328i Limo aka 50 Shades of Grey

  • Mein gut gemeinter Ratschlag: Bei (polychlorierten) Kohlenwasserstoffen solltet ihr einen Gesichtsschutz, Butyl-Handschuhe und eine Lackiermaske tragen. Bei kleineren Mengen bzw. Oberflächen ist das alles nicht so dramatisch, aber wenn damit ganze Bauteile abgezogen werden, ist die Verdunstungsrate hoch und das Zeug entsprechend gefährlich.


    Nice to know: Mit Ameisensäure lässt sich auch wunderbar der Kunststoff der Ansaugbrücke (PA6.6, kurzfaserverstärkt) etc. Quellschweißen.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • So, heute war gutes Wetter also habe ich mal mit einer Felge angefangen. Leider habe ich nachm Grundieren festgestellt, dass ich gar kein silber da habe :D Also hoffe ich mal, dass es morgen nicht regnet, damit ich wenigstens 2 Felgen fertigstellen kann.


    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • werden alle felgen silber oder bekommt die eine ne farbe die unter dem bunten kotflügel sitzt?

  • Weiß ich selbst noch nicht, die Überlegung kam mir auch schon :D


    Werde jetzt erstmal 3 silber machen, den Koti raufschmeißen wenn er fertig ist und dann gucke ich mal, was ich davon halte.



    Deutlich besser als vorher, auch wenn hier und da Einschlüsse zu finden sind und ich den abgeplatzten Klarlack nicht ganz rausgeschliffen habe. Bin einfach zu faul für die Scheiße.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • ... Bin einfach zu faul für die Scheiße...


    hahaha :D

  • Habe mal was zum Probieren gekauft. Handelt sich um FK Hauptfedern für'n Gewindefahrwerk. Sind etwa 5 - 7cm kürzer als die jetzt verbauten mit ner Federrate von 90n/mm. Könnte n bisschen hart werden, aber Restgewinde regelt :D Werden eingebaut, sobald ich mir nicht nach 5 Minuten meinen Arsch abfriere.


    Ansonsten noch n Satz Koppelstangen Meyle HD geordert, dann ist vorne definitiv wieder alles gut.


    STAY

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Eine sehr gute Frage :D Ich werde mich da nomma bei FK umschauen oder was aus UK ordern oder die jetzigen zu Reuter zum Pressen bringen.


    Ah ok. Hauptsache du haust ihn nicht nur vorne tiefer. Aber jetzt mal ne relativ unsinnige Frage, aber wie lässt sich son fahrwerk eig fahren? Ich weiß, dass es ausschließlich um tiefe geht. Aber es interessiert mich doch irgendwie :D

  • Ah ok. Hauptsache du haust ihn nicht nur vorne tiefer. Aber jetzt mal ne relativ unsinnige Frage, aber wie lässt sich son fahrwerk eig fahren? Ich weiß, dass es ausschließlich um tiefe geht. Aber es interessiert mich doch irgendwie :D


    Wenn ich eines im Studium gelernt habe, dann ist es, dass die Antwort "Es kommt darauf an!" immer korrekt und passend ist.


    Ganz klar: Für Rennstreckennutzung völlig unbrauchbar, aber das ist schlichtweg einfach nicht der Sinn. Ich rede mal nicht vom DTS ausm Touring damals jetzt, sondern nur vom Jom:


    -Gewindeende = bretthart und völlig unbrauchbar für alles. Ich bin zwar jung und dynamisch, aber wer sich sowas dauerhaft antut ist einfach bescheuert.
    -2cm Restgewinde (RG): hart, aber auszuhalten. Weibliche Beifahrer beschweren sich über leichte Schmerzen in der Brust durch die ewige Auf- und Abbewegung. Hinweise auf die Benutzung eines Sport BH werden aber abgelehnt :(
    -3cm Restgewinde: straff, aber mit genügend Komfort auch bei sehr dünnen Reifen mit wenig Querschnitt.
    -4cm Restgewinde (kurz gefahrener Wintermodus): straffes M-Fahrwerk, völlig akzeptabel im Alltag auch mit den schmalen Pellen, Federt Bodenwellen langsam gut und angenehm weg, mit den dicken Winterpellen absolut normales Fahrverhalten
    -6cm Restgewinde (TÜV Modus und ne 2cm Tieferlegung): M Fahrwerk.


    Man kommt selbstverständlich durch die teilweise praktisch komplett fehlende Seitenneigung deutlich flotter durch Kurven und auch so lenkt es zackiger ein, aber man hat natürlich bei 2cm RG oder weniger deutlich schnelleren Haftungsverlust bei flottgefahrenen Bodenwellen.
    Beeinflusst wird das ganze noch von den Domlager. Ob nun Uniball oder die M3 Lager seitenverkehrt - der Karren rennt in Kombination mit den dünnen Reifen jeder Spurrinne nach wie Charlie Sheen dem Alkohol.


    Man muss es halt wollen. Vergleiche ich das jetzt aber mit chrizzos KW V1 liegen da natürlich Welten dazwischen, denn das ist selbst bei 2cm Restgewinde grundentspannt und federt ausreichend. Ist dann natürlich blöde, weil die Räder eher irgendwo anner Karosse einrasten und man schneller aufsetzt. Hat alles sein für und wider.


    Noch fragen? :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."


  • Super erklärt, danke dir ;)

  • Das mit den Spurrillen und den Domlagern in Kombi mit schmalen Pneus habe ich auch schon "erfahren" dürfen, das ist wirklich ne nervige Geschichte. Ansonsten echt gut aufn Punkt gebracht.

  • eigentlich rennt nen auto mit breiten reifen schneller spurrinnen nach, meiner erfahrung nach zumindest.