e36 328i vs e46 330i Kompressor

  • Hier ein kleines Video vom Asphaltfieber. Sorry, die Quali könnte etwas besser sein.
    Hab meine Kiste leer geräumt, aber er ist sonst komplett Serie. Es ist interessant wieviele Autos man damit ärgern kann, die eigentlich haushoch gewinnen müssten.


    Zeit: 14:905


    8.Platz (113 Starter) in der 3 Liter klasse, zusammen mit den M3s.. Das ist okay für mich :)


    http://www.youtube.com/watch?v=mzQW1oOJCHc

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="red"]http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=36676[/COLOR][/FONT]

  • Normale Zeit für einen 328i, wenn man so wie Du einen guten Start hinlegt :hup:! Der 330i ist mal definitiv nicht weggekommen.


    Bekannter von mir ist mit seinem 325i M50B25,leergeräumt und Semi´s eine 14.6 gefahren, die sind ja mit 3,15 etwas kürzer übersetzt.

  • also die 14,9 find ihc jetzt auch nicht so berauschend. ich bin mit meinem alten 328i nicht wirklich langsamer gewesen. 15,2xx mit leicht rutschender kupplung, 15,0xx dann mit funktionierender kupplung. aber ich brauchte nicht in den 4. gang schalten, deshalb fragt ich nach dem kürzeren diff.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




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  • top Start...jetzt bräuchte es noch nen sauberen M50 Brückenumbau + sauberer Abstimmung und nem Umbau auf EMS, da würde noch was gehen!


    Der sog "kompressor" war dagegen dünne....bestimmt ein GPower standard Umbau!


    VG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • stimmt, mittlerweile wird ja nur noch das Basis-Kit für den E46 angeboten


    Aber die beiden Umbauten die ich bisher zur Überarbeitung hatte, waren jeweils bei G-Power umgebaut, die Ausführung kann allerdings kaum dem Anspruch von G-Power gerecht werden, ich war schon enttäuscht!


    Mit richtiger Leistung konnten sie dank ASA Tronik auch nicht überzeugen!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Hey, also die Reaktionszeit von mir war in diesem Rennen - "Scheisse" 0,289 sec.
    Am Motor möchte ich nichts machen weil der S54 reinkommen soll. Ansaugbrücke, da scheiden sich ja die Geister. @ Chrismaster: Diff - ja, die 315er Sperre, richtig.


    Sascha R: Anfahrtsdrehzahl hat variiert weil jedes Mal die Gripverhältnisse etwas anders waren. Fahre den PS2 und in diesem Falle war die Anfahrtsdrehzahl ziemlich genau 2000-2100 U/Min.


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    t0X1c: ja, so sagte der Besitzer. Ich glaubs auch nicht ganz, allerdings sah das Rennen gegen den e46 m3 caprio mit SMG fast genauso aus.


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    chrismaster: 157. 4.Gang


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    @Sue: Sue mein Freund, ich hoffe bald. Komme vom Quertreiben etwas weg, wobei ich auch da am Abreisetag noch was kleines gemacht habe, überlege es hochzuladen, werde aber bestimmt wieder zerfetzt! :D


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    Speedy: Mit Semis - klar. Aber 14,6 ist ne Brutal gute Zeit, bei aller Liebe, da geht einfach nicht viel mehr für Serie.

    [COLOR="red"][COLOR="red"][COLOR="black"][/COLOR][/COLOR][/COLOR]‎"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)


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  • Hey, also die Reaktionszeit von mir war in diesem Rennen - "Scheisse" 0,289 sec.
    Am Motor möchte ich nichts machen weil der S54 reinkommen soll. Ansaugbrücke, da scheiden sich ja die Geister.


    also mit meinem 328i bin ich mit 154 hinten angekommen. mit dem 323i ca 146, müsst ich grad lügen.


    S54 hab ich mich in letzter zeit auch viel belesen udn bin dann zum entschluss gekommen, S50 ist weitaus einfacher^^

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


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  • Ich muss sagen nicht schlecht Herr Specht :D gefällt mir! und zum 1. video möchte ich auch mein Senf abgeben...der 330 faher hat entweder keine "realen" 350PS oder der kann einfach nicht fahren :D :D :D


    Ich hab hab einen 330d mit einem leergwicht von knapp 1600kg und momentan insgesamt "richtigen" 240 Dieselpferden und meiner geht wesentlich anders...


    ich will nur sagen der 330i kompressor müsste eigentlich nicht zum Schluss erst wegziehn sondern gleich nachdem 2. gang wenn er wirklich 350PS gehabt haben sollte...Den 28er möchte ich nicht schlecht machen aslo nicht falsch verstehen!!! ich weiss wie giftig die sind...ein 28er mit M50 brücke gehen richtig ab!


    Ein richtig abgestimmter 330i kompressor läuft nämlich so...und da kann kein 28er mithalten voralem nicht in stock zustand!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=nv_lv6BIWPw