Der obligatorische Flüchtlings-Thread...

  • ...ODER AUCH NICHT.


    Hier wird nicht über dieses Thema diskutiert, das artet nur aus. Ich möchte einfach dieses Video posten, denn obwohl es so alt ist, ist es gleichzeitig so aktuell. Vielleicht regt das ja den ein oder anderen zum nach- oder umdenken an...


    Egal in welche Richtung. Wohin jeder möchte.


    Charlie Chaplins große Rede an die Menschheit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dazu fällt mir nur eins ein :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Sorry,aber mir geht das langsam auf den Nerv.
    Für alles und jeden hat Deutschland Geld. (Nicht nur Flüchtlinge)
    Aber nicht für unsere Rentner,Unverschuldet Krank gewordene Menschen ob Jung oder Alt.
    Oder Unverschuldet Arbeitslos gewordene Leute die alles verlieren weil sie keine Arbeit mehr finden die gut oder einigermaßenbezahlt wird. Arme Familien/Kinder, oder Landwirte die fast nichts mehr verdienen weil ihnen ständig die Subventionen gekürzt werden. Und die Tierhaltung für sie immer teurer wird. Und Sie immer mehr Auflage erfüllen müssen. Ständig muss man sich als Deutscher ein schlechtes Gewissen machen lassen.
    Ich weiss ich trete jetzt mit Sicherheit wieder 98% der User auf die Füße. Aber das ist eben nur eine Meinung.
    Klar ist das alles schlimm. Aber was können wir dafür? Mann beachte Frankreich oder Groß Britannien. Sie stecken Millionen in die Abwehr gegen den Flüchtlingsstrom. Z.b. Eurotunnel. Oder Polen oder weiss der Geier wer noch alles. Aber diese Länder haben deswegen auch kein schlechtes Gewissen. Und ihnen nimmt man es auch nicht Übel, oder sagt ihnen gar nach Sie seien Radikal! Das gibts nur in Deutschland. Aber was zum,Henker kann/können wir dafür was vor ca. 70 Jahren geschah??? Nix. Doch!!!!!! Bezahlen können wir.

  • schwierige Geschichte das ganze, ich glaube das viele menschen tatsächlich hilfe brauchen es naturlich auch schwarze Schafe gibt. das Problem ist das das Problem in deren Länder nicht in Angriff genommen wird. weil deutsche Soldaten will dort eben auch keiner, das is das Problem.

  • Ich frage mich immer was passiert, wenn man die Situation invertiert. Wie würde es der Facebook pegida-liker Herr mustermann aus anonymlow in Sachsen finden, wenn niemand den asozialen christlichen deutschen Asyl gewähren würde?
    Solche Gedankenspiele übersteigen aber meistens den Horizont von dem durchschnittlichen "stolzen deutschen".

  • Die meisten Flcühtlinge kommen doch aus Ländern und Regionen dieser Erde, wo sich manche gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    Sicherlich gibt es shcwarze schafe, wo gibt es diese nicht? In jeder Familie, in jeder Firma und sogar in jeder noch so kleinen Gruppe oder Truppe. Aber wenn wir jetzt vom allgemeinen ausgehen, sind das doch alles Kriegsflüchtlinge, sei es aus Syrien, Libyen, Irak oder Afghanistan.
    Und in all diesen Ländern wird unter anderem IMMERNOCH Krieg gespielt und das mit deutschen Waffen - nach wie vor!!!
    Deutschland hat sich zum zweitgrößten Waffenlieferanten der Welt hochgearbeitet - tendenz steigend!
    Entsprechend hat Deutschland verdient. Mehr als jedes andere Land in Europa.
    Jetzt muss ne Gegenleistung her!
    Was wäre wenn es kein Krieg mehr gäbe? Kein Wettrüsten?

    [SIZE="4"]"Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift auf den Vertrag oder sein Gehirn." [/SIZE]


  • Deutschland hat sich zum zweitgrößten Waffenlieferanten der Welt hochgearbeitet - tendenz steigend!
    ?


    Quelle?
    Den aktuellsten Statistiken nach sind auf Platz 1 -3 USA, Russland und die Volksrepublik China. (Sipri Ranking)


    Und ich finde es etwas zu kurz gedacht, den Export von Waffen als Ursache von Krieg und Konflikt zu sehen.
    Waffen gibt es, Waffen gab es immer und wo es sie nicht gibt hilft man sich als letztes Mittel mit der bloßen Hand um jemand anderen ins Jenseits zu befördern.
    Krieg und Unterdrückung liegen vielschichtigere komplexe Sachverhalte, gesellschaftliche Strukturen und nicht zuletzt die Natur des Menschen zu Grunde.


    Würde man von heute auf morgen sämtlichen weltweiten Rüstungsexport stoppen...es würde sich nichts ändern.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Es wäre so einfach.Erstmal müssen wir den Leuten die vor Krieg,Folter und Tod flüchten helfen.Aber die,die sich hier im Heim abstechen,Frauen vergewaltigen oder sonstige schwere Straftaten begehen bestrafen.Nach der Haftstrafe bedingungslos abschieben ohne wenn und aber !!! Basta

  • Was für eine grandiose Bild-Zeitungs Rhetorik. Dumm nur das es in den meisten herkunftsländern der kriegsflüchtlinge keine staatlichen Institutionen mehr gibt. Woran übrigens auch die geliebten Steuergelder schuld sind. Ansonsten nur eurozentrismus, typisches Volksschulniveau und menschenverachtender Zynismus eine Freiheitsberaubung mit Urlaub gleichzusetzen. Wie wäre es mit drei Jahren all-inclusive in bautzen wenn es im deutschen Vollzug so geil ist?
    Manche User haben anscheinend mehr Beton im Kopf als in Ostberlin verbaut wurde..

  • Wie wäre es mit drei Jahren all-inclusive in bautzen wenn es im deutschen Vollzug so geil ist?
    Manche User haben anscheinend mehr Beton im Kopf als in Ostberlin verbaut wurde..


    Die DDR gibt es seit mehr als 25 Jahren nicht mehr, und somit auch kein Bautzen oder Rummelsburg oder wie die Gefängnisse in der DDR alle hießen.
    Und das MfS war ja wohl noch schlimmer als die Nazis. Mit Ihren Methoden Gefangene zu einer nicht wahrheitsgemäßen Aussage zu bringen.
    Egal anderes Thema. Manche User sollten auch mal über Ihre Wortwahl nachdenken!!

  • Mich nervt einfach nur dieser blinde Hass. Diese stumpfsinnige Wut. Dieses den anderen Menschen nichts gönnen. Meistens von Menschen die auch nicht mehr gescheites auf die Reihe gebracht haben, als in Deutschland geboren worden zu sein. Wir müssen den Menschen helfen, die Hilfe benötigen und die ausweisen die hier Mist machen... Inklusive der eigenen Leute.


    Zitat eines Bürgermeister von Nauen: "Das hat nichts mit Meinungsäußerung oder Sorgen haben zutun. Das sind Kriminelle" (In dem Fall der abgebrannten Sporthalle). Was glauben die wer die bezahlt hat und wieder bezahlen wird? Ganz sicher kein Araber.


    Niemand will das Pack, weder das aus- noch inländische. Das heisst aber nicht, dass nur Pack einwandert. Es sind Unmengen von Schutzbedürftigen. Das ist auch irrelevant unserer Geschichte. Wenn es in Zukunft, warum auch immer mal andersherum laufen sollte, werden wir uns vermutlich auch in "bessere" Länder flüchten und hoffen auf Asyl... Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Dankbarkeit- und Respektsgegenüberbrinung.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • MfS und Gestapo gaben sich nicht viel, nur dass das MfS in dem Sinne "effizienter" war was die IM-Dichte pro Einwohner betraf. Mir geht es nur genauso gegen den Strich dass eine Minderheit blinden Hass verbreiten kann ohne sich dafür zur Rechenschaft ziehen zu lassen. Auch diese "White-Supremacy" Einstellung, dass nur Europäer zivilisiert seien und Araber z.B. gerade zum "Pack" deklariert wird finde ich zum kotzen. Smartphones und (meistens gefälschte) Markenklamotten kann man auch Syrien kaufen, nur so zur Info. Abgesehen von den Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Süden haben Kriegsflüchtlinge jedes verdammte Recht hier zu seien. Wer das im Allgemeinen bestreitet hat meiner Meinung nach das Recht ein mündiger Bürger zu seien verwirkt. Diese Gesellschaft ist auf humanistischen Prinzipien aufgebaut, die für JEDEN Menschen erstmal pauschal gelten, leider sehe ich dass vor allem in den neuen Bundesländern die Bürger damit nicht zurechtkommen. Lustigerweise sind die, die am lautesten gegen die Fremden hetzen diejenigen, die niemals irgendwie mit einem Zuwanderer ernsthaft in Kontakt waren. Leider schäme ich mich abgrundtief für mein Land und meine Mitbürger wenn ich morgens die Zeitung aufmache und schon wieder lese, dass im Osten (oder auch mal im ländlichen Süden) wieder ein Heim abgebrannt wurde. Bei so was bekomme ICH Hass!

  • Da stimme ich dir komplett. Ich bin übrigens aus "dem Osten" genau genommen aus Magdeburg an der Elbe mitten im Land der Frühaufsteher und wir haben hier relativ wenige Ausländer, insgesamt. Da kann man sich schon nicht beschweren, aber vermutlich scheuen die sich halt auch aufgrund von Diskriminierung (übrigens gibts nun farbige WhatsApp-Smileys :D ) hier zu wohnen, mitunter.


    Und das mit dem arabischen Pack... ich meinte nicht, dass die Leute dort alle Pack sind, sondern das es dort genauso Pack gibt, wie es hier welches gibt. Dieses möchte niemand haben, auch nicht die eigenen. Die sollen nicht herkommen und/oder möglichst schnell wieder verschwinden. Allen anderen darf gerne geholfen werden.


    Vermutlich würden viele von uns auch lieber in ein Land abwandern, wo man mehr Grundsicherung erhält als ich bisher für Arbeit bezahlt worden bin.