Der 318 Is wird zum AC Schnitzer

  • Vielen Dank für euer Lob und Kritik. Das einzige was nicht Original ist, sind doch nur die Federn,
    Das Hifi, und die Zusatzinstrumente. Rein äußerlich betrachtet handelt es sich abgesehen von den Federn um einen Stino Serien e36 mit Möhrchen none M-paket Stossstangen. Beim Rest wie Dachhimmel oder so handelt es sich ja um Original e36 Teile. Und nicht irgendwelche andere Felgen,Monsterface,Sportauspuffanlage
    oder sonstwas. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so Mager ausgestattet wie bei Auslieferung, aber ich finde das er sich hingegen vieler anderer e36 als original schimpfen darf ;)


    Und um eine Lohnenswerte Art von wegen 16er oder heiliger 28er mach ich mir keine Gedanken. Denn ein schlecht gewarteter 28er ist genauso schlecht wie ein schlecht gewarteter 16er. Oder eben gleich gut. Abgesehen von der Motorisierung ist und bleibt oder bleiben alle e36 einfach schöne und zeitlose Autos,egal mit welchem Aggregat. Und das ist für mich was zählt! Klar wäre es cool wenn es ein 20er)25er)oder gar 28er wäre. Aber er ist und bleibt eben mein :D 16er.
    Und darum mache ich mir absolut keinen Kopf darüber ob es sich lohnt oder nicht.
    Denn wenn ich mich reinsetzte, das Aggregat nageln lasse, und fahre, dann weiss ich, dass ich wahrscheinlich einen der bestgewartesten und auch äußerlich gut dastehenden 16er habe.


    Nur einen Haken hat meine Gedanken fest im Griff, wenn ich mal die Möglichkeit habe,und günstig an einen Is rankomme dann würde ich die Chance ergreifen,und auf 18is umbauen. Aber wie man(n) wieder sieht, wäre es dann ja (BLOß) wieder ein 4 und kein 6zylinder.

  • Genau auch meine Meinung. Es ist doch das Schöne daran, dass Jeder die Freiheit hat zu fahren und optisch bzw. technisch seinen Wagen aufzuwerten wie es ihm gefällt. Ich bin durch Zufall zum 316er gekommen und habe das Teil auch lieben gelernt. Ich finde es toll das wir uns in Foren über unsere Autos (in jeglicher Ausführung) austauschen können. Das wird insbsondere in diesem Forum gelebt und so soll es bleiben. :thumbup:

    Meine Fortbewegungsmittel: BMW E36 316i Coupe, Audi TT 8N S-Line, Yamaha FZX750, Honda VFR400

  • Heute gab's Nachschub in Sachen Zusatzinstrumente.
    Habe endlich die Serie Cockpit-Vision gekauft. Haben ne brillante Durchlichttechnik ohne das irgendwo das Rot durchschimmert im Zifferblatt. Und nen sehr flachen Frontring passt sich somit perfekt an, und harmoniert sehr schön mit dem Rest der Armaturen wie ich finde, baue Sie vielleicht heute Abend noch kurz ein.

  • Danke für die Blumen,


    Business hatte ich ja bereits schonmal mit Wechsler!
    Aber Klangtechnisch absolut miserabel fand ich.
    Habe daran dann ja die Endstufe angeschlossen,bekam aber das Lima-Pfeifen absolut nicht in den Griff leider.
    Und die Proffessional sind meist so unverschämt teuer,
    da hadere ich noch damit.
    Aber ansonsten wäre so ein 2455 schon was nobles;-)

  • Ich muss sagen, das das eine Hammer geile Fotostory ist. Wie du dich um deinen 16er kümmerst ist echt hammer.
    Das habe ich alles noch vor mir. Aber ich hoffe das mein 18er auch vom Lack her bald wieder gut da steht. Ist viel Arbeit, die sich aber lohnt, wie man bei dir ja sieht.
    Und auch ich finde man muss nicht unbedingt nen 6 Zylinder fahren um mit dem BMW glücklich zu sein. Die 4 Zylinder sind auch sehr robuste Kandidaten.
    Was mich mal interessieren würde ist, wie du den Tempomat nachgerüstet hast und woher man diese Zusatzinstrumente bekommt und wie man die genau verkabelt.


    Mach weiter so mit deiner Foto-Story. :)

  • Heute habe ich mal auf Arbeit meine Pause sinnvoll genutzt, und an meinem Ventildeckel gearbeitet. Da die VDD eh geschwitzt hat,habe ich den Deckel am Freitag ausgebaut,und heute mal mit zur Arbeit genommen. Dort habe ich ihn dann Kunststoffgranulat und Glaßperlen gestrahlt.
    Möchte ihn gerne noch Pulvern lassen. Farbe bin ich noch unschlüssig.
    Zur Auswahl stünden Deckel Rot, Streifen und Logo schwarz.
    Oder Silber, Streifen und Logo schwarz.


    Ich denke Rot wäre zwar cool anzusehen, aber passt vielleicht eher zu nem 318 IS als zu nem 16er.
    Aber mal sehen was mir eher zusagt.


    Unten habe ich ein paar vorher/nachher Bilder angehängt. Natürlich noch ohne Farbe.
    Grüße Manuel

  • Also ich würde eher zu Silber und Schwarz tendieren. Wie du schon sagtest würde das Rote bei nem 16er nicht wirklich passen. Finde dann Silber mit Schwarzen Streifen und Logo viel besser.


    Der vorher und nachher Effekt ist echt schon ein riesengroßer Unterschied. Gefällt mir gut.


    MFG

  • hab mir mal eben die ganze Story durchgelesen... hut ab! finde es toll wenn man dermaßen Zeit, Kraft Geduld (das Finanzielle lassen wir mal außen vor :D ) in sein Mobil steckt.


    Es macht für mich keinerlei unterschied ob jemand die oben genannten Dinge in einen 4 Zylinder oder etwas größeres steckt - bleibt ja jedem selbst überlassen. warum sollte es ein E36 mit M43/M44 weniger verdienen restauriert/instandgesetzt zu werden als ein M50/M52? Unterm Strich ist es 'auch' ein E36!


    Bleibt mir nur noch zu sagen: weiter so und freue mich auf neue Bilder und Berichte :)

  • So neue Nachricht. Habe eben den Deckel zum Pulvern gefahren, er wird einfach in einem schönen Silber,wie er jetzt Original aussieht gepulvert. Bleibt also wie es ist, nur dass das Teil eben abwaschbar ist und glatt, und sich dann nicht mehr mit Dreck zusetzt. Diesen Freitag kann ich ihn bereits wieder :thumbup: holen