Audi A8 4.2 Quattro

  • Hier sind noch ein paar Handy-Bilder, ohne jeglichen Künstlerischen Anspruch :D










    Ich war ja direkt drauf und dran den A8 an Ort und Stelle leerzuräumen und nen Käfig zu bestellen :D :D


    Er hier hat mich dann mal n paar Runden mitgenommen... schon dezent "anders" mit nem Quattro durch die Kurven zu knallen, wie auf Schienen :D





    Und hier haben wir auf der Heimfahrt auch noch gesehen... geiles Teil :D

  • Och, für uns waren das auch rund 300km... gut, du hast es sicherlich noch was weiter...


    Konnte es mir nach der Rückfahrt heute übrigens nicht nehmen lassen, mal ein kleines Soundfile aufzunehmen. :D Der Karren klingt für eine Serienanlage doch schon ganz vernünftig. :D Aber da geht noch was. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Hockenheimring wären 500 km one way. Schade.


    Bastien wo bleiben die Bilder???? :)
    Ich muss aber sagen das die 190er trotz mehr Leistung nix können :p
    Was mein Kollesch da mit seinem kleines IS alles verblasen hat war schon krass!


    Naja, viele fahren ihre Evos ja auch nicht mehr am Limit. Würde ich auch nicht tun. Dagegen kann man mit einem E36 schon ohne schlechtes Gewissen ballern was das Zeug hällt.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Bastien wo bleiben die Bilder???? :)
    Ich muss aber sagen das die 190er trotz mehr Leistung nix können :p
    Was mein Kollesch da mit seinem kleines IS alles verblasen hat war schon krass!


    Apropos, hat dein Kollege keinen Käfig in seinem, oder hab ich da was falsch gesehen?

  • Das ist ein E30 318is! Strose : aktuell noch ohne Käfig. Dafür leer, h&r Fahrwerk und r888.


    Und glaubt mir die Jungs sind teilweise letzte Rille gefahren! Mal gucken ob er die Videos hochlädt!

  • Ging schon ganz gut her auf der Strecke da...


    Sind einige schöne Bilder bei rumgekommen. :D


    -----------


    Heute den Audi abgegeben... :(


    Beim Gasmenschen! :D :)


    Vorraussichtlich übermorgen kann ich den Wagen abholen, eventuell am Freitag. Bin gespannt... verbaut wird eine KME Anlage mit 90L Radmuldentank - der baut etwas höher als es die Radmulde eigentlich zu lässt, daher wird fürs erste einfach die Kunststoffwanne im Kofferaumteppich umgedreht damit alles wieder halbwegs passt... da das aber auf Dauer keine schöne Lösung ist, werd ich wohl den gesamten Kofferaumboden leicht anheben damit es wieder alles eine ebene Fläche ist. Platz hat das Ding ja so oder so genug...

  • Die Anlage kann man aber auch schöner einbauen,wobei die jetzt gar nicht schlecht eingebaut ist. Lpg ist ne feine Sache viel Spaß damit..


    Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade beim Öffnen der Motorhaube erkennt man "die Liebe zum Detail". Einfach nur schnellstmöglich hingeklatscht. Schade! Ich hatte selber schon verschiedene Gasanlagen und für Alltagsautos bin ich ein großer Befürwortet dessen! Die Optik des Umbaus heißt ja nun nicht, dass es schlechter funktioniert. Ich denke inzwischen auch, dass ich den nächsten Gasanlagenumbau selber mache. Da kann man sich die notwendige Zeit dafür nehmen, um es auch optisch sehr gut zu machen.


    Zum Verdampfer: KME Gold?
    Tank: In der Größe natürlich optimal!
    Hätte mir vor einem Jahr fast einen 540i 6G Touring mit Gasanlagen angelacht. Hatte einen kapitalen Motorschaden. Laufleistung ca. 350.000 km (da Tacho zurück gedreht). War wohl viel auf der BAB unterwegs. Ein Zylinder ohne Kompression. Klassischer Fall von ausgeglüht. D'rum sei vorsichtig auf der Autobahn, da in 98% der Fälle die Kraftstoffadaption nicht passt.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade beim Öffnen der Motorhaube erkennt man "die Liebe zum Detail". Einfach nur schnellstmöglich hingeklatscht. Schade! Ich hatte selber schon verschiedene Gasanlagen und für Alltagsautos bin ich ein großer Befürwortet dessen! Die Optik des Umbaus heißt ja nun nicht, dass es schlechter funktioniert. Ich denke inzwischen auch, dass ich den nächsten Gasanlagenumbau selber mache. Da kann man sich die notwendige Zeit dafür nehmen, um es auch optisch sehr gut zu machen.


    Zum Verdampfer: KME Gold?
    Tank: In der Größe natürlich optimal!
    Hätte mir vor einem Jahr fast einen 540i 6G Touring mit Gasanlagen angelacht. Hatte einen kapitalen Motorschaden. Laufleistung ca. 350.000 km (da Tacho zurück gedreht). War wohl viel auf der BAB unterwegs. Ein Zylinder ohne Kompression. Klassischer Fall von ausgeglüht. D'rum sei vorsichtig auf der Autobahn, da in 98% der Fälle die Kraftstoffadaption nicht passt.


    Ja, klar ist das "schnellstmöglichst hingeklatscht". Der Umrüster wo ich war, Autogas Rheinland, macht halt mehr oder weniger Massenabfertigung. Aber das machts nicht automatisch schlecht. Sieht halt nicht so schön aus, aber ehrlich gesagt - mir persönlich egal bei nem Alltagsauto. Ich fahr nicht mit offener Motorhaube rum, solangs dadrunter halbwegs gepflegt aussieht ist mir der Rest relativ wumpe solangs funktioniert.


    Müsste der KME Gold sein, ja. Ist 'ne KME Nevo Premium mit Hana Injektoren.
    Läuft jedenfalls gut bisher.


    Der Umrüster fährt selbst nen S6 auf KME Anlage und macht recht viel mit dem 4.2er Motor... daher denke ich schon dass es passt.


    --------------



    Hatte seit ich die neuen Räder montiert hab immer ein vibrieren ab ca 100kmh. Hatte also schon vorgehabt, die Räder mal wuchten zu lassen... gestern hatte ich die dann nochmal unten weil ich mir mal das Fahrwerk genauer ansehen wollte weil vorne rechts immer wieder etwas poltert. Das Poltern ist der Spurstangenkopf, wie erwartet. Und die Unwucht... nun, wenn links vorne garkeine Gewichte drauf sind, erklärt sich das von selbst.:fry:



    Mal gucken dass ich das diese Woche noch erledigt kriege... denn mitte nächster Woche gehts für 4 Tage nach England.

    • Offizieller Beitrag

    Detailverliebtheit und "versteckter" Einbau ist zwar schön anzusehen, aber die Pysik zwingt ab und an dazu, etwas pragmatisch zu machen. So gehen z.B. kurze und gleich lange Wegen nach dem Injektor in jedem Fall vor. Für lange schnelle Volllastetappen hätte ich 2 Verdampfer verbaut (beim KME gold ist hier das Ende der Fahnenstange erreicht). Wäre vielleicht nicht schlecht, deshalb die Gasschläuche zu isolieren.

  • Man kann ja durchaus zwei Verdampfer verbauen. Ich bin auch absolut dafür. Nur was bringt es, wenn das Mapping, wie in 98 % der Fälle, nicht passt. Schön ist es eben, wenn man es selber machen kann und eine Breitbandlambdasonde verbaut, anhand derer man jeden einzelnen Punkt im Lastbereich anfahren kann. Ich bin da absolut kein Experte, aber wäre bereit mich in sowas einzuarbeiten, wenn ich es für mich selber machen würde. Sven Gawrisch von SGS macht sowas auch häufig. Nicht ganz günstig, aber hinterher kannst du einfach genauso stumpf auf's Pedal latschen wie mit Benzin. Und das is' ja wohl ne coole Sache!


    Hana-Injektoren sind auf jeden Fall super! Nix Valtek! Sind zwar auch nicht übel, aber wartungsintensiver. Ich hatte mal Magic im M50 verbaut. Die fand ich auch klasse. Wagen läuft damit auch immer noch. Stehe im regelmäßigen Kontakt mit dem Käufer des Autos.



    Kurzum: War keine Kritik! Im Gegenteil. Ich steh' ja auf Gas-Autos. Schön machen kannst du ja auch jetzt noch.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]