Und genau so einen würde ich haben wollen.
Meine Touring-Baustelle - AC Schnitzer + BBS
-
-
Wenn schon Benz dann 500E! Richtg geil
-
Und genau so einen würde ich haben wollen.
absolut verständlich. ich würde auch nur so einen wollen
-
Gab es da nicht auch so einen i400?
Als Sondermodell oder irre ich mich da? -
Doch gabs auch
-
Und kostet auch Sondermodell-Geld.
Ich hab heut nochmal was mim Kumpel gesprochen... möglicherweise hat sich damit auch entschieden was ich hole wenn der Platz in der Halle frei ist, da Kumpel noch was rumstehen hat das mir gefällt. Mehr dazu wenns konkreter wird.
-
Der Anfang vom Ende...
-
Ich hätte nen GT zu verkaufen
-
Ja... ne, danke fürs Angebot aber nein.
Aber was ist hier los? Ich schlachte meinen Kombi, du verkaufst deinen GT... Generationenwechsel oder was hier?
Fühlt sich ja schon son bisschen an wie dem besten Freund ein Messer reinzurammen...
-
-
-
Man darf nun wirklich nicht vergessen, dass das Ding wahrscheinlich mehr auf dem Boden geschliffen als normal gefahren ist. Ich finde den Schritt dann nur konsequent.
-
Rost hat er wenig, ja. Aber der Unterboden hat gut gelitten - die Längsträger sind ziemlich deformiert. Ist ja halt auch viele Jahre auf extremer Tiefe bewegt worden, das hinterlässt halt Spuren. Ich bin da ganz ehrlich und sage heute würde ich ein Auto mit Gewinde nicht mehr so tief fahren. Mit Airride ist das was anderes so tief zu fahren, aber wenn ich mir die Längsträger und einige andere Stellen ansehe ist das Static eigentlich nur ein sehr langsames Töten des ganzen Autos. Ich bin ja auch immer extrem schmerzbefreit über jegliche Hubbel drüber geknallt. Das war zwar noch "OK", stabil und alles, aber für meine heutigen Ansprüche an den Zustand eines Autos hätten da einmal neue Längsträger und ne neue Ecke (von meinem Unfall damals) hinten rechts eingeschweißt werden müssen.
Habe ja versucht das Ding komplett zu einem, meiner Meinung nach, recht angemessenen Preis zu verkaufen. Wollte keiner haben. Beim Schlachten krieg ich noch nen guten Batzen mehr an Geld raus. Und ich hab auch einfach keinen Bock mehr auf E36. Vielleicht irgendwann wieder, keine Ahnung. Hab momentan einfach richtig bock auf nen coolen, vielleicht sogar etwas ungewöhnlichen, Youngtimer der planmäßig nächstes Jahr dann den Audi im Alltag ersetzen kann.
Und ich muss sagen, jetzt wo ich die ersten Teile verkauft hab... fühlt es sich sehr befreiend an. Ich hab mich die letzten zwei Jahre oder so ja mehr oder weniger immer wieder selbst dazu überredet den zu behalten. Auf zu neuen Dingen.
-
Rost hat er wenig, ja. Aber der Unterboden hat gut gelitten - die Längsträger sind ziemlich deformiert. Ist ja halt auch viele Jahre auf extremer Tiefe bewegt worden, das hinterlässt halt Spuren. Ich bin da ganz ehrlich und sage heute würde ich ein Auto mit Gewinde nicht mehr so tief fahren. Mit Airride ist das was anderes so tief zu fahren, aber wenn ich mir die Längsträger und einige andere Stellen ansehe ist das Static eigentlich nur ein sehr langsames Töten des ganzen Autos. Ich bin ja auch immer extrem schmerzbefreit über jegliche Hubbel drüber geknallt. Das war zwar noch "OK", stabil und alles, aber für meine heutigen Ansprüche an den Zustand eines Autos hätten da einmal neue Längsträger und ne neue Ecke (von meinem Unfall damals) hinten rechts eingeschweißt werden müssen.
Ehrliche Worte!
Das ist auch einer der Punkte, weshalb ich den Stance-Kram einfach nicht gut finden kann. Optisch kann man sich ja noch darüber streiten, aber im Alltag bewegt, zerstört es einfach Werte. -
Mach doch mal Fotos vom Unterboden!
-
Kann ich die Tage mal machen, zumindest von dem was man so sieht. Einiges hab ich ja für den Tüv einfach mit U-Schutz übergejaucht.
Glaube die Frage nach nem neuen Projekt ist auch geklärt...
War am Sonntag mit nem Kumpel in Holland aufm Mk2 Elite - n Treffen rein für Golf 2. War schon ziemlich cool. Gibt ja echt jede Menge geile seltene Teile für die Kisten... naja. Jedenfalls saßen wir dann da auf dem Treffen, haben ne Kleinigkeit gegessen und wie das dann so ist war der Finger am Smartphone irgendwie schneller als das Hirn und ich hab auf nen 2er geboten und nicht weiter dran gedacht. Man stelle sich mein überraschtes Gesicht vor als ich den am nächsten Tag ersteigert hab.
Tja, bin dann jetzt wohl Besitzer eines 1990er Golf 2 Moda mit 1.3l Nähmaschinen-Pissmotor. Mal gucken wann ich den Eimer abhole.
-
Glaube die Frage nach nem neuen Projekt ist auch geklärt...War am Sonntag mit nem Kumpel in Holland aufm Mk2 Elite - n Treffen rein für Golf 2. War schon ziemlich cool. Gibt ja echt jede Menge geile seltene Teile für die Kisten... naja. Jedenfalls saßen wir dann da auf dem Treffen, haben ne Kleinigkeit gegessen und wie das dann so ist war der Finger am Smartphone irgendwie schneller als das Hirn und ich hab auf nen 2er geboten und nicht weiter dran gedacht. Man stelle sich mein überraschtes Gesicht vor als ich den am nächsten Tag ersteigert hab.
Tja, bin dann jetzt wohl Besitzer eines 1990er Golf 2 Moda mit 1.3l Nähmaschinen-Pissmotor. Mal gucken wann ich den Eimer abhole.
Ein Golf 2 ist was schönes!
Kannst ja sogar deine RF`s nehmen den Stern nach außen setzen ein schmales Außenbett a la 0,5 oder 1 Zoll drauf mit nem 195 35 und runter damit und dann siehts schon gut aus!Dann machst ein Faltdach vom Twingo oder vom Compakt rein und die Farbe auffrischen und eben bisschen auf Oldschool und dann ists nen cooles Projekt!
Bin gespannt!
-
Naja da würd ich dann lieber nen anderen Motor in den Touring reinhängen
-
Jau! Vor 6...7 Jahren hatte ich einen 1986er Golf 2 GL 1.3 mit MH-Versagermotor, Raceland Gewindefahrwerk, Novus S-Design, Mattig Sportstahlfelgen in 7Jx14 (vorne ET 17, hinten ET 12 oder so...konnte man 'n Fuß ins Tiefbett stellen) in mattschwarz, Karre komplett (hochwertig) in RAL 7012 Basaltgrau matt gespritzt. Innen GL raus, Pasadena rein, Holzsportlenkrad von Nardi und Golfball als Schaltknauf.
Das. Ding. War. Geil!Da mir der lahme Motor auf die Nüsse ging, einen 1986er 1.8 GX als Schlachter bei eBay ersteigert, Schrick 286° NW gekauft und einen zweiten Kopf zum Planen, damit der auf 10,5:1 statt 9,0:1 kommt. Wäre in dem Ding sicherlich wie ein Gokart gewesen. Leistung irgendwo im Bereich 140 PS oder so. Irgendwann musste die Zwiebackraspel dann aber weg, weil Spaß verloren, keine Zeit mehr und im Endeffekt dann doch viel zu langsam.
-
Ein Golf 2 ist was schönes!Kannst ja sogar deine RF`s nehmen den Stern nach außen setzen ein schmales Außenbett a la 0,5 oder 1 Zoll drauf mit nem 195 35 und runter damit und dann siehts schon gut aus!
Nein, einfach nur nein. Es gibt nichts schlimmeres was man mit einer schönen Felge machen kann als diese Schmalspur - Stern nach Aussen - Grütze aus der VW Szene. Am besten noch 5x17 ET200 mit 125er Trennscheiben damit das Ding bei originalen Kotflügelkanten 1mm übern Boden kommt und lenkbar ist...
Wenn ich sowas anpacke dann schon alte Schule - 14 bis 16 Zoll, 9J hinten... Bei Kleinanzeigen ist grad ein Satz Steffan BCW in 9 und 10 x 14... würd mir ja gefallen. Will aber noch nichts kaufen bevor die Karre nicht hier steht.