Beiträge von Georgile

    Hallo u. herzlich willkommen:thumbup:

    M3-Cabrio macht schon Spaß^^

    Denk mal über ne Carbonairbox nach, macht noch mehr Laune u. lässt sich wieder suppi

    zurück rüsten;)

    M3-Atze - deine Fotostory mit mittlerweile über 60 Seiten seit 2012 und die Entwicklung deines Schätzchens hab ich mir auf der Suche nach Felgen schon komplett gegönnt ^^ Und dabei natürlich auch die Carbon-Airbox inspiziert.

    Schmackhaft hast du es mir(und anderen bestimmt auch) gemacht - das ist dann evtl. was für 2021 :):)

    Hallo liebe E36-Gemeinde!

    nun habe ich schon seit einem Monat das "neue" Baby zuhause stehen und möchte dies zum Anlass nehmen mich nun im Forum vorzustellen.

    Ich bin Christoph, 29 Jahre alt und fahre seit meinem ersten Auto mit damals 19 Jahren schon BMW.


    2010-2012 - E36 325iA Coupe diamantschwarz metallic

    2012-2015 - E92 335i Coupe Spacegrau metallic

    2015-2019 - E36 328i Cabrio hellrot

    2019-2020 - Trauerphase wegen einem Unfall mit dem 328er


    Parallel habe ich für meinen Bruder in den letzten 2-3 Jahren noch 2x E36 320i gekauft, jeweils eine cosmoschwarze Limo und ein ägäisblaues Cabrio. Die zieren das Grundstück bis heute noch :)


    Nun hatte ich 2019 im März einen Unfall mit meinem roten Cabrio, wobei dieses durch Überschlag und Baumcrash quasi absolut zerstört wurde. Da ich einen Firmenwagen fahre hatte ich mir lange überlegt ob ich mir überhaupt noch ein eigenes Auto holen soll doch nachdem mir mein Bruder ein Video von einem zu verkaufenden M3 Cabrio in Arktissilber zeigte, hatte ich wieder Blut geleckt.

    (Der silberne war aber in so einem schlechten Zustand, dass ich ihn nicht nahm und mich dann auf die Suche machte).


    Wegen der Corona-Pandemie war es schwierig das Fahrzeug nun überhaupt anzumelden doch seit ein paar Tagen ist es nun endlich soweit und ich habe endlich Schilder auf dem guten :)

    -------------------

    E36 3.2L M3

    Bj. 11.1998 / EZ. 03.1999

    Technoviolett

    Laufleistung ca. 101000 Meilen

    -------

    Verbaut ist derzeit eine Wichers Domstrebe und ein Eibach Gewindefahrwerk in Kombination mit den klassischen 7.5 & 8.5J 17 Zoll Styling 24 M-Doppelspeichen mit 225/45R17 und 245/40R17 .

    Diese wurden vom Vorbesitzer in einer Art Anthrazit lackiert. Ich wollte sie erst wieder silber haben doch gewöhne ich mich von Tag zu Tag mehr an das aktuelle Design.

    --------

    Das Fahrzeug kommt aus England und wurde komplett zerlegt, neu lackiert und als Linkslenker wieder aufgebaut. Daher absolut rostfrei. Außerdem kam irgendwann das werkseitig verbaute SMG I Getriebe raus und ein manuelles Getriebe rein.

    --------

    Die Ledersitze wurden komplett neu beledert sowie auch das Lenkrad und die Mittelarmlehne.

    --------

    Das Verdeck wurde erneuert

    --------

    Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat ein Wertgutachten von 2016 beiliegen sowie sämtliche Dokumente seit dem Angebot an den britischen Käufer.

    --------

    Die Vanos wurde 2016 ersetzt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine vorläufigen To-Do´s:

    - den schon bereitliegenden Reuter "N" montieren8) (aktuell ist ein originaler ESD montiert, wurde jedoch modifiziert und klingt wie ein Dragracer :sick:)

    - Pleuelagerschalen tauschen lassen (vorsorglich)

    - Ausrücklager am Getriebe tauschen lassen (klackert beim Anlassen und Abstellen wenn man das Kupplungspedal nicht drückt)

    - vom bekannten E36-Verdeck-Doc das Verdeck nochmal warten und die Spanngummis tauschen lassen

    - neue Reifen (liegen schon vor der Tür)

    - Stoßdämpfer vorne erneuern (vorne links klingt schon ziemlich gequält).

    - die Kleberreste auf der Heckscheibe innen entfernen :D


    Ansonsten möchte ich das Fahrzeug so original wie möglich behalten und freue mich auf den Sommer "oben ohne" 8):) und auf viele gute Gespräche hier im Forum - freu mich hier zu sein!


    leider bin ich die Tage noch nicht dazu gekommen dem Kabel näher auf den Grund zu gehen. Doch da ich das ganze sowieso korrekt und in vernünftiger Art und Weise verbaut haben möchte, werde ich mir den Kabelbaum vom unserem Hardliner kaufen und die Einbau - Anleitung studieren :) entweder probiere ich es selbst oder lasse mir dann von jemandem helfen der Kabel besser leiden kann als ich.


    Leider kämpfe ich aktuell mit dem Corona-Gedöns noch mit der Tatsache dass ich das Auto nichtmal zulassen und bewegen kann :(


    danke dass ihr mich auf die Pfuschernachrüstung gebracht habt - ich melde wenn das Problem behoben wurde :)

    Tatsache - ich hab zwar vor dem Kauf schon mit der VIN die Ausstattungsliste rausgelassen aber dass da keine elektrischen Sitze gelistet sind, fiel mir da gar nicht auf. In der Ausstattungsliste steht nur S481 - Sportsitz.


    Was mich jedoch wundert ist, dass dann beide gleichzeitig ausfallen?


    Nun - dann wird das wohl meine Arbeit am Wochenende sein dort den Innenraum zu zerlegen. Ich danke erstmal für die Infos und berichte wenn ich fündig geworden bin :)

    Hardliner ich sehe in deiner Signatur was von Nachrüstkabelbäumen u.a. für E-Sitze. Klingt so als könnte das was für mich sein?

    Hallo liebe E36-Gemeinde,


    ich bin Chris(toph), 29 Jahre alt und seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines 3.2L M3 Cabrios in Techno violett.

    Ich habe es bislang noch nichtmal in die Vorstellungsrunde geschafft weil ich das Auto seit ich es geholt habe, noch nichtmal bewegt habe.


    Grund:

    ich komme kaum an die Pedale ran! :rolleyes: und zwar sind die elektrischen Sitze auf Fahrer- und Beifahrerseite komplett ohne Funktion. Es geht nicht vor, zurück, hoch oder runter. Die Lehnen bewegen sich auch nicht.

    Man hört oder spürt auch keinen der Motoren zucken.


    Als ich das Auto vor 2 Wochen vor dem Kauf angeschaut habe, funktionierten sie noch. Anschließend hat der Vorbesitzer noch TÜV gemacht und dazu den Schleifring hinterm Lenkrad wechseln lassen müssen.

    Könnte hier der Hund begraben liegen? Steht der Schleifring in irgendeinem Zusammenhang mit den elektrischen Sitzen (Stichwort Airbag)?

    Die Sitze sind aktuell ganz hinten/unten wodurch ich auch kaum unter den Sitz glotzen kann aber da keiner der Motoren beidseitig zuckt, glaube ich nicht, dass es an den Motoren liegt.


    Die Sicherungen habe ich gecheckt - allerdings sind an dem Steckplatz, wo laut Sicherungsplan im Deckel des Sicherungskastens die Klemmen für die elektrischen Sitze sein soll, keine Sicherungen gesteckt und auch keine Belegung ersichtlich wenn man draufschaut (man sieht keine Pole).


    Zum Fahrzeug:

    BMW E36 M3 3.2L Cabrio

    Baujahr 1999

    Reimport aus England, wurde vor ein paar Jahren vom Vorbesitzer des Vorbesitzers von Rechts- auf Linkslenker umgebaut und dabei komplett neu lackiert.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee wo ich die Suche am besten beginnen soll :) Multimeter hab ich mir schon bestellt :D

    Vielen Dank vorab!