Beiträge von LukasVI6

    Moin,


    Armaturenbrett ist wieder verbaut, Käfig lackiert und eingebaut, Vorderachse soweit verbaut, Hinterachse auch fast fertig.

    Nächster Schritt ist es die Kotflügel an die Räder anzupassen, so dass nichts schleift. Reifen kamen gestern, aber aktuell scheint wohl jeder Reifenhändler so überrannt zu sein, dass ich mich noch 1-2 Wochen gedulden muss.


    Danach geht es dann zum Lackierer.... Und dann ist auch endlich ein Ziel in Sicht. ^^


    Moin,


    Mal ein kleines Update.. Mittlerweile habe ich so gut wie alle Teile hier, nur die Zeit hat mir aktuell immer gefehlt.

    Jetzt geht es aber langsam weiter, ich hoffe auf Fertigstellung Anfang April.


    Innenraum ist leer und auslackiert, Käfig soweit angepasst (wird demnächst auch lackiert) und Motor hat drin platz genommen. (M52b25 mit m50 Brücke)

    Querlenker habe ich neue eingebaut mit IRP Uniball Lager. Fahrwerk wurde das KW Competition 2a mit Federbein hinten.

    Achse wird hinten größtenteils Alu gelagert und Längslenker in Uniball. Felgen kommen 9x17 ET30 mit 225 AR1 drauf.

    Aktuell Teilemäßig fehlt mir noch Domstrebe vorne+hinten und ein 168er Sperrdiff. Wenn jemand was hat, gerne melden :)


    Der Kabelsalat ist bis zum Wochenende ordentlich verlegt und Musikkabel usw entfernt.




    Mehr Bilder folgen dann die Tage :)

    Kotflügel waren etwas rostig und im schlechten Zustand, Kofferraumdeckel einige Dellen, Motorhaube hing komplett fest und lies sich nicht mehr öffnen.. Mussten wir dann zerstören.


    Kotflügel habe ich schon welche besorgt, da man da sowieso kaum Gewicht spart, Haube und heckdeckel hole ich evtl in GFK bin ich mir noch nicht sicher..

    Moin,


    Da mein Spaßgerät 318ti verkauft ist, gehts jetzt weiter mit einer E36 Limo. Diese wird radikaler und schneller werden, soll aber auch relativ günstig bleiben.


    Basis:

    BMW E36 320i Limousine

    Bj 1997

    280k Km


    Der Plan ist es damit 2020 wieder ordentlich (viele) Nordschleifen Runden abzuspulen. Der Wagen soll im Prinzip alle Basics bekommen die einen Wagen schnell machen.. Motor wird der M52b25 rein kommen, da der b28 mir zu teuer ist. Aber ich denke auch mit dem Motor sind unter 8min drin.


    Los gehts mit dem Umbau...


    So haben wir ihn geholt:


    Der Vorbesitzer wollte den Wagen für die Strecke aufbauen, hat Teppich usw schon rausgeworfen.. Um so besser für mich, musste ich den ganzen kram nicht entsorgen ^^

    Motor ist natürlich direkt rausgeflogen, Achsen raus, Kotflügel, Kofferraum und Haube habe ich entsorgt bzw. verkauft.

    Schweller und Wagenheber aufnahmen wurden alle 4 geschweißt und ordentlich versiegelt.



    Nächster Schritt ist erstmal den Innenraum leer zu räumen, Teermatten raus und auslackieren und Käfig rein.. Dann gehts weiter mit der HA. Update folgt dann :thumbup:


    Gruß Lukas

    Motor? Baujahr? Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten.8)

    ich würde sagen da mache ich dann einen neuen Thread für auf oder? Wird aufjedenfall diesmal dann ein richtiges Ringtool ohne Kompromisse :)


    Sick Nick ja ist meiner :) Klar, limo ist schöner, aber wenn man bedenkt wie günstig der Compact in Anschaffung und Unterhalt ist, lohnt es sich schon. Und richtig Spaß hat er aufjedenfall gemacht :)

    Hallo,


    Das Auto steht zum Verkauf.. :)

    Baue mir im Winter eine E36 Limo auf, an die ich sehr günstig kam und bin dann vermutlich nächstes Jahr endlich wieder mit Jahreskarte am Start.


    Gruß Lukas

    Hey,


    Habe das Inserat gerade mal überflogen und finde 7k komplett unrealistisch. Die Kiste sieht optisch absolut grauenhaft aus, dazu wurden kaum nützliche Teile für die Rennstrecke verbaut. Die verstellbaren Domlager sind auch nicht eingetragen und die Felgen sind Gewichtstechnisch auch nicht zu gebrauchen. Auch die Bremse würde ich direkt wieder raus werfen, da es einfach nur die Ersatzteilkosten in die Höhe treibt. Da kann man besser 330i Bremse fahren, oder am besten einfach Serie mit guten Belägen, das reicht auf der NOS. Der Schaden vorne links war auch sehr wahrscheinlich nicht nur an Anbauteilen, sonst würde man am Dom nicht halbherzig Schwarz überlackieren..

    Allerdings habe ich mich auch mal gerade auf Kleinanzeigen nach fertigen Ringtools umgeschaut und das sieht es tatsächlich sehr Mau aus...


    An deiner Stelle würde ich mich nach einer Limo oder Coupe umschauen mit Mängeln und die Kiste selbst fertig machen. Oder am besten ein Projekt, dass jemand aufgegeben hat und es halbfertig verkaufen will, da kann man am meisten sparen. Für 7k kannst du dir echt was schönes aufbauen. Wenn du Hilfe mit Käfig, Schweller schweißen oder was auch immer brauchst, können wir dir gern helfen. Haben eine Halle in Krefeld und machen aktuell auch mehrere BMW's fertig für die Rennstrecke.


    gruß Lukas

    Hier bin ich noch ganz kurz bei 0:15 min drauf ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaa, soviel mehr geht da nicht mehr mit dem jetzigen Setup ^^

    Auto ist halt durch Schiebedach und Ausstattung recht schwer und Achseinstellung sind ja auch nur für die Straße ohne Radlasten anzugleichen..


    Bin echt gespannt ob es durch die leichten 15er schneller oder langsamer wird 8)

    Hier ist noch die Onboard von der 8:38 BTG Runde :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Akku hat leider kurz vor Ende versagt..

    Ja stimmt, das wäre die bessere Alternative gewesen die 286mm Anlage belüftet zu fahren, ist beim Compact aber so leider nicht verbaut. Erst ein Baujahr später.. Teile für die aktuelle Anlage sind allerdings bestellt, wenn die runter sind oder das nicht taugt habe ich hier noch Zwei Bremsanlagen vom E46 (318,320) liegen, die werde ich dann einbauen..


    GT-Fan Habe bereits mit ihm Kontakt, allerdings 300km von mir weg. Mal sehen


    Die mir bekannten Leute in RCN und VLN fahren nach wie vor 15 Zoll und sind damit sehr schnell Unterwegs..

    Syron ist wie der Martin schon sagt absoluter Schrott und Geldverschwendung.


    Warum 17 Zoll, das ist schnell erklärt. Kannst relativ große Bremse fahren, es gibt eine Vielzahl von Reifen in verschiedenen Dimensionen und je nach Semi hast du da Statt 235 mal schnell 255mm Auflage. Das merkt man schon. Leichte Felgen gibt's auch einige. Für mich macht 17 Zoll einfach am meißten Sinn.

    Natürlich macht der für dich am meisten Sinn. Du fährst ja auch den 6 Zylinder mit Leistung. Der M44 ist kein Leistungswunder und benötigt absolut keine große Bremse, das war der größte Schwachsinn die 330 Anlage einzubauen. Daher kann man sich auch die rotierende Masse sparen. Was natürlich nicht so geil ist, dass die Scheiben nicht Belüftet sind.


    Wie auch immer. ich Halte Ausschau nach den Syron Street Race, vllt kann ich die ja irgendwo für ein Paar Euro abstauben zum testen.

    Wenn nicht werde ich einfach auf den AR1 gehen, kostet 440 ca der Satz. Also wie meine Cup2 in 17 Zoll..

    Von Schäden bleibt man doch eh bei keinem Reifen verschont. Auch der Trofeo ist mir schon fliegen gegangen. AR1 auch sehr viele schäden passiert, genau wie Direzza. Federal Sowieso unglaublich viele Reifenschäden. Von daher.. Bei Nordschleifenbelastung geht dir schnell die Karkasse fliegen bei minimal falschem Luftdruck oder kleinen Produktionsfehlern.

    Meinst du den Syron Race oder Street Race? Der Street Race taugt garnix, der letzte Müll. Hab den in 225/40/18 auf meiner Limo....

    18 Zoll fahren halt so oder so sehr bescheiden auf dem E36 ohne große eingriffe. Und dazu noch 3 bar hinten? verstehe ich nicht..


    Ich teste es mal und werde für euch berichten. Vllt funktioniert es ja bei mir

    GT-Fan Ja das möchte ich sehr gern mal testen. Kollege ist den in 17 Zoll auf dem e36 M3 gefahren und war recht zufrieden. Vorher ist der Direzza gefahren. Soweit ich weiß funktioniert der Syron besser als Federal und co. Ich war auch sonst immer der Meinung beim Evo da muss was anständiges dran usw. aber wieso nicht einfach mal testen.


    Bastian KH Genau deswegen will ich ja 15 Zoll fahren, gerade wegen der Bremse. Die großen Bremsen sind im 318er völlig überdimensioniert. Bin die 330 Anlage mit Straßenbelägen gefahren, die sehen noch aus wie neu.


    Sick Nick Wieso bei 17 Zoll bleiben? sehe da nicht wirklich Vorteile. evtl durch 225 mehr Grip, aber viel mehr Gewicht.. Und die Reifen sind natürlich deutlich teurer. Den AD08-R hatte ich auf dem Evo für Regenfahrten. Waren ganz in Ordnung..


    Aber wie gesagt..

    Versuch 1 ist der Syron Race in 195/50 r15

    Versuch 2 ist der AR1 in 205.


    Bin gespannt auf den Unterschied. Werde sonst nichts verändern, um das gut beurteilen zu können.

    Genau, die Styling 34 sind geschmiedete Felgen, wiegen nur 6kg.


    Es gibt viel mehr Reifenauswahl in 15 Zoll. Ich werde denke ich zuerst den Syron Race in 195/50 testen, der kostet nur unglaubliche 50€ pro Reifen.

    Wenn der nichts taugt den AR1 in 205er breite..

    Werde etwas testen bezüglich Räder. Aktuell sind ja 8x17 Felgen mit 225/45 Michelin Cup2 montiert und die E46 330 Bremse. Grip und Bremse ist natürlich sehr sehr gut, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wagen mit 15 Zoll viel agiler ist.


    Habe mir dazu Styling 34 in 7x15 besorgt.. Bremse muss natürlich wieder die Originale rein. Es werden ATE Powerdisc mit Hawk HT10 gefahren.




    Dazu gibt es noch ein Bild von letzter Woche :)