Habs nun hinbekommen:
Beiträge von McMarcy
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Servus,
ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem.
Mechanisch und Elektrisch ist meine BW50 schon verbaut.
Leider fehlt noch die Ansteuerung für die Lüftung.
Es handelt sich um einen 1997er Touring mit IHKA und BC5 incl. Standlüftung.
Ich habe auch schon mal gemessen, im Fahrerfußraum links Sitzt ein Relais das wohl mit der Standlüftung geschalten wird.
Hier habe ich rausgemessen das dieses auf Masse geschalten wird und dann die Grün/Graue Leitung mit 12V Bestromt wird.
Da dachte ich schon ich habs und hab über das Standheizungsrelais diese Leitung auf 12V geschaltet, leider tut sich garnichts
Kann mir hierbei evtl jemand weiterhelfen?Mfg
Marcy -
Sagt mal, ich habe eben mal bei ebay rein geschaut weil ich meinem 328er jetzt bei über 300tkm mal ein paar Pleullager Spendieren will.
Sind die Lager echt so günstig geworden?
Ich habe für 30-40€ zig Mahle und Kolbenschmidt lager gefunden?
Beim M52 sind die Schrauben der Pleul mit zu wechseln, richtig?Mfg
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Druck mit 3 Bar sollte aber gut gehen.
Tüv hat gegen Flyoff im normal fall nichts, solange sie nur als Zusatz drin ist.
Originale muss eben bleiben. -
Alte Reifen sind zum Driften denkbar unpraktisch...
Sie werden zu heiß und brechen Teilweiße in ganzen Stücken weg.
Wenn dir die Falken zu viel Grip haben dann mach mehr mit Clutchkicks, Flyoff oder mach nen stärkeren Flick.
Was fährst du für nen Reifendruck?
Was für ne Sperre ist verbaut? Lamellen? Schonmal überholt worden? 90% der Original Sperren arbeiten nämlich nicht mehr wirklich so wie sie sollten.
Was fährste denn für Sturz und Spurwerte?Aber bei einem sei dir sicher, wenn du ein Auto auf der Straße bewegst und damit driften und normal fahren willst dann musst du immer einen Kompromiss eingehen.
Ich fahre Hankook W310 im moment, die halten wirklich sehr gut (328er Touring).
Wobei ich auf der Straße auch nicht unbedingt besonders Drifte, dafür gibts Rennstrecken...
Wenn du einfach nur Scheiß Reifen willst kann ich Pace empfehlen hatte ich mal drauf aber da fährst mit ner richtigen Sperre auch nicht mehr schneller wie 80 wenns regnet...Mfg
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Naja das da Gewichtsaspekte vorgerufen werden ist in der Motorsport Sparte jetzt nicht so daneben oder?
Dennoch, der M3 ist auch ein 6 Zylinder...
Wenn man auf der Hinterachse gerne Schwerer ist wie Vorne dann kann man natürlich nen 4 Zylinder nehmen.
Jedoch ist ein 6 Zylinder keines falles zu schwer für vorne, Ich kenne 2-3 Driftfahrer die im E36 M3 ne Gewichtsverteilung von 50:50 haben.
Der TI ist mit sicherheit leichter, wenn man bedenkt das mein Leergeräumtes Rennauto (325 Limo) ca 1200 Kg auf die Wage bringt, natürlich incl Fahrer und Tank 1/2 voll.
Mein 318TI (ohne Jegliche ausstattung auser Zentral und Elektrisches Schiebedach) Wiegt vollgetankt ebenfalls 1200 Kg. Nur da ist noch alles drin.Also vom Gewichtsaspekt her finde ich den 6 Ender Optimaler
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Servus,
Ich dachte ich mache auch mal ne Fotostory von meinem BockGekauft hab ich das Auto im März diesen Jahres.
War relativ günstig da er nicht gelaufen ist.
Hier mal die daten:
EZ: 29.01.1997
KM: Taufrische 260.000
Ausstattung:
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
S297A LM RAEDER/STREAMLINE
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S441A RAUCHERPAKET
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498A KOPFSTUETZEN IM FONDS508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A KLIMAAUTOMATIK
S554A BORDCOMPUTER
S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S704A M SPORTFAHRWERK
S710A M LEDERLENKRAD
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
P971A EXCLUSIV PAKET
P972A COMFORT PAKETNachgerüsstet wurde hierzu noch ein Sperrdifferential 25%.
Das klang ja schon mal recht interessant.
Also den Bekannten der mir das Auto anbot mal nach einem Bild gefragt:
[ATTACH=CONFIG]67799[/ATTACH]
Sah ja mal interessant aus.Naja als ich ihn angeschaut habe war das normale Übel, Heckklappe war eigentlich komplett Durchgerosstet an der Nr. Schild Halterung.
Rechts war die Seitenwand reingedrückt und Links ebenfalls mal hängen geblieben worden.
Beide Spiegel Abgefahren.
Batterriekasten war ein ca 10x10cm großes loch.Alles in allem Relativ tot von Außen, aber naja war auch günstig, von daher.
Also das dingen gekauft, aufn Hänger und erstmal zu meinem Karosseriebauer des Vertrauens.
[ATTACH=CONFIG]67801[/ATTACH]Zweiter Gang zur Autoverwertung, dort eine Heckklappe die nahezu Rostfrei war geholt.
Diese dann abgeschliffen, den Rost entfernt (War nur am Emblem).
Daher wurde das Emblem auch entfernt, auch wenn ich deshalb eine gute Halbe Stunde Diskussion mit meinem Karosseriebauer hatte "du kannst doch an nem BMW nicht das Emblem weg machen..."
Leider waren die Felgen nicht dabei also hab ich Kurzfristiger Weiße meine AC Schnitzer vom Rennauto (das ich in nächster zeit eh nicht brauche) runter gemacht.
Dann kam noch ne M-Technik Frontstoßstange, und Hinten komplett bis zu den Türen lackieren.
KW V3 rein.
Viele kleinigkeiten gerichtet.
Dann sah das so aus:
[ATTACH=CONFIG]67804[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67805[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67806[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67807[/ATTACH]Nun, warum springt er nicht an.
Durch gemessen gemacht und getan dann Folgendes gefunden:
[ATTACH=CONFIG]67812[/ATTACH]Der KW Sensor hatte es woch hinter sich.
Dann noch nen Marderbiss an den Zündleitungen gefunden und diese auch noch erneuert. Läuft!Noch die Radlager hinten gemacht, ihn Komplett Poliert und Ab zum Tüv.
[ATTACH=CONFIG]67808[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67809[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67810[/ATTACH]Was dann auf den 2ten Anlauf mit Federwegsbegrenzern auch geklappt hat.
Also Aktueller Stand:
[ATTACH=CONFIG]67811[/ATTACH]Jetzt am Wochenende noch den Sportauspuff Darunter gemacht.
Gestern kam das Lenkrad endlich vom Beledern zurück:
[ATTACH=CONFIG]67813[/ATTACH]Heute wird noch die Anhänger Kupplung Fertig Montiert und die LPG Anlage ist heute auch gekommen.
Ein glück hab ich Urlaub trolloloDesweiteren bin ich noch am überlegen ob ich die Felgen und Spiegel Dippe, Dip hättte ich ja da.
Weiß nur nicht ob das so gut kommt, was denkt ihr:
[ATTACH=CONFIG]67814[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]67815[/ATTACH]Da Das Orange auf dem Fake nicht so rüber kommt hier mal auf nem Anderen teil die Farbe:
[ATTACH=CONFIG]67816[/ATTACH]Mfg
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Bei Seidenmatt und Matt erkennt man auch keinen so großen Unterschied bei Pistolen, lackier mal Metallic oder Perlefekt
Schaut schnieke aus, gefällt mir gut
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Auf Zeig her
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Hart ist bei driftreifen Scheiße, die werden dann Heiß und fallen auseinander.
Aber schaut Super aus bei dir, ich komm evtl aufm Asphaltfieber auch mal rum. -
Hab mal kurz ne frage, zwar nicht e36 sondern e39 aber vielleicht hat ja jemand was da.
Ich bräuchte den innen Durchmesser der Kupplungsglocke des e39 530d 5 Gang Getriebes, hat zufällig jmd sowas? -
Hab mir jetzt so nen billigen geschossen.
Hab's eben bei meinem Compact getestet und da ging es Super. -
Schönes Ding, mir wäre er allerdings n bisschen zu tief.
Das ganze Auto Stickerbomb kommt nicht so gut glaub ich, da fehlt der Kontrast.
Wobei Stickerbomb aufm Silbernen e36 immer geil kommt.
Bei meinem Alten kam es geil.
Bei meinem Montrealblauen würde es jetzt glaub scheiße aussehen.
Mal schauen, die Haube hab ich noch 😁 -
Geh zu nem anderen TÜV.
Ich hatte das Problem auch schon und hab dann den Leiter des TÜV Services damit aufgesucht, danach hatte ich TÜV ohne Mängel. -
Kann mir jemand sagen was Für Felgendeckel in AC Schnitzer Typ II sind?
Also den Durchmesser.
Meine fehlen aber mit reichen welche ohne Aufdruck, und somit sehe Ich es nicht ein 60€ für 4 Deckel zu Zahlen. -
Man verpasst nicht mehr wenn auf ein Thema geantwortet wurde
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Hey!
Danke für die Angebote zum messen vorbei zu kommen.
Jedoch suche ich ein Werkzeug dafür.
Hatte mir von nem bekannten nem Motometer geliehen. Damit kam ich jedoch bei meinem Touring 328er nicht wirklich an Zylinder 6 ran.
Daher suche ich etwas für mich was Budget mäßig irgendwo bei 50€ liegt womit man aber den 6ten ordentlich messen kann.
Ohne frage ist ein Motometer Top, jedoch für mich als nicht Gewerblicher doch irgendwo überzogen.
Ich brauch Au keine Diagramm Aufzeichnung oder so, ich will nur ordentlich testen können ob's passt oder nicht.Macht ihr zum Kompression messen den Lüfterkasten weg?
MfG
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Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Kompressionsmesser für den e36 6 Ender.
Kann da jemand was günstiges empfehlen womit ich auch den Letzten Zylinder richtig messen kann?Danke Schonmal.
MFG
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Wieso ist das hier unbezahlbar?
Wenn du dir dafür zig Dosen von Foliatec kaufst dann natürlich.
Das original PD lässt sich meiner Meinung nach auch ziemlich scheiße Spritzen.
Zwecks dem Farben, ich finde da gibt es doch einige interessante.
Rot, Blau, Gunmetal, Orange Blaze usw. Das sind zumindest mal die welche ich habe.MfG