Beiträge von ToYoDa

    Nebenscheinwerfer dürfen gelb sein ( aber nicht foliert ;) ), Abblendlicht und Fernlicht darf NICHT gelb sein !
    Steht aber auch in der StvZo drin !

    Auch wenn es hier ruhig ist, es geht weiter !


    Zu den umbauten :


    Motor / Antrieb :
    Überholter Motor S50b32
    Kanäle bearbeiten
    Software
    Edelstahl ESD
    3,64er Differential
    325tds Ölkühler
    Neuer Wasserkühler / Drosselklappen Poti / Lamdsasonden / Klopfsensoren


    Fahrwerk / Felgen :
    Bilstein B16 PPS9
    Ring Setup : BBS RX in 8x17 und 9x17 mit Toyo R888
    Straßen Setup : BBS RX in 8x17 und 9x17 mit Federal 595SS
    Ultra Racing Domstreben Vorne und Hinten
    Exzentrische PU Vorne
    Domlager seitenverkehrt
    Hinten Komplett PU Buchsen
    H&R Stabis
    Stehbolzen mit Muttern


    Bremse :
    ATE PowerDisc Vorne
    Hawk HT10 Ringsum
    Wilwood Bremskraftregler
    Bremsenkühlung in die Topfmitte
    Stahlflex Bremsleitungen


    Innen :
    Komplett leer und auslackiert
    Pleie Käfig ( durch das Amaturenbrett, Einstiegsstreben, Kreuz im Heck und Gurtstrebe )
    Sparco Pro2000 Sitze
    Schroth Profi III Gurte
    Wildlederlenkrad 90mm geschüsselt
    Luxus ... Harman Kardon System :D


    Karosserie :
    Schiebedach entfernt
    Nebelscheinwerfer entfernt
    Abrisskante ala E46 M3


    Was im Winter in Planung ist :
    Einmassen Schwungrad mit Sachs Performance Kupplung
    Andere Bremse
    Unibal Domlager Vorne und Hinten


    Und hier die Bilder !
    Familienzusammenführung





    Und mein neuester Umbau. 55mm Stehbolzen mit Radmuttern !


    - - - Aktualisiert - - -


    Und noch ein kleines Video vom Nürburgring ! Da hatte ein BMW S1000RR Fahrer Spaß mit mir !


    Ab 3:25min komme ich ins Spiel :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen ! Das Auto ist seit einiger Zeit auf der Straße und funktioniert bis jetzt gut.
    Für die Straße sind Styling 21 montiert und für den N´Ring kommen BBS RX drauf.
    Aber viel gerede gar kein Sinn ... hier die Bilder !







    Da gab es aber kein Grund zu, das was besprochen war, war sofort nach Geldeingang verschickt und kam auch an.
    Und wenn mir jemand schreibt, Du hast ein Tag Zeit sonst werde ich, ist es eine Drohung ! Da kann man nichts beschönigen !
    Und hier ging es noch dazu um einen Verstellschlüssel von 5 Euro Wert, von dem vorher nie die rede war, das im Umfang von dem Paket einer sein wird.

    Er hat das Fahrwerk von mir gekauft !
    Und so wie es oben steht, fehlen seine ganzen Aussagen ... Aussage 1 ... Das Fahrwerk wäre kaputt ( was ja nachweißlich nicht richtig ist ) und 2. Aussage ... war eine Drohung, das rechtliche schritte gegen mich folgen, wenn ich nicht sofort den Verstellschlüssel schicke, ( Zitat aus einer Mail : Wenn ich bis morgen nichts von dir höre, werde ich bei Paypal einen Käuferschutzvorgang öffnen. ) der Verstellschlüssel war auf keinem Bild zu sehen und war NIE im Gespräch, das er dazu gehört.
    Hab einfach aus reiner freundlichkeit einen Schlüssel auf meine Kosten nachgeschickt !!


    Und das ich vor, während und nach Weihnachten und Neujahr alleine die Firma schaukeln muss und keine Post rund um die Uhr offen hat, kam ich nunmal erst nach Neujahr zum verschicken und da war ja auch sofort da !


    Wenn der Schlüssel soooo dringend benötigt worden wäre, hätte man einen neuen für 5€ kaufen können.


    Und nochmal zum Zustand vom Fahrwerk, es ist ein H&R Fahrwerk ... genau 1 Jahr alt ... 8 Monate und paar KM verbaut gewesen. Hab sogar die Originale Rechnung von mir mitgeschickt ... und dann kommen unterstellungen, das Fahrwerk wäre kaputt ! Da kann man sich nur an Kopf packen.


    Ach und zu den Versteller der Hinterachse ... jetzt macht Du Dich noch richtig lächerlich ! Ich hab eine Madenschraube verloren, hab darauf ALLE Gewinde nachgeschnitten, gereinigt und neue Madenschrauben eingesetzt ( war eine andere größe des Inbusschlüssel ).
    Und fest rosten geht mal sowieso nicht, da die Teller aus Alu sind, nur mal so nebenbei.
    Das gleiche mit der Vorspannung, ich hab den so gefahren, das er grad noch Vorspannung hatte, weiß nicht was Ihr gebaut hab, das keine Vorspannung da war.


    Finde das mehr als daneben, das Du mich Zitierst und Deine Nachrichten beschönst !
    Alleine schon die Aussage, Du hast mir nicht gedroht ...


    Weiß grad nicht, ob ich mich über so ein Blödsinn aufregen soll oder kaputt lachen soll, einfach nur lächerlich !


    Und nachdem ich Dein Beitrag hier lese, glaubst Du doch nicht dran, das ich damit im guten " auseinander " gehen kann.


    Ich kenn hier inzwischen echt viele Leute aus dem Forum, viel auch Privat, viele haben Teile bei mir gekauft, ich hab Teile bei vielen gekauft ! Sowas hab ich aber echt noch nie erlebt.

    Mein Bruder hatte im Coupe ein TA Technix drin, das konnte ich im TüV Bereich so weit runter drehen, das die Stoßstange am Boden gelegen hätte.
    Im Touring hatte ich Anfangs ein AP drin, ging auch bis auf Bodennähe runter ( aber wie das mitm TüV Bereich aussah )
    Danach dann ein H&R MonoTube drin, das war auf Minimaler TüV position, nichtmal annähernd tief.


    Hab im E46 ein FK EdelstahlFahrwerk drin. Liegt am Boden ( Legal ) und fährt sich super !

    Ja, aber der Querlenker an sich, ist vom AG zum 3l gleich ! Nur der 3.2er ist von der Biegung her anders. Deshalb holt der 3l den Nachlauf über die exzentrischen und der 3.2er über die Querlenker und die Domlager.


    Das was Du bestellt hast, passt auch rein Banane ;)


    Die lassen sich ja untereinander alle tauschen.

    Stormer, das Angebot bei Ebay ist aber viiieeeel zu teuer !
    Hab für alles zusammen von Lemförder um die 100€ gezahlt.


    Banane, kauf einfach AG Querlenker und exzentrische PU Buchsen. So ist es im 3l drin.
    Und auf den Querlenkern kannst Du dann neue Traggelenke einpressen ( wobei eigentlich nur die äusseren kaputt gehen ).
    Sollte die beste / günstigste möglichkeit sein.
    Oder wenn halt keine Zeit / Lust auf rumpressen ist, dann einfach neue Querlenker holen von Meyle oder so.

    Denke mal Du redest von der Vorderachse !?
    Beim 3l sind die Querlenker gleich zum AG Modell, der 3,2er hat andere Querlenker.
    Die Traggelenke kann man alle tauschen und die 3l Lager sind exzentrisch, der 3.2er hat mittige ( dafür halt andere Querlenker, die den Nachlaufen bringen ).
    Für den 3,2er bekommt man die äusseren Traggelenke aber nicht zu kaufen, da muss man auf andere Autos zurück greifen.