aydinli will mehrrrrrrrr.....mein NEUER!!!!

  • alles eine sache der aufladung :D
    aber ohne jetzt ne grundsatzdebatte draus zu machen, mmn beschleunigt drehmoment nicht allein.
    ich les das immer wieder aber irgendwie find ich das käse.
    hab genug bekante mit dieseln die über 400nm haben und mein 28er is trozdem schneller...


    btt. ich find das projekt sau stark :hup: wünsche dir viel erfolg die 300ps marke zu knacken ;)

  • Hätte nicht gedacht, dass man aus dem 330d soviel rausholen kann. Wenn das dann einigermaßen standfest ist, dann ist das ja ne super Sache. Werde das auf jeden Fall gespannt verfolgen.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • :haha: sry aber wenn du bis in den begrenzer drehst wird er auch nicht schneller



    Na klar wird der schneller mein lieber...achte auf den videos wann ich ihn schalte :D ...der war nicht mal auf hochtouren!!! Bei ca. 4000-4500U hab ich erst geschaltet und meinen kannst du jetzt ruhig auf 5500U hoch jagen :)

  • Zitat

    Gut das drehmoment beschleunigung ist und nicht kw/ps...und drehmoment beim diesel steigt viel mehr als beim otto wenn an den schräubchen drehst.


    Klar, Drehmoment beschleunigt, aber das setzt sich auch aus NM x Übersetzung zusammen. Und die ist beim Diesel nunmal sehr lang, was den Drehmomentvorteil zunichte macht. Man könnte die Übersetzung kürzer machen, dann müsste er aber noch früher hochschalten. Das hat viele Faktoren wie ein Auto beschleunigt. Aber Leistungsgewicht ist nunmal der entscheidende Faktor. Und mit 1600kg braucht er locker 300Ps um in 5,5 sec. auf 100 zu kommen.
    Will hier ja jetzt keinem in die Suppe spucken, aber 5-5,5 sec. ist definitiv nicht erreichbar mit 240 PS :)

  • ja das meinte vorhin slater auch...das sind geschätze angaben natürlich müssen die nicht hinhauen...das sieht man erst wenn er fertig ist! Wenns soweit ist gibt natürlich bilder und videos :) gestern dürfte er gleich mal gegen einen S 320cdi mit ca. 210ps und größerer auspuffanlage mit Downpipe antretten(serie 197ps) und der hatte wirklich überhaupt keine changse gegen den 330d...Aber das war auch nicht anders zu erwarten da die s klasse viel schwerer ist.


    Der stoßstangenträger ist gestern bestellt worden weil der orig. durch den Unfall verbogen ist.Eigentlich möchte ich sofort anfangen zu schrauben aber habe leider durch die arbeit nur Sonntags zeit :( und muss sehen das ich am sonntag die front fertig kriege...das zusammenbauen geht schnell hoffe ich und wenn alles wie geplant schnell klappt dann fange ich gleich mit der einbau des gewindefahrwerks an.

  • cooles Projekt, aber bitte mal nicht so blauäugig rangehen....


    mit 240PS in 5,5sek, bei dem nutzbaren Drehzahlband ist unrealistisch, Du kannst vielleicht bis 5500U/min drehen aber die Leistrungs/Drehmomentkurve fällt jedoch vorher schon wieder, da der Lader mit dem maximalen Durchsatz irgendwann an seine Grenze kommt!


    Wenn Du die Leistung anpeilst und auch dauherhaft Spass an dem Wagen willst, solltest Du aber auch die Peripherie anpassen um so auch die Thermik besser in den Griff zubekommen.


    VG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Gut das drehmoment beschleunigung ist und nicht kw/ps...und drehmoment beim diesel steigt viel mehr als beim otto wenn an den schräubchen drehst.


    Was ein Blödsinn !
    Ich hab nen E36 M3 ... Auf der Rolle 300PS / 347NM ... mein Bruder ein E91 330d gechippt auf 265PS / 5xxNM ... Beide Autos mit voller Ausstattung ...
    Laut Deiner Aussage, müsste ja dann der Diesel deutlich schneller beschleunigen ... warum ist das nicht so !?
    Einzig aus dem Rollen raus, schafft er dran bleiben, solange ich unter 5000U/min bin ... aus dem Stand raus und auf Drehzahl bin ich weg.
    Irgendwo muss ein Fehler in der Aussage sein ...

  • 240PS und 5,5 Sekunden wem erzählst du das? Das glaubt ja nicht mal einer beim McDoof Parkplatztreffen.


    Ich sehs doch beim 530d meiner Frau wenn der Turbo drückt gehts wie die Sau aber da ist halt auch gleich wieder das Ende der Drehzahl erreicht. Diesel werden im Rennwagenbereich auch nur wegen der Tatsache das man Diesel ein Sportimage anheften will eingebaut.


    Warum glaubt ihr gehen diese Drehmomentlosen 1.4 er Civics so krass? Oder warum geht ein 2takter so bestialisch?
    Genau viel mehr Verbrennungsvorgänge ersetzen Drehmoment!

  • leuteeeeeeeeeeeeee....ich betone es jetzt nocheinmal!!!! Es sind geschätzte Werte von mir und ok die aussage von mir muss auch nicht stimmen aber das sehen wir erst wenn er fertig ist :) Das habe ich jetz zu oft geschrieben!!!!! Wenn er fertig ist werden wir alle schon sehen wie schnell er sein wird... :)


    protokoll poste ich gerne per PN :) aber wir chippen ihn eh wieder wenn die auspuffanlage fertig ist ;) da geht noch was :)

  • warum nicht registeraufladung z.b mit nem garret gt28 und gt30 , lader sind zu groß ich weis was auch nur ein bsp. obwohl der motor sie antreiben könnte .


    nur ist dann die kraftstoffanlage und motorinnenleben u.s.w maßlos überfordert

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • warum nicht registeraufladung z.b mit nem garret gt28 und gt30 , lader sind zu groß ich weis was auch nur ein bsp. obwohl der motor sie antreiben könnte .


    nur ist dann die kraftstoffanlage und motorinnenleben u.s.w maßlos überfordert


    daran ist auch schon gedacht aber dann sind anpassungsarbeiten angesagt und darauf hab ich kein bok :)

  • @24projektler:
    Träumen tun wir alle :) ich und meine jungs versuchen den traum zu verwirklichen ;) auch wenn er am ende 0-100km/h 6 sekunden braucht...das ist mir sowas von egal... ich weiss nicht was für ein problem dein freund mit seinen diesel hatte aber ist mir auch egal...dich zwingt auch keiner hier weiterhin zu schreiben ;)


    Der cheftuner hatte damals schon 258ps rausgeholt gehabt aus seinem touring und das nur mit software...im e46 forum geht es für viele andere genauso...obwohl ich tick kleinen Lader drauf habe, haben wir schon 225ps rausgeholt und das NUR MIT SOFTWARE...da geht noch einiges...einfach mal abwarten wenns soweit ist meldet sich aydinli zurück ;)