Keine Lust mehr auf einen Frauenwagen

  • Guten Abend liebe Leute,


    und zwar faszinieren mich Autos schon seit einer geraumen Zeit, insbesonderes BMWs und deshalb bin ich letztendlich hier gelandet. Kommen wir zu meinem Anliegen:


    Ich besitze nun seit einem halben Jahr mein zweites Auto, einen Daewoo Matiz 0.8. Ich habe für mich festgestellt, dass ich dieses Fahrzeug einfach nicht mehr fahren möchte. Zwar ist der Unterhalt quasi geschenkt, dennoch macht es mir kein Spaß ein Frauenauto zu fahren. Der Wagen passt einfach zu mir null. Aus diesem Grund habe ich im Laufe der Zeit 1500€ gesammelt und möchte mir nun ein neues Gefährt zulegen.


    Glaubt ihr es macht Sinn in der Preisklasse sich einen BMW anzuschaffen? Dachte so an einen 316i compact oder dergleichen. Ich kenn mich nun leider nicht so gut aus wie ihr und habe deshalb gehofft, dass ihr mir da weiter helfen könnt.


    Ich hätte jedenfalls auch lust das schrauben zu lernen und an meinem zukünftigen Wagen zu basteln und auszuleben :)


    Da ich Student bin, hält sich es mit dem Unterhalt in Grenzen. 500€ im Monat sind schonmal zu 100% nicht drinne haha. Das Fahrzeug müsste ich im wesentlichen nur im Stadtverkehr nutzen, lediglich einmal die Woche für einige Stunden auf der Autobahn wegen meiner Freundin.


    Ich bedanke mich für jegliche Ratschläge oder dergleichen schonmal im voraus ! :D


    ps. Ich bin auch offen für welche die mir bei dem Budget und den Voraussetzungen mir davon abraten einen BMW anzuschaffen, wie gesagt: Ich kann das schwer einschätzen! :)

  • Moin ^^


    ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne etwas anderes als einen Matiz fahren möchtest,
    allerdings kann ich dir nicht direkt dazu raten für 1500€ einen 20 Jahre alten BMW zu kaufen.


    In Frage kommen m.M.n.: 316i oder 318i (alle Karosserievarianten,außer Cabrio).
    Die größeren Motoren sind Spritties (>9l/100km) und kosten mehr in Versicherung und Steuer (vor allem der alte 320 und 325).