dragracer )
- Pleuelagerschalen tauschen lassen (vorsorglich)
- Ausrücklager am Getriebe tauschen lassen (klackert beim Anlassen und Abstellen wenn man das Kupplungspedal nicht drückt)
- vom bekannten E36-Verdeck-Doc das Verdeck nochmal warten und die Spanngummis tauschen lassen
- neue Reifen (liegen schon vor der Tür)
- Stoßdämpfer vorne erneuern (vorne links klingt schon ziemlich gequält).
- die Kleberreste auf der Heckscheibe innen entfernen
Ansonsten möchte ich das Fahrzeug so original wie möglich behalten und freue mich auf den Sommer "oben ohne" und auf viele gute Gespräche hier im Forum - freu mich hier zu sein!