Hallo,
Kurz zu mir: Ich bin Lukas, 23, komme aus Duisburg und will mein e36 318ti Projekt vorstellen.
Kleine Vorgeschichte: Fahre noch einen Evo VII, der mir allerdings mittlerweile zu radikal und schnell für Touristenfahrten an der Nordschleife ist. Daher kam mir der Gedanke etwas sehr günstiges mit Heckantrieb zu besorgen, was auch jede menge Spaß macht, aber deutlich günstiger ist.
Spontan habe ich dann einen 318ti von 97 mit M44 Motor und 220kkm auf dem Tacho besorgt für sehr wenig Geld.
Tüv ist seit 2 Jahren abgelaufen und stand nur in der Scheune eines älteren Herren rum. Rost ist Glücklicherweise kaum vorhanden.
Mein Plan ist es, den Wagen Clubsportmäßig umzubauen. D.h. Teppiche und Verkleidungen bleiben drin aber Rücksitzbank und unnötiges Gewicht kommt raus. Wird dann eher selten im Alltag gefahren, etwas häufiger auf der Rennstrecke.
Kurz zu den Daten:
M44
Rot
keine Klima
Schiebedach
Anhängerkupplung
Bordcomputer
Elektrische Fenster
PDC
So dann mal los:
Angefangen hat es mit Außenspiegeln, Blinker und einen neuen Auspuff für den Tüv.
...Natürlich nicht bestanden..
- Airbagleuchte ohne Funktion
- Querlenker ausgeschlagen
- Standlicht ohne Funktion
Kamen jetzt Meyle HD Querlenker rein und wegen dem Airbag werden wir heute Abend auslesen.
Wenn Tüv bestanden ist, mache ich einen Service, dann wird erstmal so gefahren wie er ist und dann im Winter umgebaut.
Plan im Winter:
Styling 32 8x17 vom e39 habe ich schon hier, muss ich dann noch bördeln.
e46 330i Bremsanlage vorne mit Stahlflex liegt schon hier.
Fahrwerk bin ich mir noch unsicher, denke es wird das AP Gewindefahrwerk mit 3.2 Domlager
Habt ihr sonst noch Vorschläge, vllt bessere Diffübersetzungen oder Achslager die noch viel ausmachen am Compact?
Kostenmäßig soll alles sehr im Rahmen bleiben, das wird ein nicht so ernstes Projekt und soll einfach Spaß machen und gut fahrbar sein.
Noch aktuelle Bilder mit 16" Styling 32:
Gruß Lukas