Und wen interessierts wenn sie passen und neu sind bei dem preis ?
328i Limousine Cosmoschwarz
-
-
für den preis gibt es aber schon 2 neue komplette depo scheinwerfer, darum würde mich das schon interessieren^^
-
Diejenigen, die Wert auf originale Teile legen und sich von dem "ZKW" in der Überschrift blenden lassen
-
Finally an update
-
-
-
Haha, sehr gut. Can't wait.
I bet it's an M3 conversion
no, I'm sorry. No M3 conversion in sight for at least fifty thousand kilometers. It would be a real shame to retire a b28 with only 150 thousand kilometers
so it'll be just a little detail improvement to get the car in the "it just came from the dealer condition" -
no, I'm sorry. No M3 conversion in sight for at least fifty thousand kilometers. It would be a real shame to retire a b28 with only 150 thousand kilometers
so it'll be just a little detail improvement to get the car in the "it just came from the dealer condition"150k? Ha yes that would be a shame. Mine is at 100k more.
And of course you have the C63 AMG for fast driving.
-
Hab mich mal ein bisschen weiter der Restaurierung und Verbesserung meines E36 gewidmet. Angefangen habe ich mit den Außenspiegeln. Die Plastikteile waren ausgeblichen, der schwarze Plastiktauchlack um den Fuß aufgeplatzt und alles Alluminium war (soweit das bei Alu geht) am oxidieren. Genau genommen handelt es sich nicht wirklich um Oxidation im klassischen Sinne soweit ich das weiß, aber es bilden sich in Verbindung mit Feuchtigkeit und Salz Kristalle die mindestens so hartnäckig sind wie echt Oxidation.
Ich habe die Spiegel also:
1. auseinandergebaut
2. Sämtliche Plastikteile gesäubert und mit Meguiares Dash and Trim Restore behandelt
3. Alle Gummidichtungen gesäubert und mit Nigrin Gummipflege behandelt
4. Die Spiegelfüße und Träger sandstrahlen und
5. komplett schwarz lackieren lassen. Ab Werk sind nur die Füße mit PTL lackiert und auf der restlichen Fläche des Alu können Salz, Wasser und Dreck Unheil anrichten.
6. Zum Abschluss habe ich die lackierten Aluflächen im nicht sichtbaren Bereich mit farblosem Wachs von Elaxon konserviert.
7. Alles zusammengebaut und voila: Spiegel, besser als neu. -
Als nächstes habe ich mich pflegetechnisch von einem anderen User hier inspirieren lassen. (ich glaube es war terrorandre) Ich habe die Räder demontiert und mir mal die Radkästen angeschaut. Die Radhausschalen heruntergekommen, die Schrauben verrostet und unter den Schalen und überall sonst Dreck ohne Ende.
Also habe ich:
1. Die Radhausschalen demontiert, gereinigt und mit Meguiares Dash and Trim Restore behandelt
2. Die Radhäuser in mehreren Waschgängen mit Nigrin Kaltreiniger und Meguiares Engine Cleaner sowie groben und feinen Bürsten gereinigt.
3. Alle Kabel und Stecker mit Meguiares Dash an Trim Restore gepflegt.
4. Kleinere Brüche in den Radhausschalen mit der Kabelbindermethode repariert
5. Die kompletten Radkästen mit farblosem Elaxon Wachs konserviert
6. Alles wieder zusammengebaut -
Dann ging es an der Front weiter. Ich habe folgende Teile wegen Rost ersetzt:
- Schlossträger samt Aufnahmen für die Motorhaubenfanghaken
- Pralldämpfer
- Querträger vor dem KlimakühlerIch habe den Motorraum mit Meguiares Engine Cleaner und Nigrin Kaltreiniger gereinigt. Alle Plastikteile und Luftführungen, Lüfter, Kabel mit Meguiares Dash and Trim restore aufgefrischt.
Verrostete Schrauben gegen neue, wenn möglich Edelstahl ersetzt. Alles mit farblosem Elaxon Wachs konserviert.
Die Scheinwerfer hatte ich schon vor einiger Zeit komplett zerlegt und neu abgedichtet. Die Metallklammern ersetzt und lackiert.
Die Hupen habe ich abgeschliffen und lackiert.
Zwischendrin wurde ich von einem Unwetter überrascht. Da musste ich schnell handeln -
Schoene Arbeit, was hast du vorne fuerne Bremse verbaut?
-
Schoene Arbeit, was hast du vorne fuerne Bremse verbaut?
Dankeschön
Die Sättel vom 135i zusammen mit den Scheiben vom E46 M3 Csl -
Welch ein Genuss das Update zu lesen. Ich finde es absoluter Wahnsinn,wenn sich leute noch so um ihren e36 kümmern. Wie lange hast du denn dafür gebraucht,um die Rathäuser so mit dem Kaltreiniger zu säubern? Und wo und wie hast dubes abgewaschen? Mit dem Kärcher oder Gartenschlauch,oder gar von Hand wieder abgewischt? Auf jedenfall absoluter Wahnsinn! Weiter so!!!!
-
Welch ein Genuss das Update zu lesen. Ich finde es absoluter Wahnsinn,wenn sich leute noch so um ihren e36 kümmern. Wie lange hast du denn dafür gebraucht,um die Rathäuser so mit dem Kaltreiniger zu säubern? Und wo und wie hast dubes abgewaschen? Mit dem Kärcher oder Gartenschlauch,oder gar von Hand wieder abgewischt? Auf jedenfall absoluter Wahnsinn! Weiter so!!!!
Freut mich dass es Dir gefällt.
Die Radhäuser waren ne echt schnelle Nummer eigentlich. Ca 4 Stunden für beide Seiten vorne. Zwischendrinnen ca 3 Liter Wasser, 2 Liter Tee getrunken, zwei Packungen Harzer Käse und einen Magerquark mit Himbeeren gegessen und einmal in den Tedi gefahren um neue Bürsten zu kaufen:DAbgewaschen habe ich den Kaltreiniger nur mit dem Gartenschlauch. Hochdruckreiniger wäre es vielleicht noch ein bisschen schneller gegangen.
-
Wirklich geniale Arbeit. Echt der wahsinn was da für Arbeit hinter steckt. Hast meinen vollen Respekt dafür.
-
Tolles Resultat.....:hup:
-
-
-
der kaltreiniger ist mega gut oder?
sieht sehr gut aus was du gemacht hast :hup:
das mit den spiegeln müsste ich auch mal machen, hab beim letzten putzen gesehen das eine stelle abgeplatzt ist
wie weit kann man die zerlegen? das gelenk geht sicher nicht auseinander oder?