Beiträge von *****

    Hallo zusammen,


    mein E39 ist leider verunfallt (Frontschaden).

    Suche eine Abstellmöglichkeit für wenige Wochen, um ein paar Teile zu demontieren.

    Zahle zur Zeit täglich Standgebühr beim Pannendienst.


    Vielleicht kennt ja jemand wen, der mir helfen kann.

    Suche im Kölner Raum, Auto steht in der Innenstadt.


    Gruß und danke

    Simon

    Hallo zusammen,


    wenn der Wagen eine Zeit lang oberhalb von 3kU/min bewegt wurde, jault die Lenkung beim Gasgeben.

    Ich denke, die Servopumpe ist hinüber.

    Jetzt frage ich mich, ob man eine brauchbare, neue Pumpe für 150-200 Euro bekommt, oder ob ich

    mir eine gebrauchte Pumpe im Auktionshaus besorgen soll.

    Könnt Ihr Hersteller empfehlen, die in dieser Preisspanne liegen?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



    Besten Dank

    Simon8)

    Geht um den getriebeseitig.

    Man soll wohl nur den Ring wechseln, nicht den Träger, den kriegt man laut BMW und BMW Fahrern nur schwer wieder dicht.

    Man braucht also zur Demontage nur nen Akkuschrauber mit Bohrer, Spax Schrauben und Zange und für den Einbau nur passende Nüsse/Rohre?


    Gruß

    Simon

    Hallo zusammen


    Mein Getriebe sifft.

    Habe demnächst den Motor draußen und möchte in einem den Wellendichtring der Kurbelwelle tauschen und alle vom Getriebe.

    Motor ist ein M50B25.

    Gibt es etwas zu beachten, außer dass man die Platte an der Kurbelwelle nicht demontieren sollte?

    Benötigt man Spezialwerkzeug?



    Besten Dank

    Hi


    Habe gemerkt, dass ich keine Drosselklappenvorwärmung mehr habe.
    Der Schlauch, der vom Zylinderkopf kommt, geht direkt zur Drosselklappe, nicht erst zu dem nicht vorhandenen Tempfühler.
    Was bewirkt das?
    Gelesen habe ich, dass man sie auch im Sommer drin haben sollte, da auch bei zweistelligen Außentemperaturen
    es innerhalb des Motors wohl frieren kann bzw. Ölschmutz im Schlauch entsteht und die Drosselklappe dadurch hängen bleiben kann!?
    Was meint Ihr?Habt Ihr sie verbaut?


    Mein Ansaugbalg hat zwei Anschlüsse.
    Der Eine (s. Bild) ist nur reingesteckt


    Das passendes Stück, um ihn richtig am Balg zu befestigen, habe ich glaube ich gefunden (s. Bild).
    Finde dazu keine Teilenummer ?(


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1ef933-1504801088.png


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f4aeb5-1504801119.png



    Danke

    Danke für Eure Antworte.
    Nasy Performance bietet ein H&R ab 1800 an, handelt es sich dabei um das von Euch erwähnte Fahrwerk (s. Anhang).
    Überwiegend nutze ich den Wagen auf der Straße. Komme im Jahr momentan auf vielleicht 30 Runden NoS.
    Momentan ist das H&R Cup Kit verbaut. Komme damit eigentlich ganz gut auf dem Ring zurecht, wenn auch etwas zu weich.
    Könnte auch im Alltag ruhig noch was härter sein was Leidensfähigkeit angeht. Womit ist ein H&R Cup Kit vergleichbar was Straffheit und Seitenneigung betrifft, KW Variante 1?

    Hi


    In mein Ringtool soll ein neues Gewindefahrwerk rein. Primär habe ich das Auto für die Rennstrecke gebaut, mache aber auch Ausflüge damit.
    Daher frage ich mich, welches Fahrwerk nun gut geeignet ist.
    Natürlich muss es nicht wirklich komfortabel sein, hauptsache es funktioniert gut auf der Rennstrecke (vorzugsweise Nordschleife), allerdings sollte es nicht unerträglich im Straßenverkehr sein.
    Daher frage ich mich, ob ein KW Clubsport oder Competition nicht zu kompromisslos auf die Rennstrecke abgestimmt ist und ich eher zu einem Variante 3 greifen soll!?
    K-Sport bzw. D2 käme in Frage, wenn ich Langzeiterfahrungen finde.
    Möchte nicht, dass das Fahrwerk nur wenige Jahre hält, daher soll es was qualitativ Gutes sein.
    Mein Budget liegt bei 2500.


    Würde mich über Meinungen von regelmäßigen Rennstreckenbesuchern freuen.



    Gruß, Simon.

    Würde gerne wissen, warum Du vom TA Technix auf den Schmiedmann Fächerkrümmer umgestiegen bist!?In der Preisklasse sollte es keine Qualitätsunterschiede geben oder doch?


    Wie heißt Sven hier im Forum?Würde ihn gerne mal anschreiben.


    Danke

    In dem Zuge gibt es dann neue Bremsleitungen und die Gummileitungen werden durch Stahlflex ersetzt. Dazu gibt es dann es dann eine verbesserte Luftführung für die VA-Bremse (momentan M-Front) in Form von direkter Luftzufuhr am Ankerblech.

    Keine Stahlflexleitungen und sich dann über Fading wundern?
    Wahrscheinlich auch noch normale Bremsflüssigkeit drin^^

    Hi


    In meinem E30 ist ein M50B25 verbaut, bei dem schon beim Kauf ein KLR dran hing.
    Dieser ist nicht eingetragen und auch nicht richtig/vollständig angeschlossen.
    Deswegen erkläre ich mir auch den Verbrauch von 13,3L/100Km, moderate bis lahme Fahrweise mit 70% Autobahn.
    Ich möchte ihn nun komplett raus haben.
    Leider habe ich keine Anleitung und brauche Eure Hilfe.


    Habe mir folgendes aufgeschrieben:


    Rauer, dicker Schlauch vom KLR geht in zwei
    Der eine davon geht zur Drosselklappe rechts (Wenn man auf den Motor sieht und die Frontscheibe rechts von sich hat)
    Der andere davon geht an einen Verteiler (Tankentlüftungsventil?): Der eine von dort aus an Aktivkohlefilter?, der andere als Elektrostecker an den LMM.


    Die beiden dünnen Schläuche vom KLR gehen an eine Messingmutter (Thermoventil?) an den Zylinderkopf.


    Welche Schläuche brauche ich für die Umrüstung auf original?
    Was ersetzt das Thermoventil am Kopf?Nur eine Mutter nehm ich an!?



    Vielen Dank!


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5afcf3-1493634196.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9c6a5b-1493634218.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=39eac1-1493634232.jpg

    Hi


    Mein M50 startet nicht wenn er kalt ist.
    Es tut sich nix wenn ich den Schlüssel drehe.
    Lief er ein paar Minuten, kann ich ihn normal starten.
    Wird das definitiv der Anlasser sein oder eventuell was
    in Richtung Zündung, Zündschloss o.Ä.?


    Gruß Simon :rolleyes: