Beiträge von tuningfreak1


    Leute ich möchte ein sportlenkrad für ne Zeit verbauen.
    Fahrzeug ist ein 96bj 328i coupe
    Ein sparco, omp oder momo (6x70mm) und auch ein Nardi (6x74mm)


    Nun brauche ich eine lenkradnabe
    Hab mal zum Test so n boss kit für wenig geld gekauft. Das hat aber nicht gepasst.


    w9


    Ich hab keine lust auf die ewige suche und testen was passt und was nicht.
    Denke an eine nabe von momo oder Raid.
    Die von Raid soll aber m6 schrauben verwenden und nicht wie die meisten m5.
    Ob da standartlenkreder drauf passen ?
    Und laut der teilenummer von der raid nabe ist es die gleiche wie für'n e34 was auch gut wäre da ich dort auch gern mal n anderes probieren würde. Die Raid teilenummer ist 671641


    e36-talk.com/index.php?attachment/129485/
    Kann das sein ?
    von raid gibts auch noch ne nabe die heist kk20 ob die passt weis ich auch nicht . find wenig infos


    Am besten wäre eine nabe wo der schleifring passt ein widerstand furs Airbag dabei ware und die Blinker zuruckschlagen und die hupe geht. Und noch ne knautschzone da ist. Die von momo wäre teilenummer a2011 hab ich gelesen ist nur bis 1994 bj aber mit airbag ?
    Das sollte dan auf meinen e36 nicht passen da meiner bj 1996 ?


    Kann mir da wer helfen und aufklären welche nabe fix passt ?
    verstehe auch nicht wieseo nirgends dabei steht ob die bohrung 6x70 oder 6x74 oder gar anders ist.


    Und bitte keine unnötigen komentare wie wieso willst du kein airbag bla bla. Das steht hier nicht zur debatte.
    Sagen wir jetzt einfach es soll auf nen rennfahrzeug. Punkt.

    danke für die antworten.
    werd für den 540er im e34 Forum nen eigenen thread erstellen und den link dann hier posten.
    zurzeit steht er beim mechaniker, bekommt ne neue kupplung und bekommt nen komplett check.



    Bringen's die neuen Lautsprecher für den E36 ?


    da meine hinteren schon porös waren und gerauscht haben ja.
    aber lauter sind die nicht als die originalen. also wenn mans tauschen will weil man lauter musik hören will muss man auf jeden fall größere boxen kaufen ;)
    einzig der kleine aktiv subwoofer hat was gebracht. übernimmt den bass und erleichtert die arbeit für die boxen. somit gehts lauter ohne den ton zu verzerren.
    bin aber kein Hifi profi

    servus leute, war hier das letzte mal 2015 .
    mein 328i lebt aber immer noch und wird momentan täglich bewegt.
    von den letzten 2 jahren war der e36 nur das letzte jahr auf der straße, da ich dovor für uber 1 Jahr mit meinem e34er unterwegs war.


    bei e36er hat sich bis auf ein paar sachen nicht viel geändert.
    hier was mir grad so einfällt:


    kleinreperaturen und servicearbeiten


    Stahl Domstreben an VA und HA



    neben aktiven Subwoofer auch neue Lautsprecher




    neue Radlager an HA



    Die Rieger Carbon lippe hab ich montiert



    und das wahrscheinlich größte update ist ein komplettes Poliurethan paket (28 Teilig) für das komplette Fahrwerk





    Spur und Sturz wurden danach neu eingestellt und der wagen fahrt sich komplett anders :D


    hier noch ein paar fotos welche ich auf die schnelle gefunden habe.




























    sorry für die quali der fotos. sind eigentlich alle mit dem handy gemacht worden.


    achja ich hab in der zwichenzeit auch noch den e34er etwas umgebaut und der dient jetzt als ringtool zum querfahren.
    eine n 200sx s14a kan nich auch jetzt mein eigen nennen und einen weiteren e34 hab ich mir auch besorgt.
    540i 6G schalter in original Dakargelb. der wird gerade aufbereitet und in frühling dann neu lackiert und ich hoffe diesen dann für ne zeit im altag bewegen zu können.
    hier noch n foto von den weiteren projekten :D


    der 525i welcher die rally überlebt hat ist zur kriegs-driftmachiene geworden




    mein neues spaßmobil :D




    und hier noch ein schnapschuss vom 540er




    commis und meinungen sind wie immer gerne willkommen ;)


    ich hoffe in nächster zeit wieder etwas öfter zu updaten

    wow heir im forum hat sich der look ja deutlich geändert :) ich hab hier ja ewig nichts mehr gepostet.
    liegt daran das ich schon länger mit meinem e34 unterwegs bin welcher die Rallye München-Barcelona erfolgreich überstanden hat :) woohooo :)
    will aber noch vor dem winter den e36er wieder holen und etwas bewegen. der e34 sollte dann als winterauto dienen.


    update zum 3er


    noch im winter bin ich 300km von zu hause liegen geblieben.
    grund war die lichtmaschiene. er hat dann ne nacht auf der autobahn in der slowakai überlebt. am nächsten tag hat mich mein vater zu ner werkstatt abgeschleppt.
    neue lichtmaschiene kam rein. 30min. und fertig. die alte hab ich zur generalüberholung geschickt.



    pickerl hab ich noch machen müssen.
    dafür kam ne neue hardyscheibe rein,
    ein gelenk an der VA . weis nicht mehr genau welches. vom querlenker glaube ich.
    die motorhaubendämpfer sind neu,
    handbremse wurde nachgestellt
    neue bremsflüssigkeit,
    der unterboden wurde mit nem wax konserviert
    und ich musste den wagen knapp 2 cm höcher schrauben ( das wird aber nicht lange so bleiben ;) )


    ansonsten steht er weiter auf den winterrädern. ich hoffe ihn noch vor dem winter auf den styl21 ern zu sehen :D







    achja und die styl 5 BBS RC090 hab ich auch ein wenig i aufbereitet in der zwischenzeit :)


    hab die felgen gerade erst gekauft . und nagelneue winterreifen draufgezogen.
    werden meine neuen winterräder, da ich die originalen stahlfelgen nicht mehr ertrage.


    felgen sind styling 5 in 7x15 et20 205/60R15


    lackieren würde sie mir ein guter freund in seiner lackiererei.
    viel arbeit hätte ich nicht. muss sie nur etwas matt schleifen.


    mit silber kann man nix falsch machen. aber ich will nicht das er langweilig aussieht.
    ich finde im internet leider kein foto von einem grünen coupe mit den felgen in gold. :/ würde mir die entscheidung erleichtern