das problem was ich beim aufbereiter sehe ist das die meisten nur mit so wachspolituren arbeiten und das ergebnis nur von kurzer dauer gut ist. für die ist sowas natürlich ideal
terrorandre´s coupe, never ending story
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Ich find so schwer is das mit ner rotationsmaschine nicht wie man immer liest. Mit etwas Feingefühl und den richtigen polituren und pads ist das nicht schwer. Bei mir gings auf anhieb ohne Hologramme und super Ergebnis. Habe polituren von menzerna und lake county pads benutzt. Das ganze auf ner bosch gp12e.
Hoff das bissl OT ist in Ordnung..
War das erste mal dass ich überhaupt Lack poliert habe:
Vorher:
Nachher: -
Das Ergebnis ist beeindruckend! :hup:
Kommt danach zum Versiegeln noch Wachs drauf?Hättest du mal einen Link zu den schwarzen Polierschieben?
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das problem was ich beim aufbereiter sehe ist das die meisten nur mit so wachspolituren arbeiten und das ergebnis nur von kurzer dauer gut ist. für die ist sowas natürlich ideal
Kommt immer auf die Firma an!
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ooohhh man alter der wahnsinn. ich bin begeistert...also du nimmst waffelpads zum polieren? nutzt du auch lammfell Aufsätze?
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Kommt immer auf die Firma an!
mit sicherheit, hab bis jetzt nur noch keinen gesehen der nachhaltig pflegt :icon_rolleyes:
lamfell nehme ich nicht bender, dafür wäre mir der originallack zu dünn
heute hab ich mal auf philips competition rally gewechselt, hammer licht :hup:
hab länger hin und her überlegt was ich nehme und es gibt mmn nix besseres. das licht ist auch schön weis und nicht so peinlich blau. ich finde am e36 led und so xenon(-look) absolut unpassend, an einem auto was anfang der 90er auf dem markt kam ist das einfach ein stilfehlerdesweiteren hab ich heute mein neues putzspielzeug ausprobiert
absofort wird vorgereinigt, snow foaming ist das zauberwort. für alle die nicht wissen was das ist GOOGLE!
bilder hab ich allerdings keine, da ich das ganze gefilmt habe
wenn ich nen gescheites video geschnitten bekomme werd ich das mal posten.ps. extrema, ja nach dem polieren wird gründlich gewachst, einstiege und felgen bearbeite ich mit versieglung
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xpolierschwamm+gewaffelt+schwarz.TRS0&_nkw=polierschwamm+gewaffelt+schwarz&_sacat=0 -
Snow foam is der knaller. Leider bei mir unmöglich durch die momentane wohnsituation.
das ein aufbereiter nicht so gut arbeitet liegt halt daran das so eine arbeit wie du (und ich) dir machst keiner bezahlen mag.
und ganz ehrlich atze...überleg mal was du bezahlst, und das derjenige daran noch verdienen will...dementsprechend mag die arbeit zwar deinen ansprüchen genügen, wird aber niemals die akribie eines enthusiasten erreichen.Abschließend: absolute top arbeit!!
werde samstag mal zum shop fahren und sehen ob die probierflaschen von dem 3m zeig haben. Bin super zufrieden mit menzerna auf den harten bmw klarlacken, aber mal was neues ausprobieren kann nicht schaden. -
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habs gerade gegoogelt...boah richtig geil aber das kann ich vergessen Wohnungstechnisch. Die waffelpads nutzt du für die Maschine?
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kleines update
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habs gerade gegoogelt...boah richtig geil aber das kann ich vergessen Wohnungstechnisch. Die waffelpads nutzt du für die Maschine?
das kannst du auch mobil machen. kannst du auch im neuen "putztread" nachlesen
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putzthread:D muss ich mal gucken
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ja schau mal is hier gleich auf der ersten seite von unserer foto/video abteilung
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sooo hier gehts auch wieder win bisschen weiter. ich werde die bremsen demnächst mal ein wenig upgraden
ich will vorne auf e46 330i und hinten auf e46 328i sättel umbauen. vorne will ich dann die compound scheiben der m gmbh in verbindung mit ds2500 belägen verbauen. hinten standart scheiben (da bin ich mir noch nicht sicher) und ebenfalls ds2500 beläge. dazu gesellen sich dann stahlflexleitungen und ne gescheite bremsflüssigkeit. genug dazu
ich habe mir jetzt sättel inkl. halter für vorne besorgt. laut händler waren diese von einem e46 330i. auf den sätteln ist auch die richtige nummer, auf den haltern kann ich aber nirgends eine nummer finden. das macht mich jetzt ein bisschen nervös, denn es gibt zwei verschiedene halter einmal e46/z4 und dann e83. jemand von euch ne idee wie ich das raus finde oder wo das steht?
hier mal ein bild:für hinten hab ich mir e46 328i sättel inkl. haltern besorgt (zumindest laut händler). jetzt habe ich laut nummern die richtigen sättel. bei den sattelhaltern bin ich mir aber unschlüssig. die teile haben die nummer 506. bei den meisten foren steht man braucht halter mit der nummer 508. der letzte post hier macht mich aber wieder stutzig. http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic.php?f=14&t=13391
hier noch ein bild:falls jemand sowas verbaut hat oder mehr weis immer her mit infos
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Bei dem hinteren Halter schau ich nacher mal. Liegt auf der Werkbank
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danke
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Bei mir steht 506 drauf hinten. Stammen aus nem 328ci Bj 2000. hab in allerdings noch nicht verbaut
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ich möchte fast behaupten das es keinen halter typ 508 gibt.
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also vorne hab ich auch endlich die nummer vom halter gefunden... sieht man erst wenn alles zerlegt ist
sättel und halter sind jetzt auch wieder schön sauber. die tage wird dann alles ordentlich silber lackiert
doubleH du hast hinten noch nicht zufällig die bremse verbaut? -
Ne liegt bei mir auf der Werkbank. Muss ich noch entrosten und Lacken und Scheiben und Beläge bestellen
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