Könntest du im ersten Post es markieren was du ergänzt?
So muss man immer suchen was neu ist und was man schon kennt.
Ansonsten sehr interessante Story.
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Könntest du im ersten Post es markieren was du ergänzt?
So muss man immer suchen was neu ist und was man schon kennt.
Ansonsten sehr interessante Story.
Sehr sehr sehr schönes Teil! Da blüh ich komplett auf wenn ich Sowas sehr Respekt !
Wie meinst du das mit Makieren!?? Die Story ist doch fortlaufend. Kommen immer neue Bilder nach unten rein.......
Schließe mich noscire an. Schön wäre, wenn du es dann vielleicht mit datum angibst. Oder Update 1.5 oder so. Irgendwie staffeln, sonst isses bisschen schwierig durchzublicken.
Ist mal wieder wasm passiert!!! Seht Ihr auf der ersten Seite.
Ziemlich cool das ganze....gerade die Lagerung des Fahrwerks und so weiter finde ich besonders cool. Sieht sehr professionell aus.
Greetz
So Leute heute ging es wieder ein Stück weiter. Denke maximal eine Woche bis Fertigstellung!!!
Fertig!!!!!!!!!! Seht vorne in der Story die Bilder.......
Ganz schön bunt die Kiste. Viel Spaß damit. Auffallen tust du damit auf jeden Fall!
Es ist mal wieder was passiert.................schaut auf die erste Seite, weil da die Story komplett ist!!!!!
Sehr geil! Was soll der motor mal drücken? Wer stimmt die einzeldrossel ab?
Echt geil was du da gebaut hast. Jetzt fehlt nur noch der gt spoiler mit distanzen
Die Einzeldrossel haben wir selber schon mal abgestimmt mit Laptop (Natürlich nicht das maximum!!!!), aber wenn der Wagen komplett fertig ist geht zum O. Pauli nach Ladbergen (nördliches Münsterland) MTO Engerneering. Der Stimmt das ganz gut ab denke ich.
Aber erstmal fertig werden.
Was wird der drücken, gute Frage. Angelegt sind realistische 190 PS. So wie der Motor bearbeitet ist ect. wird der das auch denke ich Leisten.
Schön wäre 200 +.....aber das wird man dann auf der Rolle sehen.
Denke letztenendlich mit einer guter Einstellung wird es so zwischen 190 - 210 PS sein.
Das ganze bei 7800 U/min.
Hatte mit Original Spritze und geänderte Auspuffanlage und angepasster Software + andere Einspritzventile 158 PS auf der Rolle gehabt bei 7200 U/min.
Da waren aber noch Original Nocken drin und keine Einzeldrossel und keine Kopfbearbeitung. Und der neue angepasste Auspuff kommt auch noch dazu.......mit 100 Zeller Kat!!!!
richtig geil. Wie hat sich die Einzeldrossel bemerkbar gemacht? Bessere Gasannahme?
Nur die Einzeldrossel alleine nicht wirklich viel. Hab ja sofort das ganze Paket gemacht. Denke mal nur eine Einzeldrossel (Angeblich soll die alleine ja 20 PS Bringen!!!!) allein wirst nicht so doll merken.
Wie gesagt bin mit dem kompletten Paket noch nicht gefahren!!! Haben damals nur die Einzeldrossel drauf gepackt und mit Steuergerät zu laufen gebracht bzw. abgestimmt.......alles andere muss erstmal abgestimmt werden.
Denke mal mit der kurzen Übersetzung wird das Teil schon gut gehen!!
Also technisch liest sich das erste Sahne. Nur mit diesem zugebabbten Racing-look kann ich mich nicht anfreunden. Aber das ist geschmackssache.
Richtig Geschmackssache. Aber da das Fahrzeug auch im Rennbetrieb laufen wird, macht es schon Sinn.
Straße wird der nicht mehr viel sehen!!!!
Du musst mir mal genau erklären wie das mit dem Öl gemacht ist. Explizit die Filterung
Also, hatte ja wie beschrieben in meiner Story, mich auch erstmal schlau machen müssen um schlußendlich eine gute und günstige Lösung zu bekommen.
Also,
habe den Original Ölbock (das komplette Teil wo dein Ölfilter drin sitzt!!!) genommen. Den oberen Teil abgeflext.
Das Innenleben entkertn (Sitzt ne Feder für den Öldruck und ein Thermostat!). Dann 2 Alu Aufschweißadapter
auf Dash 10 genommen. Kollege hat mir das dann da drauf gebraten und zu gemacht. Drucktest gemacht Dicht.
Somit hast keine Probleme mit den Dichtungen. Und kannst den Originalen Halter für dich Lichtmaschine verwenden.
So jetzt hast ja kein Ölfilter und kein Thermostat mehr!!! Da gibt es schöne Lösungen von Mocal (englischer Marken
Hersteller für Ölkomponente!!). Kann man alles Problemlos in Deutschland beziehen (ich z.B. über Sandtler weil ich da
auch Prozente bekomme!!).
Hab mir dann ein externen Ölfilterhalter mit dem passenenden Ölfilter besorgt, dann noch den abgang mit Thermostat
für den Ölkühler und schon hast wieder dein ganzes System. Nur diesmal gekühlt!!!!
Alles mit Dash 10 Anschlüssen und Stahlflexleitungen.
Ölfiltergehäuse habe Ich da hingesetzt, weil es am einfachsten war. Schön kurze Wege und stört dort nicht.
Hoffe konnte weiter helfen!!!!!
tolles projekt was du da aufbaust :hup:
ich finds auch sehr cool das du den motor so aufwendigt aufbaust anstatt einfach nen b28 rein zu hängen.
optisch ist der wagen auch richtig schick, nur diese ebay rückspiegel und blinker versauen ein wenig die optik, meiner meinung nach.
das einzige was nicht so recht zum rennwagen passt sind die räder (wenn auch sehr schön). willst du die auf der strecke fahren oder kommen dann semis in sportlichen dimensionen drauf?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!