323i Ringtoolaufbau für 2016
-
-
Mach dir nix draus, meiner geht auch gut in die Knie aber so lange es funktioniert und du zufrieden bist, weiter fahren!
-
Was hast du denn fuern Fahrwerk Dirk?
-
ich hab das absolute Höllenteil verbaut. Ein DTS sx line. Ist quasi ein KW V1 mit leicht anderem Material.
-
Würde gerne wissen, warum Du vom TA Technix auf den Schmiedmann Fächerkrümmer umgestiegen bist!?In der Preisklasse sollte es keine Qualitätsunterschiede geben oder doch?
Wie heißt Sven hier im Forum?Würde ihn gerne mal anschreiben.
Danke
-
Beim schmiedmann sind alle Rohre gleich lang, bringt dann Auch etwas an Leistung, So denk ich mir des jetzt
Sven ist nicht hier im forum, ihn musst per Mail anschreiben http://www.sgs-software-solutions.de
Gesendet mit E36-Talk App -
Beim schmiedmann sind alle Rohre gleich lang, bringt dann Auch etwas an Leistung, So denk ich mir des jetzt
Genau so ist es,
der S-tech1 von Schmiedmann hat einigermaßen gleichlange Rohre auf allen 6 Zylindern und ist dazu noch ein sehr kurzer (Rohrlänge) Fächerkrümmer, was Leistung (Drehmoment) im oberen Drehzahlbereich bringt.Hier mal ein paar neue Bilder vom 323.
Flying Lap Trackday am Flugplatz in Michelstadt.
Die ausreichende Fahrzeit dort habe ich genutzt um die AD08R mit meinen neuen Polenrennern (Xtreme Tyres VR2 R7) zu vergleichen.
Der VR2 in Medium (R7) hat so viel Grip das meine Hydros nun klackern als würden sie jeden Moment aus dem Kopf fliegen. oO
Insgesamt für sein Geld (400€ der Satz) aber ein absolut genialer Reifen!
Die Styling 5 dafür extra mal wieder vom Speicher geholt ... stehen ihm richtig gut wie ich findeJa was gibt es ansonsten neues, das Auto hat letztens neue Lemförder Getriebelager vom 540i 6-Gang e39 bekommen.
Ich habe eine Festsattelbremse vom 735i e38 hier liegen die ich an den e36 adaptieren möchte und mir ein gebrauchtes H&R RSN vom M3 gekauft.
Das D2 Racing in Track Abstimmung wird also raus fliegen ...Aktuelle To-Do Liste:
- Motorlager müssen dringend neu (M346)
- Gelenkscheibe und Mittenlager müssen neu
- Getriebe wird gegen ein gebrauchtes getauscht (Synchronring 4 -> 5 defekt)
- 5.5kg EMS wird verbaut
- Schwallbelche kommen endlich mal rein -
-
Gehen die 3 Bilder echt nicht?
Getriebelager vom e39 mit 6-Gang weil deutlich steifer.
-
Ne gehen leider nicht.
-
Ne bei mir gehen die Bilder auch nicht.
-
Das mit dem Festsattel vom E38 geisterte mir auch schon durch den Kopf. Vor allem, wenn man vielleicht 16 Zoll fahren könnte...
-
Zitat
Gehen die 3 Bilder echt nicht?
Getriebelager vom e39 mit 6-Gang weil deutlich steifer.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/22316771221/
Falls wer die auch verbauen möchte, die aus dem Link sind alles die selben
Gesendet mit E36-Talk App -
Bilder gehen net
Wo haste denn das H&R her?
-
So Bilder sollten nun gehen!
Bilder gehen net
Wo haste denn das H&R her?
Ich hab das per Zufall auf ebay-kleinanzeigen gefunden.
War in einem 3.2er Coupe verbaut. Der neue Besitzer ist nun auf KW Clubsport umgestiegen. -
-
Du machst gleich Nägel mit Köpfen bei deiner to do. Liste
-
Du machst gleich Nägel mit Köpfen bei deiner to do. Liste
Haha ist ja nun sogar etwas umfangreicher als geplant geworden ... der m52b28 hängt schon im Auto
-
Interessanter Reifen. Von wo hast du denn den Extreme Tyres VR2 bezogen?
Die Styling 5 sehen zwar schick aus auf deinem Wagen, wären mir aber zu schade und zu putzintensiv für die Rennstrecke. -
Interessanter Reifen. Von wo hast du denn den Extreme Tyres VR2 bezogen?
Die Styling 5 sehen zwar schick aus auf deinem Wagen, wären mir aber zu schade und zu putzintensiv für die Rennstrecke.Ja das putzen der Styl5 nervt in der Tat
Reifen bekommst du bei https://www.ebay.ie/sch/rallyshop.pl/m.html