Der Xen ist wieder oben ohne :)
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Na super, dann wirds wohl nen DTS werden. Preis ist einfach unschlagbar.
Mich wunderts, weil der Hannes ja auch 215ner auf der HA hat und trotzdem gut gearbeitet werden musste wenn ich das recht in Errinerung hab. Der Kredenschel dagegen hat 245er drauf und nur gebördelt...
Mein Rat: lieber etwas ziehen (wie bei mir, nur dezent...sieht man eigentlich kaum) und dafür breitere Reifen für die Hinterachse nehmen.
Thomas am besten wir treffen uns nächsten Monat mal. Du musst dir mal meine Felgen mit den 215er Reifen angucken. Ich würde halt gern breitere Reifen fahren. Ist halt ne Geschmacksfrage... am besten mal anschauen.
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The photographer's ride. von bochmann.photo auf Flickrdarf mann fragen woher du die Sticker hast?:Tasty: aber geile karre der touring oben!
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Hatte - den Driss hab ich mitlerweile wieder runtergerissen - ohne ist einfach edler. Habe ich in den Staaten bestellt, z.b. bei ihatestickers.com, canibeat.com, fatlace.com etc.
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freut mich das du wieder da bist
hoffe auf ne neue fotostory -
Joar danke Max
Sooo Mini Update, leider ohne Bilder.
Spiegelverstellung funktz jetzt wieder, es war einfach keine Sicherung drinen^^
Verdeck funktioniert wieder, Initialiserung ist zwar fehlgeschlagen daher habe ich wie früher die Motoren im geschlossenen Zustand eingekuppelt und mit dem Schalter rumgespielt. Nun gehts wieder *freu*Nun bin ich mir doch arg unsicher mit den Felgen. Ich will auf keinen Fall nen gezogenen Radlauf, finde ich einfach hässlich selbst wenns blos wenig ist.
Im Bereich 235er auf der HA sollte es auch sein. 215ner sind wirklich relativ schmal. Mir wurde mal gesagt, mit dem Gummihammer bekomme ich die Kante stärker umgebördelt als mit dem Bördelgerät. Ist da was dran? Klar ich würde vorher die Dichtmasse komplett entfernen und nur Gundierung raufpappen. Aber selbst wenn, wird das doch dann recht weillig oder? Hatte an meinem schwarzen Cabrio sone Gummihammerkante vom Vorbesitzer. Das sah echt übel aus...Die Style5 hatte ich damals eigentlich für den E39 gekauft. Die 18ner sind ja nun nicht wirklich billig, daher würd ich die schon gern draufpacken.
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Habe ja jetzt nen 215er für vorne, ist schon recht schmal. Hinten würde ich breiter fahren.
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ich finde man sollte dir einen neuen Spitznamen geben.
der " e36 erretter und leute glücklich macher" oder sowas in der richtung...du kaufst dir so runtergerittene e36 die potenzial haben und machst es genau richtig....alle tunen immer erstmal volle pulle und das fahrzeug selber bleibt technisch und optisch auf der strecke.
Du holst dir das auto machst es richtig fresh.
Welcome Back...freue mich schon:D
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Schaut nach einer guten Basis aus. Gutes Gelingen und immer fleißig Bilder machen.
Gibt es irgendwo ne Story zu Cabrio zwei und drei? -
ne aber zu cabrio eins und drei
musst mal suchen. -
dein rotes Cabrio kenne ich schon aus dem Syndikat und das war spitze...und die Styling 5 sind mit die schönsten Felgen überhaupt...also kann's nur super werden, bin gespannt
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Na mal schaun wies weitergeht Derzeit habe ich noch nix am Wagen gemacht. Er steht seit Januar unangetastet in der Garage. Anfang Mai gehts erstmal in den Urlaub um die Griechische Wirtschaft zu unterstützen^^ Danach seh ich weiter. Falls mein 535d weggeht überlege ich jedoch einen Z4 zu kaufen und den 3er wieder zu veräußern
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Soooo, es fährt Demnächst kommen auch paar Bilder. Aber eins kann ich sagen. Heckscheibe wechseln ist ne sehr doofe Arbeit und die Scheiben ausm Ebay kann man knicken
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So nach einem Jahr endlich Bilder
Das Cabrio stand bis zum Juni 2012 unangetastet in der Garage. Dann gings mit den ersten Arbeiten los.
Ich habe mir zunächst das FW vorgenommen. Verbaut wurde ein AP Gewinde, neue Meyle Querlenker, Domlager und Pendelstützen rundum.
Der Wagen war allgemein stark verdreckt und das Verdeck schon grün. Mit meiner Freundin habe ich dann den Innenraum und das Dach geschrubbt. Aufgrund fehelender Distanzen musste ich ein paar alte E39 Felgen auf die VA packen um den Wagen erstmal rollen zu können.
Auch die Styling18 habe ich mir vorgenommen und mal gründlich gereinigt.
Paar Impressionen vom säubern des Verdeckkastens und der Reserveradmulde mit Vorher/Nachher Bildern
Nach der Putzorgie
Nächstes Thema war die Heckscheibe. Die alte Scheibe war bereits mehrfach zerrissen und mit Klebeband provisorisch geklebt. Ich habe eine neue Nachbauscheibe von Ebay verwendet. Die erste passte garnicht und war viel zu klein. Der Verkäufer hat mir dann eine Neue nach Maß meiner alten angefertigt. Wirklich passgenau ist Diese auch nicht. Außerdem ist der Keder viel zu schmal. Aus diesem Grund rutscht die Stofflasche immer wieder raus. Bitte hier nur Original verwenden auch wenn teuer. Ich denk mal es kommt entweder ein neues Verdeck oder eine OEM Heckscheibe.
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Zwischenzeitlich habe ich noch die defekten NSW ausgetauscht.
Nach der Verdeckreinig stellte ich leider fest, dass der Fondfussraum auf der Beifahrerseite vollkommen durchnässt war. Daher habe ich den Teppich hochgeklappt und mit die Bescherung angeschaut. Das ganze musste austrocknen und wurde dann gereinigt, geschliffen, mit Fertan behandelt und mit Brantho Korrux versiegelt. Leider habe ich bisher nicht den genauen Grund für den Wassereintritt gefunden. Evtl kommt es über die A-Säule rein. Die Ablaufschläuche im gesamten Wagen sind frei
Schaltknauf und Lenkrad wurden auch aufbereitet. Den Rest der Garnitur habe ich auch gemacht. Aber dazu gibts später mal mehr Bilder
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Zum Glück konnt ich vom User BMW_GT einen Satz 15mm Distanzen ergattern. Damit gings Ende Juli zur Achsvermessung und die Restsaison konnte beginnen.
Kurzfristig musste ich dann noch die Längstlenkerlager wechseln. Es gab dann noch einen neue Faltenbalg, neues Emblem einen Ölwechsel mit Spülungund frischen Luffi
Sooo und jetzt die Impressionen des fertigen Ergebnisses. Denke das Gewinde kommt dieses Jahr etwas höher
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Ende des Jahres habe ich noch einen neuen Teppich bekommen. Den alten hat der Vorbesitzer leider im fahrer fussraum zerschnitten
Nun, das wars erstmal. In der nächsten Saison kommen evtl die Styling 5 drauf. Außerdem steht der TÜV an. Es kommt eine neue Frontscheibe, VDD und eine VANOS Überholung mit den Beisan Ringen...
Danke fürs Anschaun
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schön wieder etwas von Dir zu hören!!
Ich hoffe du bleibst dem 325i treu...irgendwie hat der E36 doch einfach etwas, was Ihn besonders macht!
Wie immer saubere Arbeit, auch was die Teileauswahl angeht! Wobei, die Distanzscheiben kommen mir seltsam bekannt vor
Wie geht es in 2013 weiter? Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht zum AP Fahrwek interessieren!
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ich würde dir mein ofen mal par tage einfach dalassen...:)
schaut wie immer schick aus. die st5 in 18zoll wirst du mit normaler fahrbarer bereifung nicht montiert bekommen. entweder karosse vergewaltigen oder sterne befräsen...
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Toll, ach ich muss auch mal wieder ans Cabrio. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Spätsommer / Herbst...
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Toll, ach ich muss auch mal wieder ans Cabrio. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Spätsommer / Herbst...
Uhm hattest du nicht nen M3 Coupe...boah ich verpass hier ja Alles^^
Chris
Hehe waren die also von dir ? Also ganz ehrlich? Im Cabrio ist das AP nicht schön. Viel viel zu hart. Ich drehe es im Frühjahr an der VA höher aber erhoffe mir davon wenig. Wenn man öfters mal auf kleinen Landstraßen unterwegs ist machts keinen Spaß. Auf gut ausgebauter Bundesstraße fährt sichs super. Kurven machen richtig Spaß. Weiß auch nicht was ich machen soll. Werde diesen Sommer noch damit fahren und dann entscheiden ob OEM M-FW mit etwas mehr tieferlegung oder ein hochwertiges Gewinde reinkommt.BMW GT
Ach Alles Schnee von Gestern. Die 18ner sind verkauft. Es liegt nun ein Satz St5 in 8x17 vom E39 in der Garage, incl passenden Reserverad. Für den E39 wiederrum suche ich nun Styling37 in 18" *g* Und ja ich hab den 528 blos gekauft wegen den Styling5 die ich fürs Cabrio wollte *g* Na da kommst mal wieder nach Kuhndorf, bringst das Diff mit, und da mach mer Reinigungssession...^^ -
wenn du meine haube siehst bekommst doch herzrythmusstörungen.:)
die 17er passen mit 225/45 und leicht befrästen sternen an der va richtig gut.