Beiträge von Ironhide

    Moin,


    also ich habe die B8 Dämpfer verbaut in Verbindung mit dem Eibach Sportline Federn und den Domverstärkungen vom M3 3,2l. Bin damit sehr zufrieden.


    Schreibe mir bitte mal ne PN bezüglich des Tonnenlagerwechsels.

    Käufer: reactiv
    Verkäufer: Ironhide
    Gegenstand: komplette M3 Rückbank


    Was soll ich sagen? Einfach ein absolut empfehlenswerter Geschäftspartner.


    Zur Story:


    Hatten ausgemacht uns auf dem Parkplatz von Mc Donalds in der Hansestrasse zu treffen. reactiv ist einfach ein netter und verständnisvoller Typ. Ich kam mit einem Freund aus FFM von einem Umzug. Eigentlich wollten wir uns am Abend treffen. Aber daraus wurde nichts, da es noch einige Komplikationen gab in FFM :cursing: .


    Als wir dann endlich auf der BAB waren mit unserem MB Atego 65 AMG 7,5t :D reactiv angerufen wie lange er denn wach sei. Ach bis 3 - 4 Uhr. Okay. Letztendlich wurde es 2Uhr als wir uns endlich getroffen haben und er die Rückbank bekommen hat. Er hat sooo übelst lange gewartet. Es war ja leider nicht gerade warm! Dann haben wir kurz gequatscht. Wie gesagt sehr netter Kerl.


    Vielen vielen Dank Ulf :thumbup: Sobald ich wieder mal in BS bin lade ich Dich auf ein Bier ein :)

    Viel Spaß mit dem Kurzen. Sieht ja sehr gut aus.


    Ich habe noch eine komplette Compact Ausstattung mit Sportsitzen in schwarzem Leder. Beide Seitenteile hinten mit Ausstattungscode P9SW sind ebenfalls vorhanden.



    Desweiteren habe ich auch noch die hinteren Lautsprecher inkl. Hochtöner vom Top HiFi System. Die Hochtöner in den Spiegeldreiecken habe ich ebenfalls. Eine M-Technik Heckschürze habe ich auch noch sowie eine komplette M3 GT Front. Beides ist in Calypsorot lackiert. Die Heckschürze sollte aber neu lackiert werden. Kotflügel mit Z4 Blinkern sind auch da und in Calypsorot lackiert. Wenn Interesse besteht melde Dich.

    Für etwas sportliches vllt ein richtig geiler Türkiston weil selten. Ansonsten natürlich estorill, oder aber evtl was von den Frozen-Lacken ?
    Frozen-Blue, Red, Silver...

    Bedenke aber bitte dabei, daß die Frozen Lacke einer etwas anderen Pflege bedürfen. =>


    Pflege von Frozen Lacken.
    6. Juni 2012



    Schon vor einigen Jahren wurden Schmuckstücke, die mit matten Oberflächen glänzen, immer beliebter. Nachdem dann matt lackierte Automobile auf Messen große Aufmerksamkeit erregt hatten und das Publikum sich fasziniert gezeigt hatte, startete man bei BMW 2006 ein Projekt, entsprechend lackierte Automobile auch Kunden verfügbar zu machen.


    Durch den verwendeten matten Klarlack entstehen samtige Oberflächen mit hoher Wertigkeit, die sich angenehm anfühlen und durch ihre technische und sportliche Anmutung wesentliche Charaktermerkmale der Marke BMW für den Kunden optisch erlebbar macht.


    Drei Jahre dauerte die Entwicklung dieser neuen Oberflächentechnologie, bei der Silikate im Klarlack als Mattierungsmittel eingesetzt werden. Der Weg war anspruchsvoll, schließlich musste der Lack voll alltagstauglich sein. Bei der Serienproduktion werden z.B. Chemikalienbeständigkeit und Abriebfestigkeit vorausgesetzt. Der Mattlack darf im Laufe der Zeit nicht aufglänzen und auch die Waschanlage nicht fürchten. Automobile mit Frozen Lacken müssen auch nach Jahren noch so aussehen, wie es Kunden zu Recht von einem BMW erwarten. 2009 wurde das erste BMW M Automobil mit einer Frozen Lackierung vorgestellt, der BMW M6 Competition in einer Auflage von nur 100 Stück. Auch heute sind entsprechend lackierte Automobile immer noch eine sehr exklusive Erscheinung auf den Straßen. 2012 werden mehr als 1000 dieser in den BMW Werken Dingolfing und Regensburg gefertigten Schmuckstücke weltweit das Bild der Straßen zusätzlich bereichern.



    Für alle, die bereits einen BMW mit Frozen Lackierung ihr Eigen nennen, sprachen wir mit Dr. Peter Siemsen, bei der BMW Group in der Technologie Oberfläche für die Qualifizierung neuer Automobilaußenfarben zuständig: wie pflegt man BMW Automobile mit Frozen Lackierungen?


    Erster und wichtigster Grundsatz: Frozen Lacke dürfen niemals poliert werden. Und übliche Wachse sind ebenfalls tabu.
    Ansonsten sind die matten Lacke von BMW im Alltag durchaus hart im Nehmen. Wenn Sie wollen, können Sie jeden Tag durch die Waschanlage fahren, bestätigt Dr. Siemsen. Der Lack hält das aus. Das war ein Punkt, den wir bei der Entwicklung sehr früh getestet haben. Fahrzeuge von uns gingen jahrelang nahezu jeden Tag in die Waschanlage. Der so genannte Lederhoseneffekt, also die Glanzbildung der Oberfläche, ist dennoch ausgeblieben. Auch die in den Waschanlagen eventuell verwendeten Nano-Wachse führen zu keiner dauerhaften Veränderung des Matteffektes. Nach Möglichkeit sollten jedoch Waschanlagenprogramme ohne Wachsauftrag gewählt werden.Wer aber sein Fahrzeug manuell wachst, kann jedoch durchaus anhaltend Glanzeffekte der ungewünschten Art erzielen, denn übliche Wachse für diesen Zweck können Schleifmittel enthalten.
    Inzwischen hat BMW eine komplette Pflegeserie für die automobilen Schönheiten mit ihren seidigen Oberflächen entwickelt. Wozu? Dr. Siemsen: Es gibt Verunreinigungen des Lacks, die sich mit einer üblichen Wagenwäsche schwer entfernen lassen wie Baumharz, Insekten und Vogelkot. Solche Ablagerungen poliert man bei Glanzlacken im Zweifel weg. Dieses Vorgehen würde aber die Oberflächenstruktur von Mattlacken zerstören.
    m Programm von BMW Original CareProducts gibt es deshalb einen Mattlack
    Spezial Reiniger, mit dem hartnäckige Verunreinigungen des Lackes so
    schnell wie möglich entfernt werden sollten. Er bietet eine so hohe
    Reinigungsfähigkeit, dass die Rückstände auch ohne Politur entfernt
    werden können.



    Für alle die Ihr Automobil mit Frozen Lackierung lieber selbst von Hand waschen, wird von BMW CareProducts ein spezielles Mattlack Spezial Shampoo angeboten. Kunden, die den Lack optimal vor Umwelteinflüssen schützen wollen, können schon seit einiger Zeit ein Mattlack Spezial Expresswachs nutzen.
    Und ganz neu, erst seit kurzem erhältlich, ein Mattlack Spezial Nanowachs mit noch länger anhaltender Schutzwirkung.


    Wichtig ist, dass bei der Anwendung dieser Produkte keine Hilfsmittel mit polierender Wirkung eingesetzt werden. Wir haben deshalb, ergänzt Dr. Siemsen, ein spezielles Mattlack Applikations Set mit geeigneten Tüchern und Schwämmen entwickelt. Unerwünschtes Aufglänzen und störende Streifenbildung werden hierdurch vermieden.







    Die erwähnten Pflegeprodukte:


    Teilenummer 83 12 2 293 868
    Produktbezeichnung Mattlack Spezial Shampoo
    Produktgruppe Original BMW CareProducts
    Inhalt 400 ML EU


    Teilenummer 83 12 2 293 869
    Produktbezeichnung Mattlack Spezial Reiniger
    Produktgruppe Original BMW CareProducts
    Inhalt 500 ML EU


    Teilenummer 83 12 2 293 871
    Produktbezeichnung Mattlack Spezial Expresswachs
    Produktgruppe Original BMW CareProducts
    Inhalt 500 ML EU


    Teilenummer 83 12 2 293 872
    Produktbezeichnung Mattlack Spezial Nano Wachs
    Produktgruppe Original BMW CareProducts
    Inhalt 200 ML EU


    Teilenummer 83 12 2 293 874
    Produktbezeichnung Mattlack Applikations Set
    Produktgruppe Original BMW CareProducts
    Inhalt Tuch + Schwamm

    Und die Umweltplakette klebt in der Mitte der WSS :D Sieht richtig top aus :thumbup:
    Die gehört in die äußerste Ecke der WSS


    Sieht so ganz stimmig aus. Aber der Wagen ist ja aus. Sonst würde man ja auch den ganzen Weihnachtsbaum sehen der da leuchtet. :D
    Oder hast es schon repariert?