Der Xen ist wieder oben ohne :)

  • Schön dass wieder ein E36 in Deine pflegenden Hände geraten ist. Habe mir Deine Storys auf BMW-Syndikat häufig genug angeschaut :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Na super, dann wirds wohl nen DTS werden. Preis ist einfach unschlagbar.


    Mich wunderts, weil der Hannes ja auch 215ner auf der HA hat und trotzdem gut gearbeitet werden musste wenn ich das recht in Errinerung hab. Der Kredenschel dagegen hat 245er drauf und nur gebördelt...


    Mein Rat: lieber etwas ziehen (wie bei mir, nur dezent...sieht man eigentlich kaum) und dafür breitere Reifen für die Hinterachse nehmen.


    Thomas am besten wir treffen uns nächsten Monat mal. Du musst dir mal meine Felgen mit den 215er Reifen angucken. Ich würde halt gern breitere Reifen fahren. Ist halt ne Geschmacksfrage... am besten mal anschauen.

  • freut mich das du wieder da bist :)
    hoffe auf ne neue fotostory :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Joar danke Max :)


    Sooo Mini Update, leider ohne Bilder.
    Spiegelverstellung funktz jetzt wieder, es war einfach keine Sicherung drinen^^
    Verdeck funktioniert wieder, Initialiserung ist zwar fehlgeschlagen daher habe ich wie früher die Motoren im geschlossenen Zustand eingekuppelt und mit dem Schalter rumgespielt. Nun gehts wieder *freu*


    Nun bin ich mir doch arg unsicher mit den Felgen. Ich will auf keinen Fall nen gezogenen Radlauf, finde ich einfach hässlich selbst wenns blos wenig ist.
    Im Bereich 235er auf der HA sollte es auch sein. 215ner sind wirklich relativ schmal. Mir wurde mal gesagt, mit dem Gummihammer bekomme ich die Kante stärker umgebördelt als mit dem Bördelgerät. Ist da was dran? Klar ich würde vorher die Dichtmasse komplett entfernen und nur Gundierung raufpappen. Aber selbst wenn, wird das doch dann recht weillig oder? Hatte an meinem schwarzen Cabrio sone Gummihammerkante vom Vorbesitzer. Das sah echt übel aus...


    Die Style5 hatte ich damals eigentlich für den E39 gekauft. Die 18ner sind ja nun nicht wirklich billig, daher würd ich die schon gern draufpacken.

  • ich finde man sollte dir einen neuen Spitznamen geben.
    der " e36 erretter und leute glücklich macher" oder sowas in der richtung...


    :D


    du kaufst dir so runtergerittene e36 die potenzial haben und machst es genau richtig....alle tunen immer erstmal volle pulle und das fahrzeug selber bleibt technisch und optisch auf der strecke.


    Du holst dir das auto machst es richtig fresh.


    Welcome Back...freue mich schon:D

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • ne aber zu cabrio eins und drei :D
    musst mal suchen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Na mal schaun wies weitergeht :) Derzeit habe ich noch nix am Wagen gemacht. Er steht seit Januar unangetastet in der Garage. Anfang Mai gehts erstmal in den Urlaub um die Griechische Wirtschaft zu unterstützen^^ Danach seh ich weiter. Falls mein 535d weggeht überlege ich jedoch einen Z4 zu kaufen und den 3er wieder zu veräußern :)

  • So nach einem Jahr endlich Bilder :)


    Das Cabrio stand bis zum Juni 2012 unangetastet in der Garage. Dann gings mit den ersten Arbeiten los.


    Ich habe mir zunächst das FW vorgenommen. Verbaut wurde ein AP Gewinde, neue Meyle Querlenker, Domlager und Pendelstützen rundum.





    Der Wagen war allgemein stark verdreckt und das Verdeck schon grün. Mit meiner Freundin habe ich dann den Innenraum und das Dach geschrubbt. Aufgrund fehelender Distanzen musste ich ein paar alte E39 Felgen auf die VA packen um den Wagen erstmal rollen zu können.




    Auch die Styling18 habe ich mir vorgenommen und mal gründlich gereinigt.



    Paar Impressionen vom säubern des Verdeckkastens und der Reserveradmulde mit Vorher/Nachher Bildern




    Nach der Putzorgie







    Nächstes Thema war die Heckscheibe. Die alte Scheibe war bereits mehrfach zerrissen und mit Klebeband provisorisch geklebt. Ich habe eine neue Nachbauscheibe von Ebay verwendet. Die erste passte garnicht und war viel zu klein. Der Verkäufer hat mir dann eine Neue nach Maß meiner alten angefertigt. Wirklich passgenau ist Diese auch nicht. Außerdem ist der Keder viel zu schmal. Aus diesem Grund rutscht die Stofflasche immer wieder raus. Bitte hier nur Original verwenden auch wenn teuer. Ich denk mal es kommt entweder ein neues Verdeck oder eine OEM Heckscheibe.





    - - - Aktualisiert - - -


    Zwischenzeitlich habe ich noch die defekten NSW ausgetauscht.



    Nach der Verdeckreinig stellte ich leider fest, dass der Fondfussraum auf der Beifahrerseite vollkommen durchnässt war. Daher habe ich den Teppich hochgeklappt und mit die Bescherung angeschaut. Das ganze musste austrocknen und wurde dann gereinigt, geschliffen, mit Fertan behandelt und mit Brantho Korrux versiegelt. Leider habe ich bisher nicht den genauen Grund für den Wassereintritt gefunden. Evtl kommt es über die A-Säule rein. Die Ablaufschläuche im gesamten Wagen sind frei :(








    Schaltknauf und Lenkrad wurden auch aufbereitet. Den Rest der Garnitur habe ich auch gemacht. Aber dazu gibts später mal mehr Bilder :)






    - - - Aktualisiert - - -


    Zum Glück konnt ich vom User BMW_GT einen Satz 15mm Distanzen ergattern. Damit gings Ende Juli zur Achsvermessung und die Restsaison konnte beginnen.




    Kurzfristig musste ich dann noch die Längstlenkerlager wechseln. Es gab dann noch einen neue Faltenbalg, neues Emblem einen Ölwechsel mit Spülungund frischen Luffi




    Sooo und jetzt die Impressionen des fertigen Ergebnisses. Denke das Gewinde kommt dieses Jahr etwas höher :)








    - - - Aktualisiert - - -











    Ende des Jahres habe ich noch einen neuen Teppich bekommen. Den alten hat der Vorbesitzer leider im fahrer fussraum zerschnitten :(



    Nun, das wars erstmal. In der nächsten Saison kommen evtl die Styling 5 drauf. Außerdem steht der TÜV an. Es kommt eine neue Frontscheibe, VDD und eine VANOS Überholung mit den Beisan Ringen...


    Danke fürs Anschaun :)

  • schön wieder etwas von Dir zu hören!!


    Ich hoffe du bleibst dem 325i treu...irgendwie hat der E36 doch einfach etwas, was Ihn besonders macht!


    Wie immer saubere Arbeit, auch was die Teileauswahl angeht! Wobei, die Distanzscheiben kommen mir seltsam bekannt vor ;)


    Wie geht es in 2013 weiter? Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht zum AP Fahrwek interessieren!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Toll, ach ich muss auch mal wieder ans Cabrio. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Spätsommer / Herbst...


    Uhm hattest du nicht nen M3 Coupe...boah ich verpass hier ja Alles^^


    Chris
    Hehe waren die also von dir ? :) Also ganz ehrlich? Im Cabrio ist das AP nicht schön. Viel viel zu hart. Ich drehe es im Frühjahr an der VA höher aber erhoffe mir davon wenig. Wenn man öfters mal auf kleinen Landstraßen unterwegs ist machts keinen Spaß. Auf gut ausgebauter Bundesstraße fährt sichs super. Kurven machen richtig Spaß. Weiß auch nicht was ich machen soll. Werde diesen Sommer noch damit fahren und dann entscheiden ob OEM M-FW mit etwas mehr tieferlegung oder ein hochwertiges Gewinde reinkommt.


    BMW GT
    Ach Alles Schnee von Gestern. Die 18ner sind verkauft. Es liegt nun ein Satz St5 in 8x17 vom E39 in der Garage, incl passenden Reserverad. Für den E39 wiederrum suche ich nun Styling37 in 18" *g* Und ja ich hab den 528 blos gekauft wegen den Styling5 die ich fürs Cabrio wollte *g* Na da kommst mal wieder nach Kuhndorf, bringst das Diff mit, und da mach mer Reinigungssession...^^