Schade, doch keine Bilder mehr zu sehen
Klingt aber als ob der GT in sehr gute Hände gekommen ist. Ich denke für den Spass den Du mit dem Hobel hattest, hast noch gut Gegenwert erzielt.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Schade, doch keine Bilder mehr zu sehen
Klingt aber als ob der GT in sehr gute Hände gekommen ist. Ich denke für den Spass den Du mit dem Hobel hattest, hast noch gut Gegenwert erzielt.
immer schön Zahnriemen & Nocke kontrollieren, ansonsten sind die M40 ja ähnlich robust wie die M43.
Meiner Meinung nach auch heute noch ein dankbarer & kostengünstiger Daily. Allerdings muss es nicht ganz so puristisch sein, Airbag, ABS und Servo / Sitzheizung sind im Alltag schon geil
Glückwunsch zum neuen Langstreckenbomber - sieht toll aus und der Kilometerstand ist für das Baujahr auch toll.
Bei Fragen zum M57tu kannst Dich gern melden.
Tipp: Unbedingt Kühlwassertemperatur auslesen. Aufgrund der fehlenden Temperaturanzeige erkennst Du schlecht ein hängendes Thermostat & bekommst in kurzer Zeit Probleme mit dem DPF.
Nop!
Fühl Dich nicht genötigt Atze
Bin halt noch unschlüssig, da der F nun nicht mehr viel mit dem E36 gemeinsam hat....aber wenn trotzdem noch Interesse seitens der Community besteht....gerne
Ich überlege gerade ob ich die Story mit dem Nachfolger weiterpflege....
Ansonsten kann das Thema geschlossen werden, der E46 hat beim neuen Besitzer bereits fleißig Kilometer abgespult.
Mega Projekt, vor allem das und wie sich die Einzelteile zusammenfinden und immer mehr Geschichte zu dem Wagen ans Licht kommt.
Bitte wieder besser als NEU aufbauen!!
Na denn gute Reise silberner E46.
Irgendwann muss es vielleicht auch mal sein. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.
Das hat er auf jedenfall verdient. Aber er kommt in gute Hände.
Aktuell steht er noch da und das fällt echt schwer nicht einfach rein zu springen und ne Runde zu drehen.
Alles anzeigen
Kleines Update vom Dieselwiesel:
Nach einem knappen Jahr gibts eigentlich nicht viel zu berichten. Dem M57n gehts bestens, nur in die Peripherie musste investiert werden.
In dem Zusammenhang war es nach 120tkm Zeit für den zweiten Thermostat - Satz. Heißt Motor + AGR Thermostat musste nochmal NEU. Zudem gab es einen zweiten Satz Glühkerzen nach ca. 150tkm.
Eigentlich alles Dinge wo ich damals dachte nie wieder dran zu müssen
Diese Woche gab es eine neue Frontscheibe und ne kleine Rostbeseitigungsaktion an 2 Türen.
ABER eine lange Dienstreise geht nun so langsam zu Ende
Nun ist es soweit
Wie vorherzusehen war die Kraftstoffpumpe fest.
Mit neuer Pumpe & Batterie sprang der Bock sofort an.
Wahnsinn, gut 6 Jahre Standzeit und der M50 lief sauber und rund wie früher. Das berühmte Eurostück blieb auch stehen
Konnte Ihn irgendwie nie verkaufen. Daher steht er seit gut 6 Jahren in einer Garage beim Kollegen.
Wollten mal sehen was er nach 6 Jahren Standzeit sagt
Wasserschaden hatte ich damals komplett behoben.
Sven ist noch fleißig am werkeln. Hat aber grad viel um die Ohren.
Ggf. kann ich gern nochmal bei Ihm nachhaken?!
Gepflegte Autos gehen immer auch mit hoher Laufleistung. Ich hab ja fast den selben nur als 2L Diesel. Hätte einfach gerne mehr Bumms. Allerdings geb ich dem Jannis gerne den Vortritt. Meiner ist definitiv besser ausgestattet als sein E46.
Ja stimmt, Du hattest ja ebenfalls einen E46 Touring. Wobei der 20d doch auch ne solide Nummer ist. Hatte damals einige Probegefahren, auch 330i.
Der 30d ist jedoch für mich persönlich der souveränste Antrieb aus dem AG Regal.
Na bei halbwegs gepflegten Karren ist die KM Leistung doch echt nicht mehr so wichtig. Ich achte echt nicht mehr so drauf. Hab den 7er damals mit 288tkm gekauft und er hat heut 355tkm runter und läuft wie nen Uhrwerk.
Es kommt einfach auf den Gesamtzustand an und wenn ich deinen so sehe kann man falsch machen.
Da bin ich absolut bei Dir, für mich ist das auch nur eine Zahl auf dem Kombiinstrument. Hat aber meist keine Aussagekraft über den Zustand.
In Deutschland sehen das jedoch die meisten anders
Aufjedenfall danke ich Euch für den Zuspruch, damit hab ich nicht gerechnet!
Schade, wenn das nicht klappen sollte, kannst du gerne auf meine pn antworten.
Hab hier immer gern mitgelesen, daher doppelt schade. Hoffe er kommt in gute Hände!
Vielen Dank für dein Interesse. Merke ich mir aber definitiv vor.
Was hat er runter?
wad gibts als Nachfolger
Fast 320tkm, nachweißlich.
Die übernächste Baureihe
Der Preis war heiß, daher musste ich zuschlagen.
Allgemein hätte ich gar nicht gedacht, das mein Diesel Touring doch einige interessiert. Dabei ist ja hier eher langweilig. Außer Sprit und Öl fließt nicht viel in den Karren :))
was soll er kosten? Gerne auch per PN.
Ist im Grunde schon via Handschlag reserviert. Bin ich auch froh drüber, da der KM Stand sicher viele abschreckt
Willst abgeben?
Wenn ich ehrlich bin, eigentlich nicht. Aber der Nachfolger steht auch schon parat.
120tkm für einen Satz Thermostate ist ordentlich. Hab schon nach der Hälfte wechseln müssen.
Naja, da ich wirklich ausschließlich lange Strecken gefahren bin, hätte ich mehr erwartet. Aber was solls. Nochmal mache ich es definitiv nicht :))
Wirklich schöner e46, einfach traumhafte Optik! Willst du den wirklich abgeben? Gerade jetzt, wo er wieder fit ist?!
Mir blutet auch schon das Herz. Ich find Ihn grad als M Sport in Silber zeitlos schön.
Kleines Update vom Dieselwiesel:
Nach einem knappen Jahr gibts eigentlich nicht viel zu berichten. Dem M57n gehts bestens, nur in die Peripherie musste investiert werden.
In dem Zusammenhang war es nach 120tkm Zeit für den zweiten Thermostat - Satz. Heißt Motor + AGR Thermostat musste nochmal NEU. Zudem gab es einen zweiten Satz Glühkerzen nach ca. 150tkm.
Eigentlich alles Dinge wo ich damals dachte nie wieder dran zu müssen
Diese Woche gab es eine neue Frontscheibe und ne kleine Rostbeseitigungsaktion an 2 Türen.
ABER eine lange Dienstreise geht nun so langsam zu Ende
Ein bildschöner Wagen. Wahnsinn. Die E39 Limo mit M Paket ist einfach zeitlos.
Vielen Dank für die Glückwünsche, es war wirklich mega. Dieses Jahr ist wieder ein Ausflug geplant
Diesmal hoffentlich ohne die Bremse zu schrotten.
Denn leider hat die E46 Performancebremse an der VA nicht standgehalten, im Nachgang wurde das Warmrubbeln leider immer schlimmer.
Fehler habe ich vermutlich gefunden, zudem war die Bremse auch zu NEU, gerade mal 600km Autobahn ohne hohe Thermolast.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!