500ps würden mir schon locker reichen
wie viel ps sind überhaupt machbar?
E30 M50 Turbo, Neuer Besitzer Neue Story (Schub-Karre)
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Tjoa. Das einzige was die ps leistung in meinem Motor bremst sind die einspritzdüsen und der Turbolader.
Die düsen gehen bis 750ps. Mal sehen ob wir das erreichen. Sind halt "NUR" 850er Düsen
Der Lader sollte das jedenfalls schaffen.
Rest vom motor und Kupplung sollten bis mind 900ps Gut sein.
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Frage: um welches getriebe handelt es sich genau.
Wenn ich die Teilenummern eingebe. Sagt er nicht vorhanden. Komisch. Stehen aber drauf haha
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Hey - bis auf den Getriebeschaden - gefallen mir deine Fortschritte schon mal sehr gut!
Schade, dass Berlin so weit von Rheinland-Pfalz entfernt ist!
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Hat der 3.0 M3 eigentlich es gleiche 5-Gang oder ein anderes was mehr Drehmoment abkann?
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328 und 3,0 M3 haben das gleiche Getriebe
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Alter, was ein krasses Teil. Ich mag ja den E30, nicht so wie du aber findest echt, das man so viel Bumms braucht? Ist doch im nassen unfahrbar oder?
Bin mal gespannt, wo hier die reise hingeht. -
Also ob das m3 0 getriebe mit dem 328i gleich ist bezweifle ich jetz nach meinen rescherchen. Sagen zwar viele. Würde auch untereinander passen. Aber hat bestimmt andere Teilenummern.
Auf jedenfall hat das zf z3 3,2 5gang andere Teilenummern. Also wird das evtl stärker sein.
Tunc kann ja mal von seinem m3 die Nummern Posten wenn er
Al wieder auf ner bühne ist.Wenn du einmal weit mehr als 500ps gefahren bist sagst du dir. JA DAS BRAUCHE ICH
Und im nassen wird er ja nicht mit Vollgas bewegt. Wird im trockenen schon leichte traktionsprobleme haben.
Und es wird ja ein Autobahn Auto. Keine rennstrecke
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Jeder wie er mag keine frage aber 700 Pferde find ich echt ma übel. Ich bin bisher maximal 400 gefahren. Das hat mir dicke gelangt. Stimmt aber schon, das einem irgendwann die aktuelle Leistung zu langweilig wird.
Ich denk mir halt nur, das du mit 400 pferden z.b. deutlich weniger Probleme hast, das auf die Straße zu bekommen und das halt auch einfacher zu fahren ist. Mit 700 Pferden geht dir doch immer bisschen der kackstift oder nicht?
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Jeder wie er mag keine frage aber 700 Pferde find ich echt ma übel. Ich bin bisher maximal 400 gefahren. Das hat mir dicke gelangt. Stimmt aber schon, das einem irgendwann die aktuelle Leistung zu langweilig wird.
Ich denk mir halt nur, das du mit 400 pferden z.b. deutlich weniger Probleme hast, das auf die Straße zu bekommen und das halt auch einfacher zu fahren ist. Mit 700 Pferden geht dir doch immer bisschen der kackstift oder nicht?
Das mit dem kackstift ist das geile -
Ach Leistung kann man nie genug haben
Wobei 700PS auf 1.200kg???
Das muss schon krank schieben und Traktionsprobleme haben.
Für mich war der aktuelle 911 Turbo S das krasseste bisher ... den kann aber jeder Depp Vollgas fahren im Grunde. -
Den hier?
http://www.porsche.com/germany…turbo-s/featuresandspecs/
1.680 kg Leergewicht mit 560 PS
TANTE EDIT: Mal schnell die Leistungswerte ausgerechnet:
Porsche 3 kg pro PS
Schub-Karre 1,7 kg pro PS
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Ja genau der. ESP aus und Vollgas tänzelt er ausm Stand schon leicht mim Heck aber im Grunde gript der Allrad in Vebrindung mit den Reifen!
Aber auf 100 und 200 schiebt er halt gut vorran -
Getriebe: S5D320Z. Verbaut ab 523i (frühe Modelle, später bekamen die das kleine Getrag) bis 535i (dann mit anderer Getriebeglocke). Teilenummern vom Z3 2.8 Coupé und M3 3.0 sind z.B. identisch. Gleiches Getriebe. Auch E36 328i. Einzig die vom 535i ist anders, da dort die V8-Glocke dran sitzt. Also mit einem 4,4 Liter V8 würde ich mich das noch trauen zu fahren. Aber mit deinem Drehmoment-Monster dürfte das Lager der Vorgelegewelle recht fix den Sittich machen.
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Hab jetz ein 328i getriebe aus 96 von sascha.r bekommen.
Das hat auch wieder eine andere Teilenummer.
Das kommt Freitag rein. Dann ballere ich mal bissl. Und dann sehen wir wie lange das hält oder auch nicht.
Auf jedenfall hat das 528i getriebe lange gehalten.
Mich interessiert ja nur ob die 320z im Inneren unterschiedliche Komponenten verbaut bekommen haben. Die mehr aushalten.
Oder obs das gleiche ist mit anderen Teilenummern evtl wegen des baujahres
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Wenn ich eine Vermutung abgeben sollte: Divergierende Zulieferer-Teile. Mal Wälzlager von Schäffler und mal von SKF oder etwas in der Art. Schon gibt's eine andere Teilenummer.
Ich behaupte mal ganz dreist: Wird im Rahmen der üblichen Schwankungen alles der selbe Fummel sein.
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So. Freitag das andere getriebe eingebaut. Und ordentlich getestet. Fazit. Hält. Und man grinst einfach nur.
Was das teil für ein Schub entwickelt bei lächerlichen 0,9bar ist schon erstaunlich.
Jetz geht es in den nächsten Wochen an die endabstimmung mit maximal ladedruck.
Allerdings ist gestern bei ner weiteren Probefahrt schonwieder der Drehzahlmesser kaputt gegangen. Das geht mir auf den Sack..... Jetz hab ich kein Ersatz mehr. Scheiss e30 mist.
E36 tachos sind viel schöner
Das erste Bild zeigt den e30 ausgerollt ohne Sprit im Tank auf einem autobahnparkplatz.
Restlos leergefahren.... -
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Paar videos vom beschleunigen intressieren mich! Am besten von außen
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Tjoa. Macht ja keiner....... Ich würde ihn auch gern mal von außen hören