Von der Polizei angehalten dazu ein paar Fragen

  • Im Letzten Satz steht doch das 3 Punkte ins VZR eingetragen werden ;)


    Da wird sich jetzt aber jemand nicht freuen... Steht aber auch echt blöd dort. Ich finde, das sollte irgendwie besser erkenntlich vermerkt sein, da ja doch einiges davon abhängt. Hoffentlich hat er in letzter Zeit nicht nochmal Punkte bekommen, sonst ists mit der Tilgungsfrist ja wieder besch...en.


    Gruß

  • Hi,


    Vor zehn Jahren ist mir was ähnliches passiert-rein rechtlich kriegst du die Punkte mit allen Konsequenzen aber noch ist nicht aller Tage abend.


    Ich habe damals nachdem ich das Schreiben der Bußgeldstelle gekriegt habe ein sehr freundliches Schreiben aufgesetzt:


    Das es mir sehr leid tur, dass ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und dass mir die Verkehrssicherheit meines Fahrzeuges sehr am Herzen liegt. Um das damals untermauern zu können, war ich gleich am nächsten morgen nach der Polizeikontrolle bei der Dekra und habe alles eintragen lassen.
    Ich habe auch mit der Sachbearbeiterin telefoniert um auch einen persönlich guten Eindruck zu vermitteln


    Ich hatte damals richtig Glück und weder Bußgeld noch Punkte gekriegt. Auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen und ab und an haben sie auch Verständnis.


    Ich wünsch dir viel Glück!

  • Ich werde abwarten was kommt und dann mal gucken.Werde es auch auf die freundliche Art versuchen.Die Personen die da sitzen,sind glaube ich am längeren Hebel.Wenn es alles nichts bring,ziehe ich dann doch vor Gericht.Bin durch meinen Vater im Rechtsschutz,dadurch kann man es ja Versuchen. Werde Morgen auch zum TÜV fahren und alles abnehmen lassen.Das Geld habe ich,war aber eigentliche für den Umbau geplant.Mir aber alles lieber als meinen Führerschein abzugeben.


    MfG Daniel

  • Da wird sich jetzt aber jemand nicht freuen... Steht aber auch echt blöd dort. Ich finde, das sollte irgendwie besser erkenntlich vermerkt sein, da ja doch einiges davon abhängt. Hoffentlich hat er in letzter Zeit nicht nochmal Punkte bekommen, sonst ists mit der Tilgungsfrist ja wieder besch...en.


    Gruß


    Die Bußgeldstellen interessiert die Punkte ja auch net, denen gehts ums Geld. Was im VZR steht, kann denen ja auch letztlich (fast, außer bei Fahrerlaubnisentziehung durch Maximalpunktzahl, da werden sie auch wieder tätig) egal sein. Und deshalb wirds nur mit einem Satz erwähnt.

  • Er hat nicht übertrieben, er hätte das Fahrzeug auch sicherstellen können, da es ohne allgemeiner Betriebserlaubnis war.



    Dann hat der Prüfer ein Auge zugedrückt oder hat es übersehen. Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun. Lass dich beraten, die ganze Diskussion hilft dir nicht weiter.


    LG
    Michael

  • Der neue Punktekatalog, hab ich mir auf der Essen Motorshow sagen lassen, ist noch überhaupt nicht sicher ob der so überhaupt kommt. Bzw. ist noch überhaupt nicht gesagt, dass er überhaupt kommt. Hab am Stand der Polizei nachgefragt, beim Abfragen meiner Punkte.
    Die Punkte verfallen in der Regel nach 2 Jahren. Es sei denn es kommen noch Punkte dazu, dann sind es ab diesem Zeitpunkt wieder 2 Jahre.

  • Also als ich nen Mängelscheins für meinen Civic bekommen habe wegen tiefe, Lautstärke und Felgen habe ich die Möglichkeit bekommen abzumelden oder umzubauen bzw einzutragen... Erst wenn ich das nicht innerhalb 7 Tage gemacht hätte, würde man mich zur Kasse beten! Verstehe nicht wieso man dir dann direkt das Bußgeld aufdrückt, wurde das 100% so gesagt?


    Meine Mängel waren deutlich kritischer als das was du da aufführst der wagen War kaum fahrbar und stark modifiziert im fahrwerksbereich.. Ist sowas wirklich noch ermessen des polizei Beamten??


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja das liegt im Ermessen der Polizisten, ich wurde mal mit meinem Golf angehalten 80/60 Fahrwerk drin und 13zoll drauf, ca.4cm bodenfreiheit bis zum querlenker. Es waren 2 Polizisten ein junger und 1 alter, der junge hart einen Riesen Aufriss gemacht und wollte mir Punkte aufdrücken. Der alte meinte das es nicht so tragisch und hatt mir eine mängelbescheid in die Hand gedrückt und hatt mich weitergeschickt. Dafür haben die mit am See die Schilder abgenommen. Mit der gleichen kombi. Also ist das Reiner Ermessensspielraum wie die das halten.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hallo zusammen,
    Mängel Karte ist weg also alles behoben.Er hat mich einfach weiterfahren lassen.Er meinte aber auch das es Punkte geben wird.
    Ich warte jetzt mal ab was kommt.
    Habe aber jetzt gesehen das es ein Polizeioberkommissar war.
    Der Polizist war echt krass mein Opa wollte alles auf sich nehme,aber der Polizist blieb hart.
    Eher im Gegenteil der wollte alles auch mich Weltzen.
    Werde ja sehen was kommt.


    MfG Daniel