Ich weiß gar nicht warum immer alle über das fk schimpfen, meins ist jetzt 8 Jahre und 120000km drin, ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. Es gibt bestimmt bessere aber für das, das es damals 650€ in edelstahl gekostet hat find ich es in Ordnung.
BMW E38 730iA - der neue Alltagswagen des Doktors
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Hab grad nen Reparatursatz für die Vorderachse bestellt.
Zwar nur so ein 130€ Zubehörsatz, aber egal - der wird schon 1-2 Jahre halten.
sag das mal nicht zu laut, mein Billigsatz liegt mittlerweile wieder beim Hersteller, hat kein Jahr gehalten und die Koppelstangen nichtmal 2000km
die Zugstreben haben nach ca. 10.000km übeslte geräusche gemacht, die ganze Manschette vom Gelenk war komplett zerfetztHab dann wieder komplett alles rausgeschmissen und nur noch Meyle verbaut war zwar um einiges teurer aber jetzt fühl ich mich wohl damit und nichts knackt und nichts klappert
Daher: Wer spart, kauft zweimal - Beim 7er geh ich da kein Risiko mehr ein
Aber sonst siehter echt schick aus dein Großer - Das Grün ist halt geschmacksache, sieht aber teilweise echt nice aus!!
Wirst warscheinlich Fahrwerk und Felgen schon vor mir haben, aber sollte bei mir auch bald kommenBTW: brauchst?
http://e36-talk.com/showthread.php?80753-7-5x16-ET15-Aluett-Typ-58&p=852716&viewfull=1#post852716
Muss die Dinger jetzt mal loswerden, dass bald neue einziehen können -
wenn ich den Hobel mal auf M3 umbaue... da werd ich ja dann eh nen kompletten Spender aus England rüberholen.
Haha geil dr.s m3 automatik touring der erste seiner art
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Mitlere Spurstange ist mitlerweile angekommen.
Bzgl. Gewindefahrwerk bin ich grade in Gesprächen mit Lowtec, die mir ein sehr gutes Angebot gemacht haben... hatte vorher schonmal bei AP angefragt, aber deren Angebot war eher lächerlich - bei ebay stehen die Dinger billiger drin, als das was die von mir haben wollten...
Es wird wohl sehr, sehr warscheinlich ein Lowtec HiLow 9.2.
Was macht es am Preis, wen Du zwei nimmst? Gerne auch per PN!
Die Qualität und der Service (Kulanz) ist in letzter Zeit besser geworden.
Die Gewindefahrwerke haben ja die geile Höhenverstellung, kommen daher auch ohne Vorspannfeder aus.Das Lowtec läuft wunderbar bis heute. Auch schnelle Autobahnpassagen laufen problemlos mit dem Schiff. (Da LPG und V8 lass ich da gern mal die 2 vorne stehen über nen langen Zeitraum). Auch die A3 von Medenbach Richtung Köln oder die A45 Richtung Giessen :klatsch: Die KAW/Koni Kombi war deutlich beschi****er als das Lowtec.
Keine Angst, wenn das Wetter aufgeht wird er nochmal gewachst und dann folgen Bilder& Vorstellung.
Wann haste denn Dein FW gekauft?
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Soa...
lange nichts passiert hier. Aufgrund einiger privater Dinge hat sich das ganze mit Fahrwerk etc. verschoben bzw. ist nichts geworden. Dieses Jahr wird da auch erstmal nichts passieren. Der Plan sieht aktuell auch mehr aus, erstmal nur ein paar OEM 18er aufzuziehen - der 3er macht genug Kopfschmerzen, da kann der 7er ruhig noch was warten.
Bisher ist auch nichts großartiges passiert. Hab mal ne Lose Fußleiste im Innenraum repariert und die abgebrochene Halterung der Verkleidung des Fahrersitzes.
Dann hab ich auch mal nen Blick unter die Hinterachse geworfen, weil ich den Eindruck habe, dass dort irgendetwas poltert - mit überraschendem Ergebnis. Angeblich wurde ja die komplette HA neugemacht, dafür waren aber keine Rechnungen vorhanden. Daher hab ich das ganze nicht geglaubt... beim Blick unten drunter war ich doch echt erstaunt dass wirklich alle Lager hinten absolut frisch und wie neu sind. Das kann also noch garnicht all zu lange her sein, ich tippe noch irgendwann Anfang dieses Jahr. Ich tippe mal drauf, dass das Klappern (falls es nicht der Lackstift von 1995 war, den ich aus der Reserveradmulde gezogen habe... :D) dann eher von Federn / Dämpfern oder vlt den Domlagern kommt.
Probleme macht der Eimer auch schon wieder: Diesmal verteilt er lustig seine Servoflüssigkeit unterm Volk. Hab mal drunter geschaut und alles trocken gelegt. Werde jetzt ein paar Tage fahren und mal gucken wo es rausdrückt. Vermutung ist eine der beiden Hohlschrauben unten an der Servopumpe.
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Tja, Servoschläuche beim E38, die unendliche Geschichte. Bei mir hat es sogar, aus dem Deckel vom Vorratsbehälter gesifft.
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Soa... und es ist doch die Druckleitung. War ja klar...
Neue ist schon bestellt inkl. neuen Dichtringen... musste schon schlucken, als ich den Preis für diesen blöden Schlauch gehört hab...
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Soa... und es ist doch die Druckleitung. War ja klar...
Neue ist schon bestellt inkl. neuen Dichtringen... musste schon schlucken, als ich den Preis für diesen blöden Schlauch gehört hab...
Die Nr. 5 http://de.bmwfans.info/parts/c…hydro_steering_oil_pipes/
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Genau die.
Habe ich Samstag morgen getauscht. Läuft wieder einwandfrei und alles dicht... Tausch war kein großer Akt, weiß garnicht wieso da im 7er Forum so rumgeflucht wird dass das so eine doofe Arbeit wäre.
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Genau die.
Habe ich Samstag morgen getauscht. Läuft wieder einwandfrei und alles dicht... Tausch war kein großer Akt, weiß garnicht wieso da im 7er Forum so rumgeflucht wird dass das so eine doofe Arbeit wäre.
Ist das der, wo diese Alu- Ummantelung hat?
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Jo genau der.
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Soa,
vor ein paar Tagen fuhr ich mit dem 7er los und stellte fest dass der Wagen von hinten rechts sehr stark eierte.
Also mal den Reifen abmontiert und festgestellt, dass dort ein paar dicke Beulen in der inneren Flanke waren. Erstmal das Reserverad drauf und dann mal ebay Kleinanzeigen angeworfen.
Heute dann nen passenden Radsatz abgeholt - BMW Styling 60. Selbe Maße wie meine bisherigen Felgen (7.5x16 ET20), allerdings mit anderen Reifengrößen. Jetzt sind 235/60/16 statt 215/65/16 montiert. Beides Original-7er Größe... die 235er fahren sich mMn aber angenehmer. Die Felgen haben absolut keine Bordsteinmacken und die Pirelli-Winterreifen haben rundum noch etwa 5 - 5.5mm Profil... für 200€ denke ich ein guter Deal.
Macht meiner Meinung schon was mehr her als mit den vorherigen Styling 6... Die Dinger taugen auf jeden Fall fürn Winter. jetzt noch rot/weiße Rückleuchten für hinten, n Fahrwerk und n paar größere Felgen fürn Sommer und ich bin zufrieden.
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ja mach endlich mal nen fahrwerk rein
alle haben jetzt nen siebener und keiner legt nen flach -
Tut mir leid, dass ich noch andere Sachen zu bezahlen habe und n Fahrwerk dafür etwas mehr kostet als ein JOM fürn 3er...
Nachm Winter kommt n Gewinde in das Ding.
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ja mach endlich mal nen fahrwerk rein
alle haben jetzt nen siebener und keiner legt nen flachTjoa. Hätte bmw im e65 vfl auch vorn die luftfederbeine verbaut, waere meiner schon brechen tief.
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Soa,
war heut wieder etwas fleissig in Sachen kosmetik...
Hab mich mal dem hinteren Radlauf und der Heckstoßstange gewidmet. Beide hatte der Vorbesitzer sinnfrei angesprüht, um Macken zu überdecken.
Radlauf vorher:
Man erkennt es nicht so gut, aber er war quasi im hinteren drittel und im vorderen drittel matt-graugrün angesprüht.
Heckstoßi vorher, selbes Bild wie der Radlauf:
Von der Heckstoßstange hab ich leider kein Bild gemacht, da reichte einfaches Abwischen mit Verdünnung. Unter dem Sprühzeug befanden sich einfach ein paar Kratzer... habe ich etwas beipoliert. Sieht auf alle Fälle besser aus als dieser graue Mist.
Unter dem Mist auf dem Radlauf fand sich das hier:
Habe ich dann mim Lackstift etwas beigemacht und beipoliert... man siehts zwar, aber sieht wesentlich besser aus als vorher. Wird dann bei Gelegenheit mal neulackiert, bis dahin störts mich nicht weiter... die Karre hat 280.000 auf der Uhr, der kann Ruhig n bisschen Patina haben. :fry:
Und dann habe ich auch endlich mal die orangen Seitenblinker rausgeworfen... die anderen habe ich schon seit Monaten hier liegen, bin aber bisher einfach nicht dazu gekommen.
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Gestern ist dann das passiert...
Das erste BMW Logo von der Felge gefallen... Das Auto will mich veräppeln, hab ich den Eindruck. Bei den alten Felgen sind auch alle 4 Embleme abgefallen...
Naja. Da die anderen Embleme auch schon so aussahen:
Habe ich dann heute in den sauren Apfel gebissen und 4 neue gekauft.
Und da ich eh die Räder abhatte, hab ich hinten gleich noch meine 5mm Platten druntergeworfen... hat zwar nicht wirklich was sichtbares gebracht, aber hey, der Gedanke zählt. :D:D:D
Zufälliges Rudelparken beim Einkaufen
P.S.: Die fehlende Antenne fürs Autotelefon habe ich mitlerweile auch geordert... sollte nächste Woche eintrudeln.
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Habe gestern die mittlere Spurstange + die Spurstangenköpfe + die Stabigummis gewechselt. Heute früh dann vermessen lassen. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Unterschied ist... der 'tote Bereich' in der Lenkung ist weg und die Lenkung ist viel fester.
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wann orderst du das fehlende fahrwerk? trollolo