Kannst du die Lemförder eher empfehlen als die Meyle HD?
328i technoviolett
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Ich habe keine schlechte Erfahrung mit Meyle gemacht. Hatte bei meinem alten 323 auch Meyle Spurstangen verbaut und die hielten bis zum Verkauf. Bin mit ihnen auch nur 15tkm gefahren was ja nicht gerade viel ist. Ein Kollege von mir hatte allerdings schon nach 10tkm einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf, der aber auch anstandslos durch Meyle ersetzt wurde. Habe jetzt auch wieder Spurstangen von Meyle verbaut, Querlenker habe ich lieber Lemförder genommen, da dort die Qualität 100% auf BMW Niveau ist und ich da lieber die 20€ mehr ausgebe. Ich persönlich kann jetzt nichts gegen Meyle sagen, aber bei Lagern hab ich immer zu Lemförder gegriffen und werde es auch weiterhin so machen.
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Ok. Habe jetzt schon die Meyle da liegen, sonst hätte ich wohl auch zu Lemförder gegriffen
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1/2 Meyle Domlagern war nach 2 Monaten gerissen, bei mir.
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Domlager lese ich öfters, dass die nichts sind. Habe daher die von BMW genommen Mal schaun, probieren geht über studieren.
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Schönes Wetter gewesen heute. Bin dann mal zur Achsvermessung gefahren und mal das Auto gewaschen. Leider hab ich wohl eine Klappe für die Wagenheberaufnahmen verloren. Demnächst kommen dann noch neue M Leisten, da diese gar nicht mehr richtig halten.
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Spurstangen habe ich von NK verbaut. Die halten jetzt schon 30.000 km bei meiner Fahrweise (was schon echt extrem gut ist, da ich das Auto sehr häufig an der Haftgrenze bewege). Querlenker haben von ATP 25.000 km bei meinem ersten E36 gehalten. Dann waren die RESTLOS fertig. Ekelhaftes Knarzen hatte sich bereits nach 6 Monaten und 15.000 km eingestellt. Wurde aber anstandslos neue geliefert, die dann nach weitern 10.000 km reingekommen sind. Die waren auch bei meinem 323ti verbaut, als ich ihn gekauft habe. Eines der Traggelenke habe ich dann ziemlich schnell gehimmelt, was der Wagen mit den typischen Problemen quittiert hatte.
Aktuell sind FEBI drin. Ca. 10.000 km. Fährt sich etwas schwammig. Denke aber, dass ich inzwischen die vollvergossenen M3 3.2 Querlenkerlager (aber von ATP) durchgefurzt habe. Kommen bald Powerflex rein. Was anderes hält bei mir meist nicht so lange.
Falls sich eines der Traggelenke bald wieder verabschieden sollte: Ich kaufe mir in nächste Zeit eine Werkstattpresse...dann wechsel ich die Gelenke einfach aus dem Querlenkerkörper. Ich hab' den Kanal voll von den ewigen Achsvermessungen. In meine 323i Limousine kommen Meyle HD Lager. Werden eingepresst, nicht komplett getauscht. Mal abwarten wie lange das halten wird.
Zu deinen Bildern: Todschick!!! Genau die richtige Höhe, dezent und edel. Finde ich klasse!
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Hast hinten jetzt das SWP verbaut? Sieht soweit sehr gut aus, für meinen Geschmack aber deutlich zu hoch für die Styl 5. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Das Leder bockt... :hup: -
Find die höhe perfekt! Und das Leder ist richtig lecker
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Hübsches Leder, kommt mir bekannt vor
Sieht auch mit dem dunklen Teppich richtig gut aus!Sehe ich das richtig, dass die Seitenpolster hinten bei dir auch nen leicht anderen Farbton haben, genau wie bei meinen Safran Sitzen?
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Ja genau, die sind auch so verfärbt. Wenn ich demnächst Zeit für die Aufbereitung habe, dann werd ich die evtl auch ein wenig tönen.
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Wie hier schon von 18er gefragt wurde: Hast du nun hinten das Schlechtwegepaket verbaut, oder hast du drastisch das Gewicht auf der HA reduziert? Denn: Jetzt passt ja die Höhe ringsherum.
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Ich vermute, dass die Seitenpolster ein anderes Leder haben, als die Rückenteile, und evtl. Anders auf Sonne reagieren.
Das Problem mit der Tönung ist, dass die Farbe eher den verfärbten Polstern entspricht als dem Rest. Zumindest das Zeug vom Lederzentrum...
Kannst ja mal das Zeug aus England testen (aus dem Leder Thread) und berichten
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Hinten ist SWP verbaut, aber das werde ich nach dem Eintragen wieder raus bauen. Das ist mir zu hoch hinten. Habe jetzt schon ein deutliches Keilfahrwerk was mir gar nicht gefällt. Ich werde wohl die Federunterlagen vom e46 nehmen. Die sind nicht ganz so hoch wie das SWP.
Falls sich eines der Traggelenke bald wieder verabschieden sollte: Ich kaufe mir in nächste Zeit eine Werkstattpresse...dann wechsel ich die Gelenke einfach aus dem Querlenkerkörper. Ich hab' den Kanal voll von den ewigen Achsvermessungen. In meine 323i Limousine kommen Meyle HD Lager. Werden eingepresst, nicht komplett getauscht. Mal abwarten wie lange das halten wird.
Umpressen hatte ich auch erst versucht, aber die alten inneren Lager waren so fest, die hat man irgendwie nicht heraus bekommen. Zumindest die Werkstatt hier nicht. Wenn du schon umpressen willst, dann nimm aber trotzdem Lemförder Gelenke. Die sind glaube ich sogar noch günstiger als Meyle Teile.
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Mit ner Werkstatt Presse kommen die eigentlich immer raus. Meistens springen die bei ca 5t
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So, ich war Dienstag beim TÜV und dort bin ich bei an der Eintragung gescheitert. Vorne und hinten Radabeckung nicht ausreichend und der platz zwischen Radhaus und Reifen ist bei Volleinschlag nicht ausreichend gegeben, der nur durch Distanzscheiben vorne zu lösen wäre. Da ich vom Fahrverhalten aufgrund des schmalen Reifens und der ET eh nicht so zufrieden war, hab ich mir erstmal was für den Übergang gekauft. Styling 32 in 7.5x17 ET41 Brilliant Line.
Aber natürlich schon wieder Pech gehabt. Bei einem Reifen ist ein Stück vom Profil rausgebrochen....Zum Glück Ersatzrad dabei gehabt.
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Sieht doch Top aus mit den 32ern😉
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Die Styling 32 sind echt geil .....
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Gab mal wieder ein kleines Update. Habe jetzt einen Satz RC040 aufgetrieben. Reifen sind auch bestellt. Kommen nächste Woche mit 10er Distanzen drauf.
In nächster Zeit ist auch erstmal noch einiges geplant und dann geht es hoffentlich nur noch ans erhalten.
-neue M Leisten
-Sportsitze in Safran
-Motorhaube und Kofferraum neu lackieren
-Hohlraumversiegeln
-M50 Ansaugbrücke mit SGS SoftwareAußerdem möcht ich demnächst mal auf den Prüfstand, da die Karre irgendwie zu gut läuft. 254laut GPS auf gerader Strecke sind für so eine alte Kiste echt erstaunlich....
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