E36, Image für Ampelrennen etc?

  • Ich fahr eigentlich auch recht gemächlich mit meinem 320er durch dir gegend. auf der BAB meist mit 110 bis 130 auf der rechten oder mittleren Spur, denn geradeausfahren kann jeder horst ;)


    auf den meisten Bundesstraßen zu heizen hat auch keinen Sinn, da dort überall Brummis unterwegs sind.


    Am meisten Spaß machts auf Landstraßen. Wenn man die Strecken gut kennt und eben von einer tiefergelegten Schleuder überholt wurde (meiner ist Serie)
    dann lässt man es ordentlich Krachen, klebt dem "möchtegern" am Arsch und muss ihn dann wohl wieder "schweren Herzens" überholen, oder mindestens zeigen, dass ein schwarzer Serien 3er nicht nur bieder ist, sondern dank Super Fahrwerk auch noch ordentlich was aufm Kasten hat!

  • Es ist immer wieder schön zu erleben, wie so ein doch "alter" e36
    unterschätzt wird.


    Nach ca. 25km BAB war mein Wagen richtig schön auf Betriebstemperatur. Eine Autobahnauffahrt wurde nach 200m dreispurig. Ich war dann auf der linken Spur, vor mir ein silberner CLK 320CDi Cabrio (224PS/510Nm), der wohl Kickdown machte und von links auf die mittlere Spur wechselte, in der Annahme, der alte 3er kommt im Leben nicht vorbei. Aber es kam doch anders, ich kam vorbei, zwar nur langsam, aber das Gesicht des Mercedes-Fahrer war einfach filmreif...

  • Ich fahr am liebsten alleine.
    Bei den Überholmaneuvern und Spielereien weiß man nie, ob der andere nicht Mist baut und dann gehen die Mundwinkel schnell bergab.


    Deswegen ist mir eine leere Straße am liebsten.

  • Zitat von Dr.AK

    Serie 180 PS - mit relativ simplen Änderungen kommt man da locker auf 300-400 PS.


    wie lange, bis es irgendwas zerlegt, das die Leistung nicht aushält? (z.B. Getriebe, Wellen, Lager, ZKD...) 50km? 100?


    mein Toyo hat Serie knapp 240PS, aber um da standhaft auch nur mehr als 300 rauszuholen, ist von "simpel" weit entfernt...


    ich frag aus Interesse und Skepsis, kein Angriff! lerne gerne dazu

  • Zitat von Dr.AK

    Serie 180 PS - mit relativ simplen Änderungen kommt man da locker auf 300-400 PS.


    der tt hatte doch serie sogar 225 ps oder nicht ?

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Zu den 1.8T's: Ich hatte nen TT mit den besagten 224PS und die kriegt man mitm Chip auf gute 260PS Das is auch alles sehr Standhaft.. Ab 300PS sollte man die Kolben wechseln.


    Mit nem Umbau auf nen größeren Lader (GT28RS) kriegt man standhafte 320-330PS. (Mit allem Pi-Pa-Po ca. 5000-6500€)


    Bei den 1.8T-Blöcken gab es unterschiede, so waren die kleinen (150-190PS) nicht verstärkt, die 210-240PS dagegen schon. Somit ist der 225er schon ne recht gute Basis..


    Gibt Leute die da auch noch größere Lader draufschrauben und dann 400-500PS rauskitzeln..


    Und nen Turbomotor sollte man nie unterschätzen.. konnte mit meinen 225PS, 250PS starke BoxsterS ärgern.. die kamen mir nicht weg und haben auch stets doof geguckt.



    Finds echt lustig, wie sehr hier immer auf den Golffahrern rumgehakt wird, dabei is so nen 2.0 16V oder nen VR6 gar nicht so langsam.. hab selbst nen VR gefahren und der war nicht viel langsamer als der 328 vom Kumpel. und das ohne Vanos oder DOHC! PS is nicht alles.. Leistungsgewicht ;)

  • Zitat von Zhenya

    Finds echt lustig, wie sehr hier immer auf den Golffahrern rumgehakt wird, dabei is so nen 2.0 16V oder nen VR6 gar nicht so langsam.. hab selbst nen VR gefahren und der war nicht viel langsamer als der 328 vom Kumpel. und das ohne Vanos oder DOHC! PS is nicht alles.. Leistungsgewicht ;)


    Problem bei den Dingern ist halt, dass die serienmäßig alle so ein Schwammfahrwerk haben... Mittlerweile ist es nicht mehr so extrem, aber die alten Dinger waren vom Fahrwerk her schon nicht so der Hit

  • naja zu dem thema vr kommt halt immer an wo sie drin sind, wie du schon sagstz leistungsgewicht ist halt das a und o. vr vento ist schon nen stückel langsamer als mein 323i gewesen, als ich meinen ersten sound ausbau gemacht habe war so gut wie nix mehr im auto (hinterkarre kam 3-4 cm nach oben) schon geilo wie das auito dann zog und so.


    mein guter kumpel fährt einen corsa a komplett leer und nen 2l 8v drin der macht mich sowas von fertig habe nicht ein stich gegen ihn hat 150ps der kleine war letztens auf dem prüfstand hält wiederrum mit meinem anderen kumpel seinen gemachten nissan 200sx 300ps bis im dritten gang mit, fahren beide viertel meile.


    also 325 limo alles raus schmeißen und spass haben he he.


    zum thema herausfordern joar gerade mit meinem 318 kennzeichen immer wieder eine freude :)

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • moin bfm mir gehts genauso,ich fahre einen e36 320i .an der ampel steht neben mir ein spinner der es wissen will und drückt aufs gas,wenn ich unterwegs bin und einfach kruisen möchte.die sollten es in kurven probieren ein rennen zu fahren,denn auf der graden kann es jeder.

  • naja also ich glaube wohl kaum, dass ich mit meinem lahmen 318ti versuche ein ampelrennen zu machen, sowas ist echt lächerlich, ich mein auch wofür?
    Aber schon lustig, seitdem ich meinen compact habe, steht echt oft irgendwelche verbeulten kisten nehmen mir und fahren mit quitschenen reifen los.....wow.....
    Davor hatte ich ja meinen nissan 200sx, damit war es noch schlimmer und da wollten sich am meisten die e36 mit mir anlegen, so lächerlich, als ob ein normaler e36 auch nur nen ansatz von einer chance gegen den 200sx hat.
    Oder letztens mit dem 350z, meinte auch nen türke im e46, auf dicke hose zu machen, der wäre fast in die baustelle gefahren :icon_rolleyes:

  • DiSpeed: Vom Fahrwerk hab ich nicht gesprochen, sondern davon das jeder 3-4.te meinte "So nen Asi-Proll-Golf neben mir und am Gas geben.." Es gibt genauso ne Opel, Ford und sonst was fraktion, aber hier wurde hauptsächlich auf den Golfern rumgetrampelt..


    Möchte keinem nen Vortrag drüber halten, fands nur interessant wie sehr hier die Golffahrer gehasst werden (macht zumindest den Anschein).


    Zu den Fahrwerken kann ich nicht viel sagen, da mein Golf und TT Gewinde drin hatten und somit recht straff waren. ^^

  • Zitat von Zhenya

    DiSpeed: Vom Fahrwerk hab ich nicht gesprochen, sondern davon das jeder 3-4.te meinte "So nen Asi-Proll-Golf neben mir und am Gas geben.." Es gibt genauso ne Opel, Ford und sonst was fraktion, aber hier wurde hauptsächlich auf den Golfern rumgetrampelt...


    Keine Ahnung... so ein Golf IV 1.9 Pumpe-Düse-TDI würde mir auch noch gefallen. :icon_cool: :

  • War früher selbst immer im VW-Lager unterwegs und hab zwei Golf2 (GTI und leergeräumten 16V mit 860kg Trockengewicht) und nen gemachten Corrado G60 gefahren. Ich muß sagen das der VR6 der allerletzte Motor ist den ich mir holen würde. Säuft wie Loch und ist lahm wie ne Schildkröte und von der Haltbarkeit her auch zum kotzen. 2 Kumpel haben nen VR6 gehabt und da war ich richtig enttäuscht. Da geht jeder 2l 16V mit 150 PS besser.

  • Zitat von Driver1987

    naja würde sagen nen originler m3 kann nen 200sx schon paar zähne zeihen^^



    wann steht denn ein orginaler m3 neben dir an der ampel?
    Mir noch nie passiert, ich sprach auch von den noramlen e36 die hier rumfahren.
    Zudem ein gut gemachter 200sx ein e36 m3 locker platt macht, wenn man bedenkt was son m3 wiegt und ein 200sx.
    Hubraum ist zwar alles, aber nur bis der turbo einsetzt.
    Turbo tunen ist schon was feines, aber weil ich student bin musste ich es zugeben und eine alltagshure besorgen.
    Bin eigentlich zufrieden mit dem 318ti, aber lahm ist der schon, deswegen würde ich nie sowas wie ein ampelrenenn damit fahren, provoziert wird man oft, aber wie gesagt mit dem nissan wurde man viel öfters von e36 fahrern provoziert.
    Verbraucht aber auch nur die hälfte wie mein 200sx und für kurzstrecken ist ein turbo eh nicht gut.

  • hab heute mal wieder festgestellt, das auf geraden jeder schnell fahren kann...und sobald n paar schöne winkel kommen scheissen se sich ein :D
    hatte heute n 2.0 golf IV vor mir und hab den bischen gescheucht, aber leider wirklich zu wenig dampf um vorbei zu kommen :( wär ich vorn gewesen hätt er wohl kein land gesehen :)
    hat aber auch richtig gemolken seine gurke schöner kupplungs gestank...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]