Religionsdiskussion

  • Jedenfalls redest du genau so über Allah und deinen Glauben wie mein Schwager (Theologie studiert) über unseren Gott und das Christentum.
    Die parallelen sind auf jeden Fall da. Auch unser Gott wird dir alle Sünden vergeben wenn du sie von Herzen bereust und du sie ihm abgibst. Nur umkehren in gute Taten wird er sie nicht.

  • dass mit unser gott und euer gott ist falsch...denn es ist der eine und der selbe gott :D


    ich würde gerne mal mit nem christlichen theologen debattieren...


    damals auf der fachoberschule konnten meine beiden religionslehrer auf meine fragen nicht antworten


    fing schon wie im 1. video, mit so sachen wie der trinität an.

  • leertaste... mein kollege der mir gegenübersitzt ist strenger christ. er lebt 100% nach der bibel nach seinen aussagen.. hat teilweise sehr eigenartige meinungen.. vielleicht wäre das was für dich!
    ich habe damals schlechte erfahrungen mit der moschee in gallus gehabt, deswegen hab ich mich sehr lange zeit davon distanziert... aber umso mehr man liest , sieht, sachen erlebt stellt man sich schon fragen.
    ich glaube zwar das ich nie so religiös wie du werde, aber was auf der welt aufgrund von religionen abgeht ist schon richtig krank!

  • leertaste... mein kollege der mir gegenübersitzt ist strenger christ. er lebt 100% nach der bibel nach seinen aussagen.. hat teilweise sehr eigenartige meinungen.. vielleicht wäre das was für dich!
    ich habe damals schlechte erfahrungen mit der moschee in gallus gehabt, deswegen hab ich mich sehr lange zeit davon distanziert... aber umso mehr man liest , sieht, sachen erlebt stellt man sich schon fragen.
    ich glaube zwar das ich nie so religiös wie du werde, aber was auf der welt aufgrund von religionen abgeht ist schon richtig krank!


    haha ja in gallus war ich auch als kind :D
    in den pausen waren wie immer bei food rockers und haben mtv geguckt ^^


    ja es echt krank was auf der welt abgeht...aber dass ist nicht wegen den religionen, sondern wegen den missbrauch der religionen, KEINE religion gebietet krieg!


    also ich als einfacher muslim konnte meine beiden religionslehrer (beide ebenfalls theologen) in schwitzen bringen mit meinen fragen, da werde ich wohl mit deinem freund auch zurecht kommen denke ich :D


    EDIT:
    aber jetzt gehe ich erstmal eine 2te runde schlafen... ^^

  • Ich denke was kriege angeht sind oft andere Dinge wie Öl, Geld und Macht schuld.
    Klar wird hier auch gern die Religion mit reingezogen und sie hat oft auch ein kleines Stück weit damit zutun doch das hält sich in Grenzen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Moslems brennen keine Kirchen nieder. Wenn er Moslem ist und Kirchen nieder brennt hält er sich nicht an seinen glauben.
    Genauso wie Nazis bekloppt sind. Das wahr halt nur nen Beispiel.

  • .... denn der koran ist ja deiner meinung nach die einzige wahrheit und wenn man nicht alles darin beschriebene befolgt, kommt man in die hölle. die tatsache dass du genau das hier predigst, den leuten damit angst machen willst und alle anderen religionen, bzw. sichtweisen dadurch als falsch darstellst...


    bei nichtbefolgen von anweisungen aus dem koran (was direkt von allah überliefert wurde - sage ich als moslem) und daraus bestehenden konsquenzen, die nicht unbedingt direkt die hölle sein müssen, gelten für die menschen, die an den koran glauben.


    wenn ein mensch etwas nicht kennt - wie soll er es befolgen? - logisch.


    wenn hier jemand an den koran nicht glaubt, dementprechend logischer nicht daran hält / halten kann, wird nach den guten und schlechten taten zu gericht gezogen, an denen er glaubt.


    ein mensch, sei es moslem, christ oder noch jemand, steht nicht in der lage, einen anderen menschen zu beurteilen ob er ins paradies oder in die hölle kommt.



    Zitat


    Die an Gott glauben und gute Werke tun...


    Indes wird jeder Mensch nach seinem Herzenszustand gemessen. Die nominelle Zugehörigkeit zum Islam bewahrt nicht vor Strafe oder berechtigt nicht zum Einzug ins Paradies. Aber auch diejenigen, die nicht in der Lage waren, den Glauben in seiner vollsten Ausprägung zu erkennen und nach dem lebten und handelten, was ihnen ihre Religion oder ihr Gewissen erlaubte, können ins Paradies eingehen:


    „Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.“ (2:63)


    Zitat


    Als Voraussetzung zum Erlangen des Paradieses nennt Allah Eigenschaften eines Menschen, die auch Gläubige anderer Religionen haben können:


    „Allahs ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will, und Allah ist allvergebend, barmherzig... Und wetteifert miteinander im Trachten nach der Vergebung eures Herrn und einem Paradiese, dessen Preis Himmel und Erde sind, bereitet für die Gottesfürchtigen. Die da spenden in Überfluss und Mangel, die den Zorn unterdrücken und den Mitmenschen vergeben; und Allah liebt, die da Gutes tun, und die, so sie eine Untat begehen oder wider sich selbst sündigen, Allahs gedenken und um Verzeihung flehen für ihre Sünden - und wer kann Sünden vergeben außer Allah? - und die nicht wissentlich beharren in ihrem Tun. Ihr Lohn ist ihres Herrn Vergebung und Gärten, durch welche Ströme fließen, darin sollen sie weilen; und wie schön ist der Lohn der Wirkenden!“


    Das Wort Allah, kann in dem Vers gerne mit "Gott" ausgetauscht werden.


    In den Versen aus dem Koran wird deutlich, dass laut Koran nicht nur Moslems in das Paradies können.
    Es wird nicht entschieden, ob man Moslem, Christ, Jude etc ist, sondern wie deutlich rauszulesen ist: Es sind die Taten jedes Individuums, egal ob Moslem, Christ oder auch Atheist.


  • ersetz beides durch 'fanatiker' und es bleibt richtig und klingt besser.


    die norwegischen kirchen in den 90ern wurden von faschos aus der blackmetal-szene abgefackelt.
    in ägypten ist derzeit eh ausnahmezustand.


    und die islamischen extremisten bomben eh alles weg.. egal ob glaubensbruder in der moschee oder die touristen in tunesien oder auf bali oder oder oder...


  • da liegst du leider daneben...
    mit dem vers den du zitiert hast, sind die juden, christen und sabäer von damals gemeint, die noch die original schrift besaßen.


    alleine wenn man sich schon den vers vorher anguckt, sieht man zb dass die damaligen juden gemeint sind

    Zitat

    Und als ihr sagtet: «O Mose, wir werden es nicht aushalten, nur eine einzige Speise zu haben. So rufe für uns deinen Herrn an, daß Er uns etwas hervorbringe von dem, was die Erde sonst wachsen läßt an Gemüse, Gurken, Knoblauch, Linsen und Zwiebeln.» Er sagte: «Wollt ihr denn das Minderwertige in Tausch gegen das Bessere nehmen? Zieht hinab nach Ägypten. Ihr habt dort, was ihr erbittet.» Und über sie wurden Erniedrigung und Elend gelegt, und sie zogen sich den Zorn Gottes zu. Dies dafür, daß sie immer wieder die Zeichen Gottes verleugneten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies dafür, daß sie ungehorsam waren und immer wieder Übertretungen begingen. bakara 61


    da ist sogar von übertretungen die rede, stichwort goldenes kalb


    einige der juden die mit moses unterwegs waren, fingen plötzlich an ein goldenes kalb anzubeten


    mit dem vers den du zitiert hast sind halt die juden, christen, sabäer gemeint, die sich an die originalschrift halten....welche es aber nicht mehr gibt


    aber es wäre doch bescheuert und ergäbe keinen sinn, wenn die originalen juden und die originalen christen die an das originale buch festgehalten haben, in die hölle gekommen wären, weil es damals doch die original worte von gott waren!


    weiter gehts im koran


    Zitat

    Die Religion bei Gott ist der Islam. Diejenigen, denen das Buch zugekommen (christen und juden) ist, sind erst uneins geworden, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, dies aus ungerechter Auflehnung untereinander. Wenn aber jemand die Zeichen Gottes verleugnet - siehe, Gott ist schnell im Abrechnen.Sura Al-i Imran 19


    die juden und die christen haben ihre religion eigenhändig verändert


    Zitat

    Hast du nicht auf jene geschaut, denen ein Anteil vom Buch zugekommen ist, wie sie zum Buch Gottes gerufen werden, damit es zwischen ihnen urteilt, und wie dann ein Teil von ihnen den Rücken kehrt und sich abwendet?
    Dies, weil sie sagen: «Das Feuer wird uns sicher nur einige gezählte Tage berühren.» Siehe, betört hat sie in ihrer Religion, was sie immer wieder erdichtet haben. Sura Al-i Imran 23-24



    Zitat

    Wer eine andere Religion als den Islam sucht, von dem wird es nicht angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu den Verlierern. Sura Al-i Imran 85


    Zitat

    Sie sagen: «Gott hat sich ein Kind genommen.» Preis sei Ihm! Er ist auf niemanden angewiesen. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Ihr habt dafür keine Ermächtigung. Wollt ihr denn über Gott sagen, was ihr nicht wißt?
    Sprich: Denen, die gegen Gott Lügen erdichten, wird es nicht wohl ergehen.
    (Sie haben) auf der Erde eine Nutznießung, dann wird ihre Rückkehr zu Uns sein. Dann lassen Wir sie die harte Pein kosten dafür, daß sie ungläubig waren. Sura Yunus 68-70


    lange rede kurzer sinn...
    die damaligen juden und die damaligen christen kommen selbstverständlich in den himmel...weil das damalige evangelium und die thora noch original waren..
    aber jeder der heutzutage an der trinität festhält, gott einen sohn zuschreibt etc. kommt NICHT in das paradies!


    Zitat

    Ungläubig sind diejenigen, die sagen: «Gott ist der Dritte von dreien», wo es doch keinen Gott gibt außer einem einzigen Gott. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, eine schmerzhafte Pein treffen.Wollen sie sich denn nicht reumütig Gott zuwenden und Ihn um Vergebung bitten? Gott ist voller Vergebung und barmherzig. Sura al-Ma'ida 73-74

  • je mehr ich hier lese, desto widerlicher find ich religion wieder mal....
    die letzten jahre war ich recht enstpannt, weil ich mich auch nicht groß drum geschert hab... aber wenn man sich so manche scheinheilige aussage hier durchliest...
    ihr könntet teils wirklich gastredener beim vogel werden.. oder bei bibel-tv, je nach gusto.

  • wenn jemand an gott glaubt, und ins paradies kommen will, führt kein weg drann vorbei zu sagen "es gibt keinen gott außer Allah und Mohammed ist sein gesandter"


    kurz gesagt, mann muss den islam folgen, weil es einfach das letzte update seitens gott ist!


    EDIT:


    an der liebe zu jesus ändert sich doch nix...nur sollst man halt nicht sagen dass jesus gottes sohn ist sondern gottes prophet...das christentum und der islam sind sich ähnlicher als christentum und judentum

  • und wenn ich nun behaupten würde, gott sei ne frau, jesus schwul und der rest verwirrte kinder.. wohin käme ich dann?


    an himmel und hölle glaub ich ja nicht... also? darf ich dann in ruhe im garten verwesen oder wie ist das? :D

  • und wenn ich nun behaupten würde, gott sei ne frau, jesus schwul und der rest verwirrte kinder.. wohin käme ich dann?


    an himmel und hölle glaub ich ja nicht... also? darf ich dann in ruhe im garten verwesen oder wie ist das? :D


    nee es ist wirklich egal ob du drann glaubst oder nicht...tatsache ist dass am jüngsten tag gerichtet wird, ob himmel oder hölle


    da ist es egal ob du drann glaubst oder nicht...


    zumal ist gott nicht auf uns angewießen...wir sind auf gott angewießen

  • Ich bin selber gläubig gehe auch in die Kirche ...


    Aber das was ich mir bis jetzt erarbeitet habe, habe ich mir selber erarbeitet und hart erkämpft ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ich behaupte mal solange wir als menschen nicht versagen und uns nicht schlimmes zu schulden lassen kommen, ist es doch egal, an welche religion wir glauben oder? :)


    ich persönlich.....bin sehr unschlüssig was das thema religion angeht, tendiere doch eher zu...äähh gar nix....bin halt eher der pragmatische typ und versuche "gott und die welt" zu erklären ;)


    wie sich das leben auf der erde entwickelte ist anhand einiger verdammt interessanter theorien auch schon im gespräch, ich selbst habe probleme mit dem verständnis einer allwissenden und allmächtigen wesenheit, die über das doch im grunde unendliche universum herrscht. denn bedenkt wie groß der ganze crap um uns herum ist?!? ab und an habe ich das gefühl viele leute bedenken nicht, dass es mehr als uns im universum gibt! ebenso wie ich behaupte....WIR sind nicht alleine :)