Ja Serien Federn und Hydros. max. Drehzahl bei 7500
328i technoviolett
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Hier geht es auch ein wenig vorwärts. Bald ist dieses Projekt wohl abgeschlossen und es gibt für mich nichts mehr grossartig zu verändern. Das einzige was ich noch machen werde ist HK nachrüsten, MFL komplett anschliessen und das Heckblech/linken Radlauf entrosten. Beim MFL fehlt noch der Tempomat. Kommt auch irgendwann. Außerdem habe ich einen 3L M3 Tacho organisiert, damit der rote Bereich und auch die Geschwindigkeit wieder lesbar ist. Tachostand dank Tim Hardliner wieder passend. Sommerfelgen auch erstmal aufgezogen. Diese Saison werde ich wohl auf BBS RC304 fahren. Styl24 liegen im Keller. Mal schauen ob ich da noch Reifen aufziehe und durch Wechsel.
M52b32 Motor Projekt geht auch weiter, gab allerdings das ein oder andere Problem Laufbuchsen des Triebwerks sind beschädigt bzw. ungenügend gefertigt worden. Ich habe mich dazu entschieden ein M50 Grauguss Block zu verwenden. Habe also ein kompletten m50b25tü Motor gekauft und diesen am Wochenende zerlegt. Gab grossartig keine Überraschungen. Nur die Zentralschraube der Kurbelwelle will noch nicht ganz raus, aber das wird schon...Falls irgendwer M50 Teile braucht, ich verkaufe alles was ich nicht gebrauchen kann.
Dank DominikM3, der mir seine Perfomancebox zur Verfügung gestellt hat, konnte ich auch mal Zeiten messen. 100-200 im Mittel rund 15,5s. Vmax mit dem 3,15er Differential liegt bei rund 250 km/h auf der Ebenen. Berg runter setzt der Drehzahlbegrenzer bei 7250 und ~265km/h ein. Mit dem 3.15Diff wird der Wagen ab ~210 schon deutlich langsamer als mit dem langen Differential. Man könnte vlt. mal ein 3.07 Diff ausprobieren. Leider hat sich bei den Messungen anscheinend die Kupplung verabschiedet . Sie trennt nicht mehr richtig. Ich nehme an die Druckplatte ist schrott oder sonst etwas...Wird sich zeigen beim zerlegen.
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Vmax mit dem 3,15er Differential liegt bei rund 250 km/h auf der Ebenen. Berg runter setzt der Drehzahlbegrenzer bei 7250 und ~265km/h ein. Mit dem 3.15Diff wird der Wagen ab ~210 schon deutlich langsamer als mit dem langen Differential. Man könnte vlt. mal ein 3.07 Diff ausprobieren.
Wie kann das sein? Es müsste doch genau andersherum sein.
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Wie kann das sein? Es müsste doch genau andersherum sein.
Liegt vlt. an der Drehzahl bei der Geschwindigkeit. Ich weiss es nicht. Ist bei allen so, die wir auf 3.15 umgebaut haben. Durchzug schneller, aber oberhalb von 210 träger.
Evtl. ja. Steht noch in den Sternen. Erstmal fertig bauen. -
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Der Gerät rennt!
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Innenraum ist soweit abgeschlossen. Am Wochenende ein HK System erworben und vor 2 Wochen Tempomat nachgerüstet, dieser wird vermutlich noch auf MFL umgebaut.
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Ausstattung ist schon langsam richtig fett, viel mehr geht kaum, Telefon wäre noch Boss schön mit Spiralkabel am Hörer an der Ampel stehen.
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Ohya sieht sehr fein aus
vorallem das Originalradio lässt das ganze schön aufgeräumt aussehen, aber bodo ich dachte du hättest nen business mit cd?
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Jap, Tempomat auf MFL macht Sinn und finde ich klasse. Nur hab ich dazu den E39 Buslenker.
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Sieht genial aus!
Kommt richtig gut. -
gestern endlich mal die kupplung ersetzt. die gänge gingen ja schon länger ziemlich beschissen rein, beim asphaltfieber auf der 1/4 meile war die kupplung dann noch heftig am durchrutschen. habe mir jetzt so ein alu schwungrad besorgt mit 4,8kg und M3 kupplungssatz inkl. sachs perfomance druckplatte. ungefederte kupplung fährt sich soweit ganz gut, nur beim gänge hacken gibt es schon einen ordentlichen ruck durch das auto. anfahren,etc geht ohne probleme. getrieberasseln konnte ich bis jetzt noch nicht festellen, egal ob klima an oder aus ist. getriebe habe ich auch gleich mit getauscht. mein ersatzgetriebe hatte deutlich weniger spiel an der eingangswelle und schaltet auch besser. getriebeöl hab ich natürlich gleich mit gewechselt. grund für das schlechte schalten wurde auch gefunden.
hier sieht man gut wie die nr. 6 abgerissen ist. deswegen lag der ausrückhebel lose herum und die kupplung trennte nicht mehr richtig. habe beim wechsel jetzt direkt nr. 5,6 und 7 mit getauscht. ich hoffe das problem kommt jetzt nicht wieder.
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Was hat der Wagen jetzt runter?
Wahrscheinlich noch die erste Kupplung, oder? Die mit Sicherheit schon gut gebumst wurde. -
Auto hat 305k runter, aber die Kupplung hatte ich schonmal getauscht bei 245tkm oder sowas...
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Die PerformanceBox-Zeiten sind schon fett 100-200,
da bekomm ich echt auch bock auf sowas als Daily. -
Fächerkrümmer ist jetzt auch verbaut. Schmiedmann S Tech1 war ja diesen Monat im Angebot für 200€. Gibt definitiv schönere Arbeiten als den Krümmer zu verbauen Noch beschissener war, dass der ursprünglich bestellte Krümmer gar nicht passte. Der lag so stark an den Motor an, dass man den gar nicht verschrauben konnte am Zylinderkopf. Zum Glück hatte ein Kollege auch einen bestellt, so konnte ich den dann nehmen. Auf Antwort von Schmiedmann warte ich schon seit 2 Wochen für einen passenden Ersatzkrümmer....In letzter Zeit hatte ich noch diverse andere Auspuffanlagen getestet. Eisenmann SS, Bastuck Rot und G Power Export. Der G Power war mir doch zu laut und der Bastuck auch. Der Eisenmann klang nach nichts, also auch wieder weg. Hab dann einen Originalen ESD umgebaut. Innendrin 2x50er Siebrohre und dann Powersprint Dämmmatte oben/unten. Klanglich schön bassig und nicht diese leeren Dosen...Lautstärke mit dem Krümmer eigentlich sehr angenehm, aber macht draußen doch ordentlich Alarm. Endrohre auch direkt geändert auf 2x70mm in M3 Optik.
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Wo gibts den Krümmer für 200?
Mein aktueller RET macht mega Musik. Einer der Besten.Der erste 323 in meinem Besitz hatte einen ESD von Bosi. Ich weis nicht was der Vorbesitzer noch gemacht hatte. Der klang für mich einfach am geilsten...
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