Beiträge von Moritz318is


    naja wie dem auch sei. wie sieht das nun aus? ich möchte gerne so 10-15 t euro beiseite legen und das irgendwo drauf packen wo das geld bestmöglich arbeitet UUUUUUUND ich immer noch was drauf packen kann.


    ich bin gerne flexibel, will also ungern eine laufzeit vorher bestimmen. das geld sollte drauf liegen bleiben und von mir vermehrt werden um mir ein Grundstück für mein Haus kaufen zu können.


    Mal eine Frage, warum kaufst du dir nicht gleich ein Grundstück und ggf ein kleines (Fertig?)Haus auf Kredit? Die Immobilienpreise sind zwar in so einer Konjunkturphase tendentiell höher als in Boom-Zeiten aber das ist regional verschieden da hauptsächlich Kapitalanleger investieren und in den A-Lagen die Preise treiben.


    Die Leitzinsen der EZB sowie der einzelnen Banken sind für Immobilien momentan relativ gering, du sparst dir Miete und du kommst sicherlich besser weg als mit einem Tages- oder Festgeldkonto. Zinsen von 2% vermehren dein Geld nicht, sie halten es nur auf einem konstanten Wertniveau, du verlierst also nur kein Geld , zumal die angestrebte Inflationsrate von 2% momentan grade so erreicht wird, vorher war sie deutlich höher.


    Außerdem könntest du dir den Worst Case -den Euro Crash- so ziemlich gut zu Nutze machen. Sollte der € crashen oder einige Länder aussteigen /gestiegen werden kommt es garantiert zu einer Abwertung. Wer Devisen hat kann sie danach wieder ein € umtauschen und einen großen Kreditanteil auf einen Schlag zurück zahlen.


    Just my two Cents, eine schöne Woche euch allen

    Hi, weiß jemand wo ich ein Reperaturdisplay für ein HTC Desire herbekomme?


    Bei eBay gibts total viel , aber leider nur für HTC Desire S, Z, HD etc, aber eben nicht für das Ur-Desire (ohne Glas Touchscreen) :Doh3:


    Hat jemand einen heißen Tipp?


    Vielen Dank

    Hi, heute ist mein ATM M42 rein gekommen und es haben sich wieder viele Probleme ergeben.


    Also er will ums verrecken nicht anspringen, das Problem dürfte auch eingerenzt sein.


    - Anlasser dreht (e) ; zumindest bis zum tausendsten Versuch
    - 3 von 4 Kerzen Funken , 1 Zündkabel ist durch (daran kanns ja nich liegen?)
    - Spritpumpe funktioniert
    - Es riecht beim Startversuch im Auspuff nach Benzin --> Aber Kerzen sind trocken !


    Ok also woran kanns liegen? Steuergerät ? Irgendjemand eine Idee?


    Schönen Abend noch

    Krass , was ihr da an Geld reinsteckt . Gut , ich würds auch machen wenn ich könnte :D . Aber ich investier diese Summe grad ins Studium :fry:

    Hi , ich hab da ein kleines Problem und fasse mich mal kurz , bin mit dem iPhone on . Also nach langer Standzeit hab ich ne neue Batterie eingebaut und er sprang sofort an . Soweit so geil . Dann ging der Motor nicht mehr aus , der Schlüssel ließ sich einfach nicht an den "aus"-punkt drehen , jedoch abziehen . Woran kann das liegen ? Hab ihn jetzt notgedrungen abgewürgt . Grüße Moe

    Was geht denn bei euch ab , schlecht geschlafen? Kommt mal wieder runter, wenn ihr in der Schule nur singen und klatschen hattet und ergo nicht in der Lage seit gelesenes zu verstehen kann ichs auch nicht ändern.


    Und wieso versuchst du mir zu erklären was ein Patriot ist Banane? Glaubst du dass ich sowas nicht weiß?


    Wer das ausdiskutieren will per PN, hier gehts um D EEGA

    Covert "Frei Leben - Frei Sterben " von der Lunikoff Verschwörung und macht nur "Patriotischen Hip Hop" ? Ich will dir persönlich nicht (!) zu Nahe treten, aber meine Erfahrung ist, dass "patriotisch" nur die gesellschaftlich respektierte Umformung von Nazi ist.

    Beispielhafterweise: Frauen als irgendetwas niederes, or whatever zu bezeichnen hat nichtsmehr mit Geschmack zutun. Das ist jetzt nicht auf dich oder deinen Bruder bezogen, sondern allgemein auf diese Musikrichtung.


    Bei meiner bevorzugten Musik (Deutschrock/Punkrock á la Böhse Onkelz, Frei.Wild, Serum 114, Kärbholz, BRDigung, Kreftich, Massendefekt, Der W, Wirtz, Enkelz, Engel in Zivil, Matthias Röhr, Planlos, Rockreform, Thekenproleten, Toxpack, Unherz, Vogelfrei, Wilde Jungs, usw.) gibt es mitunter auch schon herbere Texte aber noch weit weg von dem was Rapper heutzutage so "cool" macht.


    Du hörst dich an wie meine Eltern damals "Blabla Frauenverachtung". Es gibt aber auch genau das Gegenteil, die Frauenverehrung , also wieso Rapper in eine Schublade stecken? 90% ist gelaber und Image, da braucht man nicht zu viel drauf geben. Hör dir mal Farid Bang an ,der Typ ist zwar die Reinkarnation des Imagerappers, seine Punchlines/"Wortwitze" sind dafür super (bzw seines Ghostwriters). "Ihr seid Menschen zweiter Klasse, wie ich im Alter von Sieben." ... "Hey, du bist nur ein schwuler Kerl der feige ist, wie jemand der sich gut ernährt." usw


    Zu D EEGA:


    Mir taugts schon, ich find die Texte, Beats und wie er flowt echt gut.Meine Stadt Esslingen fand ich ziemlich geil. Ich habs gleich mal "gepinnt" , mal schaun was die Leute so sagen. Welches Modelabel wollte ihn denn Tunc? Thug Life?
    Ich wünsch ihm viel Glück, es ist echt schwer unter den 1000 Newcomer Rapper jede Woche auf Youtube herauszustechen.


    In diesem Sinne: Represent €$$ LINGEN


    Öhm ich finde dein Thema komisch um ehrlich zu sein, das ist alles dermaßen schwammig definiert und formuliert.Es gibt keine Abgrenzung zwischen Migranten und Gastarbeitern, der IMO existiert. Du sollst eine Situation analysieren, versuchst das aber mit einer nichtmal annähernd representativen Stichprobe zu bewerkstelligen. So lassen sich mit Sicherheit keine Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit ziehen und eine Analyse ist nicht möglich. Hier werden lediglich Einzefall Meinungen rausgepickt, ich finde damit kann man nicht arbeiten aber wenn du das so vereinbart hast ist das natürlich legitim.


    Was sollte Deutschland deiner Meinung nach für Gastarbeiter tun? Warum leben sie unter diesen "schrecklichen Bedingungen"? Das ist dem Gastarbeiter selbst überlassen oder? Er verdient 1000€ , er kann sich dafür entweder eine 3 Zimmer Wohnung für 800€ nehmen oder ein Mehrbettzimmer für 100€ . Je mehr er spart desto mehr kann er in die Heimat mitnehmen. DAS macht einen Gastarbeiter aus, er kommt als GAST um für eine gewisse Zeitspanne zu arbeiten und möglichst viel Geld zu verdienen. Der GA muss sich IMO nicht integrieren , wieso auch? Wenn ich 6 Monate in Rußland arbeite , 12h am Tag und 6 Tage die Woche werde ich den Teufel tun und auch noch einen Sprachkurs belegen. Der Migrant hingegen hat vor sich hier eine Existenz aufzubauen und seinen dauerhaften Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen. Er hingegen hat in meinen Augen die Pflicht die Sprache zu lernen. Es gibt wie du siehst enorme Unterschiede zwischen Gastarbeitern und Migranten.


    Ja was sage ich zum Thema Integration? Ich kenne persönlich nur assimilierte Migranten die Deutsch sprechen, studieren , und nicht kriminell sind. Ein anderer aus Berlin Neuköln im Plattenbau kennt vielleicht nur das Gegenteil. Es hängt immer von dem persönlichen Habitus des Betrachters ab, die einen kennen solche, die anderen solche.
    Bei der Betrachtung spielt die eigene Prädisposition eine enorme Rolle, denn jeder hat Vorurteile und Klischees im Kopf. Wer sagt er ist vorurteilsfrei, der lügt. Aufgrund der fehlenden Information reimt man sich eine Heuristik zusammen wie "Der U-Bahn Schläger war Türke, ich bin mir sicher noch viel mehr Schläger sind auch Türken".


    Lehrer bewerten Ausländer schlecht? Ich muss schmunzeln. Ich selbst bin mit einem polnischen Nachnamen ausgestattet weshalb man schnell auf einen Migrationshintergrund schließen würde. Nun, die Lehrer haben mich auch gehasst , da gings nicht um 12 oder 8 Punkte sondern wie kriegen wir diesen Wi***er hier möglichst schnell raus. Klar, ich kann sagen es liegt daran dass ich augenscheinlich Ausländer bin. Meine Selbstreflexion ist dann doch ein bisschen ausgeprägter: Ich hatte einfach Spaß in der Schule...sagen wirs mal so :fry: . Es sind nicht immer die anderen Schuld , ich sehs bei mir auch ein.


    Wenn deine Meinung also wirklich ist, dass Gastarbeiter als Lohnsklaven geholt wurden dann hast du maximal auf BILD Niveau zu deinem Thema recherchiert. Wenn du was analysieren willst dann arbeite doch mit Zahlen, Statistiken und geeigneten Kenngrößen.


    Peace