Beiträge von Fifty Pesos

    Traggelenke machen nur poltergeräusche und keine schleifgeräusche, es kann sein das ein Depp, das Lenkgetriebe nicht mittig eingestellt hat und es deshalb links mehr schleift als rechts sowas kommt vor ;) nur wenn das Lenkrad grade steht heist es nicht das es auch das Lenkgetriebe auch in grader stellung ist ;)


    Meine klangen wie die Tür aus einem geisterschloss, schönes knarzen. Kommt auch bei anderen Baureihen vor dieses Phänomen.

    Hab meine HB4 letztens in den Container geworfen weil niemand den rotz will. Normal verschenkt man die weil das Licht ein Witz ist was da raus kommt.


    Hier werden die Btw auf dem Schrott für 20 gehandelt. Wenn du jetzt sagst das sei zuviel rate ich dir zu einer monatskarte.

    Nein musst du nicht, die anderen Ordner kannst du wie gesagt ignorieren da das anscheinend mal zu einem nicht funktionierenden ebaykabel gehörte das Paket.

    Umgebungsvariable gesetzt? Obd.ini in C:\windows kopiert?


    Edit: deine ini Datei sieht sehr falsch aus. Probier es mal mit der anderen Version, die du hast sieht irgendwie zerhackt aus.

    Ich habe doch gesagt es wird kein Treiber automatisch installiert, das musst du per Hand machen.


    Zitat aus der PM an Reiko82:


    WICHTIG: Der Treiber für ADS ist dabei, wie in jeder EDIABAS welche ADS unterstützt, und zwar in dem Pfad (auffindbar NACHDEM du das Programm installiert hast) C:\EDIABAS\Hardware\ADS\ADS32 - in diesem Pfad musst du die Datei adssetup.exe ausführen und zwar per Kommandozeile (Start - ausführen - cmd). Doppelklicken funktioniert NICHT.


    Wenn du auf meine PM antwortest, kann dir auch geholfen werden. ;)

    Neu ist da nicht viel, hat auch schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel das letzte ediabas. ADS support wurde ab 6.4.7 eingestellt, also hat doitauto euch herzlich beschissen.


    Ich habe eine laufende Version auf meiner cloud. Welche genau weiß ich grade aus dem Kopf nicht aber sie läuft. Verständlicherweise möchte oder darf ich den link nicht offen Posten, daher pm an mich für weitere Instruktionen.

    Zur beantwortung deiner Frage: Einfach drüber installieren.


    Da im Laufe der 2000er allerdings auf CAN umgestellt wurde wird dir INPA nichts bringen da der die STG-Beschreibungsdateien irgendwo bei e90 aufhören.


    Für die F-Reihe bietet sich ISTA oder Rheingold an, in verbindung mit einem CAN-Interface. In wie fern das alleine lauffähig ist kann ich dir spontan nicht beantworten, da die Hersteller zusehends auf cloud-basierende systeme umgestiegen sind.


    Edit: grade gesehen, ISTA/P ist alleine lauffähig.

    Ich muss ja schon immer etwas schmunzeln wie sehr sich DoItAuto selber beweihräuchert in der beschreibung des interfaces. Alleine schon der Knopf zum umschalten zwischen ADS und OBD ist schwachsinn, da die Leitungen selektiv angesteuert werden vom Laptop und das Programm selber entscheidet welche Leitung es grade braucht. Aber sieht natürlich cool aus ;)


    EDIABAS zu installieren ist an sich super easy. Grob gesagt muss man das Setup ausführen, je nach gewünschter Sprache "BMW Nachbearbeitungsprogramme" oder "Rectifications Program UK" auswählen und das ganze auf eine Partition seiner Wahl installieren (ja es geht auch wenn es nicht auf C:\ installiert wird). Ob dabei ADS oder OBD oder Funk oder was auch immer angeklickt wird ist irrelevant, da der Treiber sich 1. Eh nicht mit installiert bei dem Setup und 2. Das nur einen kleinen Eintrag in der Config von EDIABAS bewirkt, den man selber per notepad ändern kann.


    Nach der Installation muss man in der Systemsteuerung die Umgebungsvariabel für EDIABAS definieren, wird denke ich auch in deiner Anleitung stehen. Danach dann den, in dem Fall, ADS Treiber aus dem Ordner wo der Kram hininstalliert wurde (wichtig!) per Kommandozeile starten. Wenn der in dem Fenster zu viele Fehlercodes wegen fehlender Registry-Einträge anzeigt, kann man noch einen kleinen patch ausführen oder die fehlenden Einträge per Hand in die Registry nachtragen.


    Zum Schluss noch schauen, dass der Com-Port mit dem in der Config-Datei übereinstimmt, ggf. die Baud-Zahl in der Systemsteuerung anpassen und dann ist man auch schon fertig und kann spaß haben. Wenn du Codieren willst, was am E36 keinen Sinn macht da es kaum was zu machen gibt, brauchst du neben EDIABAS und INPA noch NCS-Expert, welches du dann natürlich im Setup mitinstallieren musst. Alternativen zum Codieren währen DIS bis Version 44 (benutze ich) oder SSS/Progman. Aber das sind viel kompliziertere Geschichten.


    DU bist übrigens zu weit südlich von mir, ich bin nördlich von dir im Ruhrgebiet und den Tagestrip will ich dir nicht antun.

    Für e36 und ähnliches gilt:
    Immer den rundstecker im Motorraum benutzen, immer auf ADS installieren mit dem Treiber der bei inpa bei ist, Windows XP benutzen und manche stgs können aufgrund fehlerhafter Beschreibungsdateien nur mit DIS richtig angesteuert werden. München ist leider zu weit südlich sonst würde ich dir helfen.

    Klingt als ob der Ablauf irgendwo einen riss hat, sodass sowohl Wasser unten als auch im Auto rauskommt. Hatte sowas auch mal, Ende vom Lied hab den Ablauf so wie du mit Silikon stillgelegt, hält jetzt schon zwei Jahre.

    Schritt 1: asylheim kurz vor der Eröffnung anzünden


    Schritt 2: das von Steuergelder gebaute heim anzünden


    Schritt 3: sich aufregen das Asylbewerber nun notgedrungen auf steuerkosten in hotels gebracht werden und rumheulen, dass alle Moslems/schwarze/transgender/minderheiterten alles irgendwo hin geschoben bekommen.


    Ich würde es begrüßen, wenn diejenigen von den Flüchtlingen, die auch hierbleiben, den demographischen Wandel in der SBZ ausgleichen. Vielleicht muss man sich dann weniger schämen...

    Schöne Grüße aus Bochum, aufgewachsen bin ich aber in Gelsenkirchen, der Stadt mit den meisten Arbeitslosen in ganz Deutschland. Ich weiß was strukturschwache Regionen durchmachen, aber man darf nicht aufgeben und die Schuld bei noch ärmeren Schweinen suchen! Und das der lächerliche 8,50 Mindestlohn nicht langt sollte ja jedem klar seien, aber das sind andere Probleme die unsere Wirtschaft bzw. das System in der jetzigen Form hat. Es ist ja genug für alle da, es kann nur nicht seien das 10% der Weltbevölkerung 90% des Reichtums besitzen.


    Zu dem Pack muss ich eine nette Anekdote einwerfen, die dir (und mir) aus der Seele spricht:
    Ich hatte letztens eine Rumänische Austauschstudentin hier zu Besuch, und ihre Schwester kam aus Rumänien zu Besuch. Beide sind normale Menschen und der Ansicht, dass es ja keine kriminellen (in dem Fall Rumänen) generell gibt. Sie waren also in Essen ein bisschen Shoppen, und schwupp, rate mal wer ihrer Schwester das Portemonnaie mit allen Papieren geklaut hat? ;)
    Es ist hier schon extrem geworden was Sozialleistungsbetrug etc. angeht. Wenn ich hier die dicken BMWs oder Mercedes neuesten Baujahres mit RO oder BG als Länderkennzeichen sehe, welche dann im abgefucktesten Stadtteil von Gelsenkirchen stehen, dann denke ich mir auch dass dort etwas falsch läuft. Aber diese Menschen haben ja nichts mit den armes Schweinen zu tun die über das Mittelmeer kommen.

    MfS und Gestapo gaben sich nicht viel, nur dass das MfS in dem Sinne "effizienter" war was die IM-Dichte pro Einwohner betraf. Mir geht es nur genauso gegen den Strich dass eine Minderheit blinden Hass verbreiten kann ohne sich dafür zur Rechenschaft ziehen zu lassen. Auch diese "White-Supremacy" Einstellung, dass nur Europäer zivilisiert seien und Araber z.B. gerade zum "Pack" deklariert wird finde ich zum kotzen. Smartphones und (meistens gefälschte) Markenklamotten kann man auch Syrien kaufen, nur so zur Info. Abgesehen von den Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Süden haben Kriegsflüchtlinge jedes verdammte Recht hier zu seien. Wer das im Allgemeinen bestreitet hat meiner Meinung nach das Recht ein mündiger Bürger zu seien verwirkt. Diese Gesellschaft ist auf humanistischen Prinzipien aufgebaut, die für JEDEN Menschen erstmal pauschal gelten, leider sehe ich dass vor allem in den neuen Bundesländern die Bürger damit nicht zurechtkommen. Lustigerweise sind die, die am lautesten gegen die Fremden hetzen diejenigen, die niemals irgendwie mit einem Zuwanderer ernsthaft in Kontakt waren. Leider schäme ich mich abgrundtief für mein Land und meine Mitbürger wenn ich morgens die Zeitung aufmache und schon wieder lese, dass im Osten (oder auch mal im ländlichen Süden) wieder ein Heim abgebrannt wurde. Bei so was bekomme ICH Hass!

    Was für eine grandiose Bild-Zeitungs Rhetorik. Dumm nur das es in den meisten herkunftsländern der kriegsflüchtlinge keine staatlichen Institutionen mehr gibt. Woran übrigens auch die geliebten Steuergelder schuld sind. Ansonsten nur eurozentrismus, typisches Volksschulniveau und menschenverachtender Zynismus eine Freiheitsberaubung mit Urlaub gleichzusetzen. Wie wäre es mit drei Jahren all-inclusive in bautzen wenn es im deutschen Vollzug so geil ist?
    Manche User haben anscheinend mehr Beton im Kopf als in Ostberlin verbaut wurde..

    Ich frage mich immer was passiert, wenn man die Situation invertiert. Wie würde es der Facebook pegida-liker Herr mustermann aus anonymlow in Sachsen finden, wenn niemand den asozialen christlichen deutschen Asyl gewähren würde?
    Solche Gedankenspiele übersteigen aber meistens den Horizont von dem durchschnittlichen "stolzen deutschen".