Beiträge von ChristianAllman

Läuft bei DIR! Klasse

Weiter so!

Ja die Farbe ist von Audi. Nardograu Code LY7C

Vielen Dank Danson für den Tip mit der Audi Farbe

Nochmals eine Frage an die Farbexperten - welche RAL Farbe kommt der Audi Farbe am nächsten - mein 318 ti Bergrenner wird / ist ja schwarz - ich wollte aber noch so ähnlich wie das Nardograu den Käfig machen - als "Kontrast" - würde aber auch gerne dafür nur eine RAL Farbe nehmen.

Sehr schön ! Das ist schön wenn neben den 3 Adventskerzen auch alle anderen Kontrollleuchten im Amaturenbrett leuchten - Weiter so soundofspeed!

P.S. Bei den Bremsen werde ich auch zu erst mal mit den Serienbremskreisen fahren... Stück für Stück - nicht zu viele Baustellen gleichzeitig - dann wird man nicht rechtzeitig fertig!

Ohne Elektronik macht der ABS Block gar nix. Dann ist das wie ohne ABS. Habe einen Schalter drin, kann so das Steuergerät lahmlegen.

Wieso willst du zwei Bremskreise? Bin gespannt auf die technische Umsetzung

Klasse das wollte ich lesen

Bremskraftverstärker raus und dann für vorne und hinten je einen Kreis... und mit dem Waagebalken Pedal kannst du dir ja nach Wetter und Grip die Bremsen zwischen vorne und hinten einstellen..., im Prinzip sogar während der Fahrt..

Ist halt nicht mit STVO - Als Handbremse könnte man auch eine Fly-off einbauen, das wäre aber eher was für Rallye oder Driften...

EDIT: https://www.twinfox.de/Pedalbo…cts_qty=1&products_id=156 da erkennt man es am besten - ich habe aber nur das Pedal - die beiden Bremszylinder brauche ich noch - kosten aber im Prinzip nix - gibt es schon mal in 3-4 verschiedenen Größen

Sehr schön soundofspeed ....

OT - Frage @all: Wo ich gerade den ABS-Block sehe fällt mir ein, was macht der ABS - Block, wenn ich komplette ABS Elektronik weg lasse? Im ersten Step - will ich ohne ABS fahren - später will ich Waagebalken und einem vorderen und einem hinterem Bremskreis umbauen - aber eins nach dem anderen!

EDIT: Fahre ich dann

1. wie komplett ohne ABS oder

2. kann ich gar nicht fahren... ?

Ich würde sagen wie 1.

Geht ja super voran bei dir - Klasse!

P.S. Eine Frage, wieso hast du kein 3 mm starke Platte als Verstärkung genommen, wiegt zwar das doppelte, aber dann hast du Ruhe - so wie es beim DMSB auch gemacht wird: (hier ein Auszug aus dem Anhang J Art. 253:

Jeder Befestigungsfuß muss eine Verstärkungsplatte enthalten, die mindestens 3 mm
    dick ist.
    Jeder Befestigungsfuß muss mit mindestens drei Schrauben auf einer
    Verstärkungsplatte aus Stahl mit mindestens 3 mm Dicke und einer Fläche von
    mindestens 120 cm² befestigt werden. Diese Verstärkungsplatte muss mit dem
    Fahrgestell verschweißt sein.

Der Käfig schaut gut aus!

Danke dir - ich denke noch mindestens 2 mal müssen wir ran - dazwischen darf ich dann wieder Rohre auf Maß schleifen...

Nur für dieses Jahr wird in der Vorweihnachtszeit mit den Terminen eng.

Achso, mit den ganzen Regeln und Gruppen kenne ich mich nicht aus.

Bin nur meistens zum gucken in Osnabrück, dann hätte ich mir den Compact mal genauer angeschaut.

Sollte ich wirklich mal in Osnabrück fahren, sage ich dir E36Pille auf alle Fälle Bescheid... Aber 2018 und 2019 bestimmt noch nicht.

Jahresziel 2018 ein Rennen oder ein Trackday - zur ersten Einstellung