Giallo-Gelber 318is

  • Servus,


    stelle euch mal meinen neusten BMW vor - E36 318is in der Sonderlackierung Giallo (05-407-1801/B & K).


    Leider ist die Kiste nur ne Blenderkiste. Karosserie bis auf die Haube und das Nierenblech, sowie die Heckklappe gut, aber im Innenraum geht ansich kaum was. Die Kupplung (wohl ne Sportkupplung) kuppelt im Stand von selbst ein. Der Wagen ist zu tief. Querlenker wohl auch am Arsch. Auspuff hat einen riesen Riss und ist daher zu laut. Scheinwerfer waren auch mal stark verbastelt mit Xenon-Dreck. Innenraumbeleuchtung auch nur Blender, nicht angeschlossen. Schiebedach funktioniert manchmal nicht. Wischerdrüsen außer Betrieb. Und wohl auch ein Frontunfaller. Gurtstraffer auf der Beifahrerseite geht auch nicht. Nur um mal einige Kleinigkeiten erwähnt zu haben.


    Danke an jkmodelle... +1300km ansich für die Katz. Habe den nur aus Frust gekauft. Wenn man verkauft, dann ehrlich bitte!


    Und als 2. Hand gekauft. Laut Zulassung jedoch 8 mal auf Unbekannt zugelassen, und dann 2 Landsmänner. Glaube da stimmt was nicht.


    Positives hat der Wagen auch. Motor trocken, Karosserie 99% rostfrei und ne schöne Farbe inkl. M-Paket ab Werk.


    An dem Wagen ist sehr viel zu machen. Von außen erstmal richtig Polieren, Leisten säubern, Dichtungen erneuern, Haube und Nierenblech ggf. neu Lackieren und richten. Der Auspuff muss auch noch ersetzt werden, sowie ein vernünftiges Fahrwerk, also höher legen, da schon 5 Mal in 2 Tagen aufgesetzt bzw. Bodenkontakt.


    Von Innen gehört alles bis auf das Tacho und das Armaturenbrett selbst erneuert. Fast nix geht. Richtige Blenderkiste.


    Daher mach ich den 318is innen komplett neu. Entweder edel-OEM oder Rennsport.


    Jetzt lass ich die Bilder mal sprechen mit Frust-Besitzer-Kommentaren.



    Kaufzustand, sieht von weitem gut aus



    Hardcore ATU-Optik Endschalldämpfer



    ATU-Heckspoiler war wohl auch mal montiert



    Dichtungen sind hinüber, härter als Stahl geworden



    Spaltmaße, so parallel wie Jürgen Vogel's Gebiss.



    Die SWRA ist auch nur für die Optik, jedoch das Nierenblech schön krumm montiert



    Ärgerlich, sowas erst bei der Besichtigung zu entdecken



    Mehr Schein, als Sein



    Hier mit seinem Teilespender und meinem 328iA GT



    Wie kommt man auf sowas?



    Mein Radio Business CD II provisorisch mal angeschlossen, ob die Kabel überhaupt funktionieren



    Nur Blender-Schalter, bis auf die EFH, die wunderbar hoch und runter fahren



    Handbrems(schrumpel)sack und oh wow, ne Kasetten-Box...



    ..., die auch nur ein Blender ist



    Mein High-End Schaltknauf, auch als Tresor für Staub nutzbar



    Wenigstens leuchtet auf dem Bild das Lenkrad



    Voll-Leere-Ausstattung



    Das Radio mal reingeschraubt, aber sieht blöd aus, wenn die Heizugsregler nicht leuchten



    Gelber-Engel-Augen. Könnte glatt bei ADAC anfangen



    Habs mal vollgeballert mit paar Teilen aus meinem 328



    Sieht doch schonmal besser aus mit dem M3 GT Carbon



    Zusammengebaut sieht der schonmal leckerer aus



    Das Gelb passt jedoch immernoch nicht so ganz, aber ist halt Individual



    Mit den originalen Einstiegsleisten, ziemlich öööde



    Mit M3 Einsteigsleisten, leckerrr



    Muss das Handschuhfach austauschen, damit...



    meine leckeren Teile eingebaut werden können (Wegen den Einbau-Vorrichtungen)



    Getränkehalter und die CD-Box im offenen Zustand



    Dazu noch meine Multifunktions-Getränkehalter-Münzfach-Aschenbecher (Carbon-Aschenbecher ist wieder raus) und von meinem 328 noch den schönen Handbremssack und den Leder-Handbremshebel eingebaut



    Handschuhfach umgebaut, dass ich die HSF-Carbon-Leiste einbauen kann (Jedoch eine Haltenase abgebrochen, muss es noch reparieren)



    Jetzt siehts doch schon besser aus, ist jedoch nur der Anfang



    Da steht der, der Giallo-Gelbe 3er



    Auf Stahlfelgen, die mir sicherlich nicht geklaut werden, da die auch schon viel zu alt sind



    Aus den Felgen kann ich einen Rusti machen



    BMW M-Technic Seitenleisten, schön mitpoliert worden



    ATU sagt Danke für Ihren Einkauf! End-Schall-Verstärker



    Wenigstens sitzt der ESD mittig



    Lästige Tönung, hinten ok, seiten einfach violett und hässlig



    Fliegen-Magnet



    BMW Sonderlack Giallo, einem Gelb-Farbton von Lamborghini



    Und nun auch zugelassen



    Danke fürs Lesen und Gucken.



    Hier gehts weiter!

  • Hy, ich kann nicht ganz verstehen warum man ein Auto aus Frust kauft??...weil du schon die 1300km runtergefahren warst und nicht ohne Heim wolltest or wat? Naja hoffentlich haste nicht mehr als 900€ ausgegeben. Nagut es ist kein Neuwagen, dass er Macken hat ist sicher klar, ich weiß ja nicht wie gut der Verkaufer den Wagen angepriesen hat, aber schon ärgerlich, dass er so viele Baustellen hat:( Naja ich denke er ist bei Dir in guten Händen, du wirst da schon was Vernünftiges draus machen. Die Farbe ist ja mal geil, gefällt mir viel besser als Dakar-gelb. Tief und 3Teilige Felgen:Küblböck:

  • henni, ganz einfach. habe einen kollegen extra drum gebeten, mich zu fahren. er hat dann noch das auto seiner eltern klar gemacht. er hat mich dann bis zum arsch der welt gefahren. und da kann ich doch nicht sagen: nee, die kiste ist schrott, komm, lass wieder heimfahren.
    teilweise ist die kiste ja brauchbar.
    war schon mehr als 900€^^


    bin ja schon auf teilesuche. bin noch unentschlossen. entweder komplett aufbauen, oder rennsportoptik^^ hätte halt mein 328 als teileträger da, wäre die günstigere möglichkeit also.


    hahahahaha assi :D:D mach ich. aber was willst du mit einem 318is?^^

  • hehe, coole Story.


    Schön, dass du dich selber nicht so Ernst nimmst und es mit Humor trägst.


    Das wird bestimmt gut.


    Als ich mein (Cosmosschwarzes) 318iS Coupé gekauft habe, war es eine ähnliche Story.


    Mit dem Zug nach Nürnberg, da sollte das Auto stehen, stand es aber nicht. Es war eine Familie mit Migrationshintergrund. Der Cousin hatte 2 Coupés inseriert, seins aus Nürnberg, und das, wegen dem ich eig. angereist war, seiner Cousine. Dieses jenige stand aber nicht in Nürnberg, sondern in Goslar. Also wieder in Nürnberg in den Zug gestiegen und 4 Stunden durch Deutschland gerockt.


    Dort angekommen hatte ich einen verrauchten Kackhaufen erster Kategorie vor mir. Aber mit dem Zug zurück wollte ich auch nicht. Also gehandelt (wie das in Immigrantenkreisen ja zum guten Ton gehört), bezahlt, rote Nummern dran und ab nach Hause.


    Am nächsten Tag die Hütte erstmal entkeimt und eine Einkaufsliste gemacht.


    Heute bin ich schon ein bißchen Stolz auf meinen kleinen...

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • die mängel wären nichts, wenn ich die schon vor der besichtigung gewusst hätte.


    bei dir wars ja noch mehr action als bei mir. solchen leuten gehört die fresse poliert.


    das lenkrad kommt irgendwann raus. weiß immernoch nicht, was ich lieber machen soll^^ oem oder rennsport

  • egal ob oem oder rennsport, das passt zu allem, und der gelbe 12 uhr ring passt auch wie arsch auf eimer!!



    http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Lenkrad-passend-fur-BMW-E36-E46-E38-Z3-E39-Leder-Tuning-Alcantara-/181304023239?pt=DE_Autoteile&hash=item2a368fd8c7

  • mal sehen, dauert glaube ich echt nicht lange, bis ich den innen umbaue^^ zu viel komfort :D


    beim motor ist mir der riemenspanner abgerissen (motorschaden also) und dann wurden mir 2 wochen später noch die felgen geklaut -.- daher kein bock mehr auf die kiste

  • Die Kacke ist weiter am Dampfen. Hab mich so sehr auf die M3 Sitze gefreut, und was ist dann? Natürlich, es sind RHD-Sitze -.-



    Vor der Fahrt erstmal den Beifahrersitz rausgebaut.



    Und die Rücksitzbank gleich mit ausgebaut.



    Gekauft, leider RHD zu spät gesehen, aber was solls.



    Die hässlige Scheibentönung muss auchmal weg. Passt garnicht zu den Sitzen.



    Immerhin hab ich einen Regenboden gesehen. Da hat sich die Fahrt ja gleich 10-Fach gelohnt.



    Die HSF-Leiste wieder mit Pattafix dran gepfuscht. So sieht der nun Innen aus.

  • erst ist mir der riemenspanner vom motor abgerissen (motorschaden, jedoch nicht heißgelaufen. schweißen ist wohl problematisch).
    kurze zeit später wurden mir noch die styling 24 felgen geklaut und dabei die kotflügel beschädigt => kein bock mehr auf die kiste.


    der rest steht noch da, kann man wieder aufbauen^^