So da aus dem günstigen Winterauto nun definitiv ein Rennwagen/Ringtool gebaut wird, gönne ich ihm hier mal einen neues Thema.
Alles weitere zur SA und bisherigen Arbeiten ist hier zu lesen.
http://www.e36-talk.com/index.…r-in-Arktisgrau/?pageNo=1
Ziel ist es mit dem Wagen 2016 an der GLPpro teilzunehmen.
Status quo:
- Limousine mit M52b25
- aktuell 128.500km
- 1200kg ohne Fahrer mit 3/4 Tank
Bisherige Veränderungen:
- Schweller und Stabihalter vorn geschweißt
- komplett Leerräumen (Schiebedach raus)
- Pleie Käfig mit einfachem Flankenschutz
- D2 Racing Fahrwerk in Track-Abstimmung
- Mirco GT Sitz (FIA) mit Schroth Profi II-FE asm
- Sparco Rev mit Sparco ECE-4Punkt (Beifahrer)
- Luisi Mirage Lenkrad mit Nabe
- ST-Suspensions StabiKit
- Domstrebe vorn & hinten
- Cabriokreuz *noch nicht verbaut*
- 25%-Sperrdiff mit 3.15
- Brembo hc mit CL RC6 (VA-300mm)
- Brembo Max mit EBC Bluestuff (HA)
- Bremsbelüftung ins Bremsabdeckblech
- M-Schürze vorn (Nachbau mit integrierter Lippe)
- 328i Abgasanlage mit ap-cardesign Endtopf
- Schmiedmann S-Tech Fächerkrümmer
- Öltemperatur über Ölfiltergehäuse vom M52tu
- Wassertemperaturanzeige über Blindstopfen im Block
- M50b25 Ansaugbrücke mit m50manifold.com Schlauchkit
- Abstimmung sgs-solutions
Optik,Räder:
- Satz BBS RC in 8x17 et38
- Satz Autec Wizard (Atomic Yellow) in 7.5x17 et45
- Ac Schnitzer Typ2 Spiegel *noch nicht verbaut*
Aufbau/Umbau für 2017:
- M52b28 aus e39 528i
- S52b32 Schrick Nockenwellen
- 240mm 5,5kg EMS von ptb-Racing
- M52b28 Kupplung mit nicht gefederter Reibscheibe
- neue Pleuellager (Mahle) + Schrauben
- Schwallbleche von Achilles Motorsports
- Öldruckgeber + Anzeige VDO
- neue Lambdasonden
- neue Zündkerzen
- Beisan Vanos Kit
- Einspritzdüsen überholen
- Benzindruckregler vom S50b32 mit 5bar???
- GFK Motorhaube und Heckklappe
- Makrolon für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe
Ziel: 1150kg/245PS (halber Tank)
Kritik und Anregungen zu den Umbauplänen sind immer gern gesehen!
Gruß
Alex