A New Star is Born>>> D EEGA

  • Einfach so machste damit keine Kohle, nicht ohne Grund unterschreibt sogut wie jeder von diesen "Straßen"-Rappern sofort bei nem größeren Label bzw. Musik Verlag um überhaupt etwas zu bekommen.
    Schaut euch Fler an, eigentlich auch schon ne Größe im Deutschen Rap auch der muss mit genau überlegen ob er sich ne Eigentums Wohnung kauft oder nicht wer seine CDs rausbringt damit für ihn überhaupt noch was übrig bleibt usw.
    Die letzten beiden die es richtig gemacht haben und ihre Chance wirklich genutzt haben waren Bushido & Sido, man kann ihn vorwerfen was man will aber die haben damit wirklich Geld gemacht.
    Bushdio besitzt nicht ohne Grund schon ne Villa in Dahlem und baut sich gerade ein neues Haus ... okay nennen wir es Palast, leider wurde der Bau gestoppt weil Bushido zuviel Palast wollte und das Haus Denkmal Geschützt ist :D.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Aussprache hat was von Toni der Assi, das schwäbische ist da eine ganz neue Welt. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=RxdqlW9knzw&feature=relmfu In dem HdF von Aggro.TV ziemlich deutlich. http://www.youtube.com/watch?v=B3lU9TdY2sU



  • awa ich versteh das kein meter abwertend! ist doch ne geile disskussion :D


    mein bruder hat früher auch ganz anders gerappt und hatte mit so strassenstyle nix am hut...das kam jetzt pö a pö...ich glaub die seite was du meinst, da hat er sich auch rumgetrieben...zb im freestyle ist er ganz anders und hat schon viele nieder gemacht :P...


    deine beats kann ich leider nicht öffnen, da ich zur zeit mit meinem netbook reingehe und keine player installiert sind...hole das nach sobald mein laptop wieder da ist!


    also in meinem freundes-,bekannten- und familienkreis gibt es einige die musik machen, rappen und n studio haben...da gibt es die versch. style´s...musik ist wie tuning geschmackssache...dies ist eben die sparte "gangsta" und man will am ende ja unterhalten werden, und unterhaltung sieht jeder anders...


    ich zb muss zugeben, das ich zwar so softrap auch mag, aber lieber die harte schiene bevorzuge...

  • wünsche ihm auch viel erfolg, weil ich weiss wieviel arbeit dhainter steckt.
    war dabei als ein kumpel von mir sien album aufgenommen hat und wir die cd´s an den man gebracht haben...is ohne ende arbeit, und es kommt kaum was bei urm.



    allerdings, versteh ich nicht wie man sich soviel arbeit machen kann, und dann sowas verbreitet...das is echt schade.


    da hat man die möglichkeit was aufzunehmen und rauszubringen und dann vermittelt man nix anderes ans klischees vorurteile etc.
    da darf man sich dann auch tatsächlich nicht wundern wenn en paar dumme kommentare gg ausländer kommen, denn das kann man bei solchen videos texten etc üüüberhaupt nicht übel nehmen. das is einfach so!


    da erreicht man en paar leute mit siener musik, und anstatt was zu vermitteln kommt sowas.



    zum musik sleber:


    beats: okay, sauber gemacht aber noch keiner dabi wo ich sage wow!
    rap: absolut ausbaufähig, kein flow und naja nicht wirklich überzeugend
    videos: klischeebedienend.



    hört sich jetzt lles recht negativ an, und ist es im endeffekt auch.
    weil ich einfach früher sehr tief in dem ganzen drin war und das echt gelebt habe (hat sich bis auf wenige aushnahmen stark geändert eben wegen solchen acts)
    heutzutage hör ich andere musik, die mich iwie mehr erfüllt, wo nurnoch wenig rap dabei is.


    ich find halt echt schade das musik als sprachrohr so missbraucht wird und noch viel viel schlimmer das es soooo viele junge leute gibt die sich das anhören und damit identifizieren.


    sorry!

  • gangster gibt es in deutschland nicht...schaut euch mal rapcity berlin an, speziell das interview von massaka36...da sagt der eine...gangster? seht ihr hier irgendwo ärsche wackeln oder dicke autos? hier in berlin fressen wir gangster...und damit hat er recht...so "gangster" wie in amerika in der bronx oder so gibt es hier nicht...kranke dafür umso mehr!


    zum syndikat, ich habe nichts gegen negative kommentare...man kann auch schreiben voll der scheiss oder oh mein gott was für ein mist usw...ist doch kein problem, aber mit so sprüchen wie "geht mal arbeiten" geht in euer land zurück, zahlt steuern anstatt auf staatskosten zu leben usw. ist alles unter der gürtellinie und hat auch kein daseins recht, den wir arbeiten und zahlen genug steuern und sind integriert.


    zum haftbefehlstyle...ich hab meinem bruder schon gesagt er soll das spezifische wie zb "cho" "bra" usw ablegen da es nicht unser slang ist, ist halt irgendwie zur neuen jungensprache geworden, gehypt von hafti :) aber sonst finde ich ehrlich gesagt nicht gerade das er sich wie haftbefehl anhört, hafti nuschelt ja eher und manches reimt sich nichtmal...ich finde auch nur paar beats von ihm gut...selbst haft benutzt wörtern von anderen rappern, da wird jedoch nix gesagt...


    zu bushido und sido, warum waren es die letzten? es waren eher die ersten die damit ihr geld gemacht haben...ich habe eh eine abneigung gegen bushido...aber sido ist für mich einer der besten im geschäft! der typ geht ab!


    wenn man zb auf youtube schaut, und verkaufszahlen der strassenmusik anschaut, sieht man das dieser style einen grossen absatz hat, denn es gibt einen markt dafür, aber 100.000tausende rapper...den durchbruch, wenn man das so nennen kann schaffen aber nur die wenigsten! das stimmt wohl...


    ich gebe mal n paar beispiele die es in kurzer zeit zu fame gebracht habe: Kurdo, Celo&Abdi, Aslan, Capo Azzlack(gut der hat nur glück wegen seinem bruder haftbefehl, raptechnisch gefällt er mir null) um nur einige zu nennen.


    zb frauenarzt war jahrelang underground und hat hallen gefühlt wo andere bekannte musiker nichtmal hinkommen, und da ging es nur ums ficken und frauen diskriminieren, erst später kam die kommerzielle schiene...auf kommerz macht man mehr geld, das hat bushido, sido und fler früh erkannt...entweder man will geld machen und amcht musik für die masse oder man belässt es dabei und amcht sein ding ohne geld bzw wenig geld zu machen.


    zu meinem bruder, er macht es eigentlich als hobby, ich hab es auch nie so ernst genommen, nur ich sehe halt was für ein feedback von bekannten rappern kommt, und die stehen hinter ihm, zb celo&abdi geben nie jemandem probs...doch mein bruder hat welche bekommen, genauso die brüder automatikk hypen mein bruder...dann kommt plötzlich noch ne modemarke und will ihn signen...wie erwähnt es gibt 100.000 rapper, warum supporten die genau mein bruder? das gibt mir eben zu denken...jetzt wurde er vom 2. besten beatboxer der welt angesprochen der aus esslingen kommt und er will unbedingt ein feat. mit ihm...kann mir das jemand erklären warum das so ist?


    zum T.d. assi möchte ich nichts sagen.

  • Sido klasse Kerl und vom Verhalten her ein ganz anderer Mensch als Bushido ... habe ein sehr interessantes Interview von Sido gesehen.


    Einfach mal auf 04:20 springen ... ich denke das ist auch nen Punkt der Ihn sehr sympathisch macht. Das was er schreibt sind wahre Worte ... und das halt die Sache gerade in diesem "Rap"-Geschäft.


    [video=youtube_share;OWw7IqHGhRE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Kurdo, Celo&Abdi, Aslan, Capo Azzlack



    sind ja auch alles nur leute die man kennt wenn man sich dafür interessiert.
    hat also auf kommerzieller ebene null aussagekraft.


    aber respekt an dich tunc, das du deinen bruder bei jedem "scheiss" so unterstützt.
    ich geh da eher in die richtung meine brüder dann in ne vernünftige richtung zu lenken.
    wenn sie beharrlich dran festhalten is das auch ne herrausforderung.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich feier den kerl auch momentan :)

  • Sido ist für mich der beste rapper deutschlands! keine frage


    verwechselt entertainment nicht mit irgendwas anderem...und hört euch mal alle beats von meinem bruder an.


    die 3 lieder: Mr Money Maker; Als ich Klein war oder auch Es tur mir leid...sind eine ganz andere schiene...wenn man jedoch nach dem ersten lied keine weiteren anhört kann man das nicht wissen.


    mein bruder hat früher auf eine ganz andere schiene gerappt, eher mit wortwitz, spass und nem anderen flow...jedoch gefällt es ihm momentan so zu rappen...also soll er es...fluchen tut jeder rapper, nur verpackt es jeder anders...


    die von mir genannten namen sind in der szene bekannt und werden gefeiert...wenn man sich natürlich nur auf viva aufhält und nur kommerz hört und solche musik nicht hlrt, sagen diese namen wohl nichts...wobei haftbefehl kennt mittlerweile jeder dadurch auch die AZZLACKS...


    wie man an grössen der szene sieht, supporten sie meinen bruder...also muss da was dran sein....und absatz gibt es mehr als genug...es gibt genug menschen die solche musik hören...aber das ist eben die mentalität, was mans elber nicht mag, möchte man nicht glauben das es bei leuten ankommt...


    ich hab solche scheuklappen nicht, ich steh null auf dieses dumtzdumtzdumtz beats oder sowas wie slipknot, für mich ist sowas krank, aber es gibt einen markt dafür...oder wie man über manches lachen was manche von euch posten, aber es gibt eben leute die darauf stehen...


    nochmals, musik ist geschmackssache!

  • also leute tut mir ein gefallen und liked es einfach!


    und wem es wirklich gefällt soll es bitte auf facebook mit seinen freunden teilen, anpinnen oder wie mand as nennt, ich kenn mich da nicht aus da ich kein facebook account habe.


    vielen dank!

  • Beispielhafterweise: Frauen als irgendetwas niederes, or whatever zu bezeichnen hat nichtsmehr mit Geschmack zutun. Das ist jetzt nicht auf dich oder deinen Bruder bezogen, sondern allgemein auf diese Musikrichtung.


    Bei meiner bevorzugten Musik (Deutschrock/Punkrock á la Böhse Onkelz, Frei.Wild, Serum 114, Kärbholz, BRDigung, Kreftich, Massendefekt, Der W, Wirtz, Enkelz, Engel in Zivil, Matthias Röhr, Planlos, Rockreform, Thekenproleten, Toxpack, Unherz, Vogelfrei, Wilde Jungs, usw.) gibt es mitunter auch schon herbere Texte aber noch weit weg von dem was Rapper heutzutage so "cool" macht.

  • Beispielhafterweise: Frauen als irgendetwas niederes, or whatever zu bezeichnen hat nichtsmehr mit Geschmack zutun. Das ist jetzt nicht auf dich oder deinen Bruder bezogen, sondern allgemein auf diese Musikrichtung.


    Bei meiner bevorzugten Musik (Deutschrock/Punkrock á la Böhse Onkelz, Frei.Wild, Serum 114, Kärbholz, BRDigung, Kreftich, Massendefekt, Der W, Wirtz, Enkelz, Engel in Zivil, Matthias Röhr, Planlos, Rockreform, Thekenproleten, Toxpack, Unherz, Vogelfrei, Wilde Jungs, usw.) gibt es mitunter auch schon herbere Texte aber noch weit weg von dem was Rapper heutzutage so "cool" macht.


    Du hörst dich an wie meine Eltern damals "Blabla Frauenverachtung". Es gibt aber auch genau das Gegenteil, die Frauenverehrung , also wieso Rapper in eine Schublade stecken? 90% ist gelaber und Image, da braucht man nicht zu viel drauf geben. Hör dir mal Farid Bang an ,der Typ ist zwar die Reinkarnation des Imagerappers, seine Punchlines/"Wortwitze" sind dafür super (bzw seines Ghostwriters). "Ihr seid Menschen zweiter Klasse, wie ich im Alter von Sieben." ... "Hey, du bist nur ein schwuler Kerl der feige ist, wie jemand der sich gut ernährt." usw


    Zu D EEGA:


    Mir taugts schon, ich find die Texte, Beats und wie er flowt echt gut.Meine Stadt Esslingen fand ich ziemlich geil. Ich habs gleich mal "gepinnt" , mal schaun was die Leute so sagen. Welches Modelabel wollte ihn denn Tunc? Thug Life?
    Ich wünsch ihm viel Glück, es ist echt schwer unter den 1000 Newcomer Rapper jede Woche auf Youtube herauszustechen.


    In diesem Sinne: Represent €$$ LINGEN

  • Toxic...du kommst aus eienr ganz anderen musikrichtung...das dir sowas nicht gefällt is mir klar...ich mag auch kein geschrei ins mikrofon :) wobei die onkelz paar gute lieder haben...


    bei amerikanischem hip hop war das geschrei nie so gross, da hat jeder gern sein kopf dazu gewackelt, dabei sind die noch viel schlimmer was das mit den frauen angeht...aber stimmt, da verstehen die meisten die hälfte ja nicht...aber sobald es auf deutsch ist, ist das geschrei gross...


    ihr dürft auch nicht alles ernst nehmen was rapper sagen, oder glaubt ihr auch was zb die onkelz sagen oder andere musiker? sorry dann lebt ihr in einer traumwelt...moritz hat das gut erklärt mit dem image...und es ist nur unterhaltung!


    @moritz


    danke für die probs...hör dir ruhig mal die anderen sachen an...nicht alles ist die gleiche schiene...als ich klein war ist zb total anders, oder mr money maker und es tut mir leid...


    nein die modemarke PIK-AS möchte bzw steht schon voll hinter ihm...aber das video "3 zu der 0" ist nicht von denne aufgenommen, das hat mein bruder ihnen gegeben


    mein bruder arbeitet schon an neuen tracks, diesmal vollkommen mit eigenen tracks damit man es auch auf cd pressen kann...ich halte euch auf dem laufenden...

  • @ Tunc


    Es ging nicht um den Unterschied Rock <> HipHop, denn so manch ein Song von den Sidos und Bushidos oder auch Bass Sultan Hengzt, B-Tight bzw. auch DMX, Eminem o.ä. kann ich mir gut und gerne mal anhören. Das betrifft wahrscheinlich eher die Sachen die für den Mainstream-Markt gemacht sind, aber immerhin. Es liegt daran, was dort erzählt wird. Und ja, Bands wie Böhse Onkelz sind weitaus glaubwürdiger als hier genannte Beispiele. Ich habe das schon verstanden mit dem Image und der Unterhaltung bzw. dem "Gelaber" der garnicht so ernst gemeint ist, aber was wird denn mit dem Gelaber den Leuten versucht zu vermitteln? Junge, nicht gefestigte Leute nehmen doch an, dass es so normal wäre sich auch im Alltag derartig zu artikulieren. Die Musik hat einen unheimlichen Einfluss in die Formung junger Leute, dass kenn ich selbst. Und genau der Punkt, dass es nur "Gelaber" ist und von denen ja garnicht so gemeint, zeigt mir doch wieviel Wert ich auf die Person als Fan legen kann, nämlich eigentlich garkeine, weil der Typ (Der Rapper) nicht das sagt, was er wirklich denkt oder wie es wirklich ist. Absolut Unglaubwürdig dahingehend.


    Um dann wieder den Schwenk zum Vergleich zu machen, bei den von mir aufgeführten Deutschrock-Bands geht es meist um das Erzählen eigener Geschichten, Verläufe, Situationen und Erlebnisse. Gute wie schlechte. Damit möchte ich niemanden meine Meinung oder meinen Geschmack aufzwängen und auch nicht die Rapszene verunglimpfen, denn da gibt es wirklich gute Sachen.


    MfG :)

  • ich gestehe, ich kann mit hiphop net wirklich was anfangen. oldschool gibts ein paar stücke die ich mir gern mal reinzieh. von den neueren ab und an mal vollkontakt, aber sonst geht da recht wenig.
    bin ja eher auf der härteren musik-schiene zu finden.
    ich hab mir früher schon mal die ein oder andere battle angeschaut. gab glaub ich mal sogar ne eigene battle-serie auf viva oder mtv (is aber schon fast 20 jahre her glaub ich), die hab ich mir eigentlich schon immer angeschaut, fand ich lustig. :)
    ne battle mit ner studioversion zu vergleichen haut aber net ganz hin, weil die battle zu individuell is, während der studiotrack ja immer der selbe und eingespielt is.
    naja die wortwahl in der strassenszene missfällt mir ehrlich gesagt sehr. auch bei den texten deines bruders tunc.
    wenn schon hiphop, dann eher tiefgründig. die ficken-fresse-hauen-abstechen-tour hat dagegen irgendwie was von hingeschissen. sorry, aber ich weiss net wie ichs sonst sagen soll, weisst schon wie ichs mein. als hätte man sich keine gedanken um nen hintergrund gemacht. erweckt halt den eindruck, dass es so wäre, wenn man mit derart viel kraftausdrücken um sich schmeisst.
    sprachtechnisch ists auch so klischeehaft abgehackt.


    aber der titel des albums würd mich schon mal hinteressieren. wie kommt der in verbindung mit den tracks zustande? hintergrund?



    also wenns mich schon in richtung hiphop, rap oder sonstwie verschlägt, dann eher sowas, eben tiefgründig, was ich als solches empfinde.


    patriotischer hiphop:


    http://www.youtube.com/watch?v=_coGDCtsjcI


    http://www.youtube.com/watch?v=Rc41n-ItQd0


    http://www.youtube.com/watch?v=CjH0BLzI8TY

  • Ganz klar gar nicht meins aber das ist das Gegenteil, die heile Welt lala die meine Mutter sich z.B. so auf WDR4 anhört auch nicht :icon_lol:, habe es ehrlich gesagt auch nach wenigen Sekunden abgebrochen aber was ich gesehen habe sieht nach arbeit aus, und wenn er dran arbeitet wünsch ich ihm viel Erfolg.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Covert "Frei Leben - Frei Sterben " von der Lunikoff Verschwörung und macht nur "Patriotischen Hip Hop" ? Ich will dir persönlich nicht (!) zu Nahe treten, aber meine Erfahrung ist, dass "patriotisch" nur die gesellschaftlich respektierte Umformung von Nazi ist.

  • ...dass "patriotisch" nur die gesellschaftlich respektierte Umformung von Nazi ist.


    Oh Gott ... ich finde es traurig dass es Leute gibt die so denken.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ein Patriot ist kein Nazi!!


    hier ham bal gegoogelt, steht genug drin um nen unterschied zu sehen.


    Ein patriot liebt einfach sein land!



    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20100130080054AAFjuba


    blödes beispiel:


    ich bin ein e36 patriot und halte sehr viel von, aber akzeptiere voll und ganz auch alle anderen fabrikate auf der straße und laufe nicht mit werkzeug rum und zerstöre sie alle! wenn ich ein e36 nazi wäre, würde ich es aber tun :D:D:D

  • Was geht denn bei euch ab , schlecht geschlafen? Kommt mal wieder runter, wenn ihr in der Schule nur singen und klatschen hattet und ergo nicht in der Lage seit gelesenes zu verstehen kann ichs auch nicht ändern.


    Und wieso versuchst du mir zu erklären was ein Patriot ist Banane? Glaubst du dass ich sowas nicht weiß?


    Wer das ausdiskutieren will per PN, hier gehts um D EEGA