Sauber Arbeit.
Spendiere dem M44 noch eine durchlassfreudigere AGA dann hast Du nen soliden Antrieb (außerhalb dem R6).
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Sauber Arbeit.
Spendiere dem M44 noch eine durchlassfreudigere AGA dann hast Du nen soliden Antrieb (außerhalb dem R6).
Respekt vor deiner Arbeit.
Aber ein M Paket und Styling 24 Felgen fehlen 😂
LoL, wollst net schreiben.....
Aber M-Paket hätte was
Find ich ohne schicker 🤷♂️
Ist mal was anderes kann es nachvollziehen Manuel
Gefällt mir auch sehr gut so. Wirkt sportlich aber schlicht.
Und was machst du jetzt mit der Typenbezeichnung am Heck und deinem Kennzeichen?
Haste gut gemacht...ne Facelift Niere würde ihm noch gut stehen..
Danke Jungs,
Seitenschweller liegen wie bereits ja schon erwähnt im Keller,aber 1* Dichtung 67,90 . Die ham se doch nicht mehr alle......
Sorry,24er sind für mich so ziemlich die schlimmsten Felgen
Und natürlich wird die Bezeichnung am Heck und / oder Kennzeichen auch angepasst. Sofern es noch frei ist.
So viel Perfektionismus muss schon sein.
Auch wenn das ganze Emblem rd. 55 Euro kosten wird. Auch verrückt
Typenbezeichnung könnte man sogar stehen lassen
Ich hatte ne zeitlang 318d am Heck stehen, hat schon nen Sleeper - Effekt.
M Exteriour ist natürlich immer nice aber hier passt es auch so
Es ist schon merkwürdig, hier wird über 67 Euro für eine Dichtung gejammert, aber 55 Euro für ein – meiner Meinung nach – sinnbefreites Typenschild ausgegeben.
Der Umbau in allen Ehren, sieht sauber aus und umso schöner, dass alles deinen Erwartungen entspricht, aber ich würde bei Understatement bleiben. Lass das Typenschild weg, den "is" gab es ohnehin nie als 4-türige Limousine. Das ist dann einfach käse, so frei nach dem Motto, ich klebe mir ein "M" an die 316.
Das hat nix mit jammern zu tun,
aber egal.
Es gab den IS in allen anderen Europäischen Ländern als 318IS sehr wohl als Limousine. Nur nicht in Deutschland. Abgesehen von der ClassII Limousine.
Und das beide Teile nicht in Relation stehen zum Preis sollte auch klar sein.
Ich will hier auch kein "Sleeper" oder Understatement oder sonstwas.
(Denn jeder Golf oder Polo hat heute mehr Leistung.)
Sondern einen Umbau der in allen Belangen einer "Europäischen" 318Is Limousine entspricht.
Und wenn ein E36 mit M44 ausgestattet ist,finde ich es auch nicht Käse das Emblem anzubringen.
Aber so hat jeder andere Prioritäten.
Ich muss die Dichtungen ja Kaufen,sonst gäbe es keine Schweller,
Das Emblem muss nicht sein.
Ich will es aber
Auch wenn es Nicht "Sinnbefreit" ist
Nichts für Ungut, Class 2 einmal außen vor, aber woher bitte nimmst du die Information, dass es den 318is in Europa als 4-türige Limousine gegeben haben soll?
Mir persönlich sind keine Fahrzeuge bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du eine solide Quelle hast.
Es ist deine Meinung, die respektiere ich. Ich sehe du hast andere Prioritäten. Sich auf der einen Seite auzuregen (O-Ton: Die ham se doch nicht mehr alle......"), dass die Dichtung eben kein Cent-Artikel ist, dafür aber fast den gleichen Betrag für ein nicht notwendiges Emblem (und/oder Kennzeichen) auszugeben, muss ich aber nicht verstehen.
Ich seh das entspannter, er hat inner Garage ein Motor gewechselt, davor hab ich immensen Respekt. Er kann sich dahinten hin kleben was er möchte.
Das alles in Eigenregie u. nicht als "Superschrauber". Ich könnte es nicht.
Ist jetzt zwar nicht von der großen Suchmaschine, die weiss auch nicht immer alles
Aber das Thema wurde schon des öfteren in diversen Foren besprochen.
Und in den USA war der "normale"318i ein M42/44.
Egal in welcher Karosserie.
Ist jetzt zwar nicht von der großen Suchmaschine, die weiss auch nicht immer alles
Aber das Thema wurde schon des öfteren in diversen Foren besprochen.
Und in den USA war der "normale"318i ein M42/44.
Egal in welcher Karosserie.
Stimmt, da gab es auch keinen M40. M40, als auch M43 waren von der Leistung überhaupt nicht für US-amerikanische Verhältnisse vertretbar. 140 PS sind dort schon "Basismotorisierung"...
Jeder Ami im Holzdekor hat mehr dort "Leistung" auf dem Papier. BMW hilet die kleinen Vierzylinder für unverkaufbar. Selbst der 18er, egal in welcher Karosserieform, hat sich nicht gerade verkauft, wie geschnitten Brot.
Aber wie gesagt, ich respektiere deine Arbeit und deinen Einsatz.
Richtig schick, der Hobel
Einzig mit den Felgen kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Muss man vielleicht auch erst mal in natura sehen.
Und zum Thema Umbau: RESPEKT!!!
VG
Marco
Ich muss noch einen draufsetzen, Manuel. Schau dir mal die US-spec 318er an...die tragen alle ein "318i" und unter der Haube sitzt ein M42/M44.
Hier ein Fast-Zwilling von deiner Limo: 318i for sale
Hier auch noch ein Verkaufsschild aus der Zeit, jedoch für ein 318i Cabriolet:
Aber ganz ohne Schriftzug finde ich an bespoilerten Fahrzeugen ohnehin stimmiger, alles andere ist irgendwie "Rentner-Stolz".
Gutes Gelingen.
Klasse Arbeit Manuel
Ging ja doch alles schneller als geplant. Die neuen Stoßstangen machen viel her.
Ich habe bei meinem Touring gerade die Seitenschweller entfernt, könnte dir die Position der Bohrlöcher ausmessen. Oder hast du bereits die Maße / eine Bohrschablone?
Vielen Dank für euer Lob und Kritik!
Ja Geschmäcker gehen weit auseinander. Jedes mal wenn ich die Garage öffne, Denke ich für mich das er nun fast perfekt ist.
Zwar umgebaut und viel nachgerüstet,aber dennoch alles Original Teile.
Es gab auch einige Cabrio's in Deutschland mit M44 .
Ja in den USA wurden Sie immer als "normaler" 18er angeboten.
kai,nein leider habe ich dies bezüglich noch gar Nichts gemacht. Bohrschablonen habe ich leider auch noch keine Finden können.
ZitatEs gab auch einige Cabrio's in Deutschland mit M44
Das sind ausnahmslos Reimporte oder Fahrzeuge ehemaliger US-Angehöriger/-Stationierter in D.
In D waren keine Fahrzeuge mit M42/M44 bestellbar, die nicht gerade 318ti oder 318is hießen.
ZitatJa Geschmäcker gehen weit auseinander. Jedes mal wenn ich die Garage öffne, Denke ich für mich das er nun fast perfekt ist.
Das ist ja schon viel wert.
Bei Wikipedia steht der 318is als Limousine mit M42/M44 angzeigt..wird's im Ausland so gegeben haben...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!