Jo klar da hast recht
Hardliners Saphirschwarzes E46 330Ci Coupe mit einem Löffel voll Zimt
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Heute das Alpina KCA-420i modifiziert um den verbauten I Pod aus dem Deep Sleep aufzuwecken, wenn man länger nicht mit dem Fahrzeug gefahren ist. Scheint zu funktionieren.
Die Tiefe kommt schon gut Assi...
den 3. Ölfilter nach der Revision drin mittlerweile, waren noch ein paar Reste in den Ölkanälen an altem Abrieb, jetzt scheint alles sauber und der Öldruck gut zu sein, hab etwas gezittert zuletzt.
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Heute den wohl zukünftigen Radsatz geliefert bekommen, BBS CH-R oder auch CH104 CH106 in 8,5J ET32 und CH106 9,5J ET35 19 Zoll. Aktuell noch kirmesreifen drauf, die werden durch 235/265 ersetzt.
4 Neue Edelstahlränder und 2 Nabenkappen muss ich noch bestellen, evtl. Zentrierringe passige, war zuletzt auf einem 1er Cabrio der Radsatz.
Nur so davor gestellt, mangels Zeit.
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Kommt denk ganz gut mit den silbernen Ringen
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Hui gefällt mir sehr gut der Wagen und mit dem Rädern wird es schon sehr gut aussehen:)
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bin gespannt ob das hinten passt mit den 265ern. die et ist zwar 8mm schmaler als beim m, aber der ist auch deutlich breiter.
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Die Karosse ist schon ziemlich geweitet vom Vorbesitzer, denke schon, selbst Vorne sind bestimmt 15mm gezogen. Vorne waren BBS CH004 8,5J ET35 mit 235ern auch eingetragen, hinten allerdings 235er auf der CH005 mit 9,5J ET40 eingetragen.
Die Reifengrößen sind bewusst so gewählt, da diese Version auch als einzige bei M3 E46 und 330ci im TG steht, falls ich mal wechseln möchte zwischen einem ggf. zukünftigen Fahrzeug.
Minimal Wulst könnte ich hinten noch anlegen wenn ich die Dichtmasse entferne, bin ich auch Schmerzfrei bei der Karosse, am M wäre das was anderes.
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Sehen gut aus die Felgen, Tim. Verstehe ich das richtig, der grüne "Ring" ist austauschbar?
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Sehen gut aus die Felgen, Tim. Verstehe ich das richtig, der grüne "Ring" ist austauschbar?
Genau, bei den neueren BBS CH-R und R 2 gibt es aufgeklebte Anfahrschutzringe, total coole Lösung finde ich, und bei einer Schwarzen Felge auch schöner Kontrast, die montierten hat mal jemand mint lackiert, kommen in die Tonne und neue aus Edelstahl drauf, sind bereits bestellt.
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Ein Ring liegt bei knapp 50€, falls man mal aneckt, auch deutlich günstiger als eine Aufbereitung, Ringe sind ohne Reifen Demontage zu tauschen.
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Kriegt man die Ringe problemlos ab?
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Kriegt man die Ringe problemlos ab?
Ja klar, sind danach nur krumm und reif für die Tonne.
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Gibt es eigentlich neuigkeiten zur Öllampe? Was war es nun
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Mehrfach gemessen mit manuellen Manometer auch während der Fahrt, alles im grünen Bereich, liest man beim M54 ab und zu von, war auch nur ganz ganz heiß nach 30tkm im Leerlauf, das Kabel vom Sensor ist etwas gammelig, das erneuere ich noch als nächstes.
Dann 5W-50 Sport Ester von Motul rein und ggf. leerlaufdrehzahl etwas höher programmieren zur Not.
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Im E60 mit M54 gibt es eine PUMA wo ein 0,15bar Öldruckschalter verbaut wird und die LL Drehzahl erhöht wird, weil das da auch oft vorkommt, ich denke die LL Anhebung programmiere ich auch mal um moderate 80 RPM, da ich immer ohne Klima gefahren bin war die LL Drehzahl sehr gering bei knapp 600UPM, und das ist wohl die magische Grenze, dazu die Schrick Nockenwellen, blöde Kombination.
Was schöneres, die CH-R werden vom Ring befreit, Kleber entfernt, kleine Macken ausgebessert , und die Reifen sind auch da, also werden diese im laufe der Woche montiert und dann aufs Auto gesteckt zum testen, ggf. danach die Radläufe angepasst hinten.
Ohne Folien/Kleberradierer aber eine Katstrophe.
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Puma?
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Puma?
Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA)
Das sind interne Informationen von häufig vorkommenden Fehlern/Mängeln wo es bereits Maßnahmen gibt die BMW auf Kulanz durchführt um Abhilfe zu schaffen.
Ja ich bin ziemlich tief im BMW Problembusiness.
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Was schöneres, die CH-R werden vom Ring befreit, Kleber entfernt, kleine Macken ausgebessert , und die Reifen sind auch da, also werden diese im laufe der Woche montiert und dann aufs Auto gesteckt zum testen, ggf. danach die Radläufe angepasst hinten.
Ohne Folien/Kleberradierer aber eine Katstrophe.
Nice
Also die werden richtig fetzen am e46
Besser als diese hässlichen 135er aluklumpen
Bin schon auf fotos im montierten zustand gespannt
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die 135er is doch ein sehr schönes origial rad, grad am e46. sehen auf bildern halt nicht so gut aus wie live.
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Richtig, auf Bildern wirken die nicht so, trotz 10mm Distanzen rundum. Aber die schönste E46 Serienfelge find ich.