Ok danke
328 #Hellrot #BBS #Luft
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mehr sturz als ziemlich alle uniball lager joa. und du hast kein Federknarzen etc. Wenn du genug restgewinde hast um auf deine Tiefe zu kommen nimm die M3.
Ja gut Federknarzen wirds nicht geben, da luft verbaut ist und kein Gewinde.
Bei den M3 lagern brauch ich dann aber noch Verstärkungen für den Dom oder nicht ? -
nö, das wär mir neu
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Ich habe bei mir ein H&R Gewinde in Verbindung mit den M3 Domlagern verbaut.
Ich habe die Domverstärkungsplatten vom Z3 noch zusätzlich drin, schaden kann es sicher nicht die zusätzlich rein zu machen wenn man schon alles auseinander hat -
richtig. Sind ja nicht ohne Grund Serie verbaut. Sind auch nur geschätzte 2- 3mm hoch und Kosten ca20euro für beide neu.
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Ja dann Hau ich die mit rein schaden kanns nicht.
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kosten 35€ und gibts nurnoch in ebay.
müssen nicht rein, ist bloß eine verstärkung für den M3.. bei einem Auto mit luftfahrwerk was zum cruisen verwendet wird völliger käse.
m3 lager bringen auch mehr sturz, aber je nachdem welche Bälge du hast könnte es schon knapp zum blech werden bei viel sturz.
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also bei leebmann 9,70 inkl Steuer pro Stück
Und sie sind verbaut weil die Belastung ja nicht mehr gleich für den Dom ist. Und natürlich sind sie nur beim m3 vetbaut. Weil ja nur der diese außermittigen domlager hat.
Und auch hier im forum sind schon einige Dome gerissen.
Aber man kann nur Tipps geben.
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Geiler Wagen, habe den letztes Jahr schonmal in Hannover fahren sehen. Sah richtig gut aus. Die Verstärkungsplatten würde ich einbauen. Gab doch hier auch schon einige gerissene Dome, wo die Leute, die Bleche vergessen hatten.
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Warum wirds durch die Bälge knapp zum Blech ?
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gibt welche die recht groß sind im Durchmesser, weiß ja nicht welche du hast.
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also bei leebmann 9,70 inkl Steuer pro Stück
Und sie sind verbaut weil die Belastung ja nicht mehr gleich für den Dom ist. Und natürlich sind sie nur beim m3 vetbaut. Weil ja nur der diese außermittigen domlager hat.
Und auch hier im forum sind schon einige Dome gerissen.
Aber man kann nur Tipps geben.
Richtisch. Versteifungsplatten würde ich immer verbauen wenn man exzentrische Domlager fährt. Ne Domstrebe dazu sollte sich von selbst verstehen, bei den butterweichen E36 Domen. E36 mit Gewinde und exzentrischen Lagern ohne Versteifungen oder Domstrebe ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis Risse im Dom sind, meiner Meinung nach. Selber schon gehabt.
Die Schnitzer hätten vorne mit seitenverkehrten M3 Lagern übrigens perfekt gepasst.
Für die Lager gibts übrigens mehrere Stellungen - einmal einfach nur Seitenverkehrt und nach vorne Zeigend (ist ein Pfeil für die Einbaurichtung drauf), so hab ich es in meinem Kombi, kommst du vorne je nach Fahrwerk (Der Punkt wo das Federbein angeschraubt wird ist auch nochmal maßgeblich am Sturz beteiligt) auf rund -3.5 bis -4... wenn du mehr willst kannst du die Lager auf der korrekten Seite verbauen aber dann um 90° drehen. Damit kommst du wohl auf über 5°.Aber die RC sind auch cool. Hauptsache mehrteilig und poliert.
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Ich hab nur ca -2grad mit den gedrehten M3 lagern erreicht
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Wie gesagt, kommt auch auf das verbaute Fahrwerk an!
Bei meinem AP hab ich vorne etwa 3,8 wenn ich das richtig im Kopf hab.
Sieht man teilweise mit Seriendomlagern schon was das Fahrwerk für einen Unterschied macht - mit meinem AP hatte ich immer schon leicht negativen Sturz, mein Dad hatte in seinem Ex-Compact ne Zeitlang mal ein TA Gewinde, damit hatte er fast neutralen Sturz, sah man optisch richtig den Unterschied...
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kosten 35€ und gibts nurnoch in ebay.
müssen nicht rein, ist bloß eine verstärkung für den M3.. bei einem Auto mit luftfahrwerk was zum cruisen verwendet wird völliger käse.
m3 lager bringen auch mehr sturz, aber je nachdem welche Bälge du hast könnte es schon knapp zum blech werden bei viel sturz.
Hab ich auch anfang des jahres erst bei bmw gekauft
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und aufpassen es gibt 3.0 und 3.2 Lager.
Die vom 3.0 haben nicht so viel Sturz.
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Hab ich auch anfang des jahres erst bei bmw gekauft
hab vorher bei BMW gefragt, bin ja nicht doof.
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wir haben heute mal die Felgen probegesteckt. Die Maße sind jetzt 8,75 und 9,75 x 17 et weiß ich leider nicht aber ich schätze so u die 15. Mit 195/40 vorne und 225/35 hinten sollte das gut passen.
Da ich aber nicht viel sturz brauche tendiere ich im moment eher zu Uniball. Wenn ich vorne aber die 205/40 drauf mach nehm ich lieber die m domlager. Nieren sind jetzt auch endlich schwarzFotos
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sehr schön. von wem hast die eig gekauft ?
was ich dir noch empfehlen würde sind Striplot Wabendeckel und alu sechskant, wertet die Felge nochmal ungemein auf.
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hab die Felgen von Wokke umbauen lassen.
Alu Sechskant und Wabendeckel kommt nächste Saison.