Hallo Jungs und Maedels,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um meinem BMW auf der Strecke (reines Driftfahrzeug) etwas mehr Kuehlung zu verschaffen.
Bis jetzt kam ich maximal 2 Strichchen ueber die Mitte der Temopanzeige, da es jetzt aber heisser wird und der Fahrtwind beim Abstellen fehlt,
wuerde ich da gerne Vorsorgen. Mein Wagen hat eine Klima ( funktioniert nicht) und damit die Zusatz-E-lüfter, welcher sich aber nie dazu schaltet.
Ich stelle den Wagen immer ab mit offener Haube und lasse die Heizung laufen in der Hoffnung, dass es mit Motor hilft.
Nun meine Frage: Viskoluefter behalten und einen saugenden E-Lüfter zwischen Viskoluefter vom Motor und Kuehler setzen? Mit einem Schalter im Innenraum und ich schalte den E-Lüfter einfach dazu, wenn ich den Wagen abstelle?
Viskoluefter entfernen und einen E-Lüfter nachrüsten, welcher mit einem Thermoschalter gesteuert wird? Wenn ja, wo sollte ich den Schalter einbauen?Und was fuer einen?
Andere Alternative: Visko weg machen E-Lüfter per Hand dazuschalten, wenn der Wagen warm ist? (wobei ich jedoch Angst habe, dass er da zu warm wird)
Nun die Frage: Wie groß sollte der E-Lüfter sein?Welche Luftmenge muss dieser foerdern? Thermoschalter, wenn ja: woher und welchen?
Ich hoffe, ihr koennt mir ein bisschen unter die Arme greifen bei meinem Problem. Vielen dank im Vorraus schonmal dafuer
Noch eine andere Frage, wenn schonmal en Thread offen ist: Kann ich meinen Klimakompressor ausbauen, ohne irgendwelche Riemen wechseln zu muessen?Ausbauen und gut ist?Nicht neu holen oder beachten?
Edith: Handelt sich um einen 92er 325i mit Klima
Gruß Max